Honda CMX1100 DCT Verbrauch

  • ich fahre keine 300 km am Stück, da ist es auch kein Problem nach 150 oder 200 km mal zu tanken. Pippi machen, Kaffee trinken, eine paffen usw usw .......

    Pippi können wir Kerle doch an jedem Busch der am Weg vorbei kommt :uguck: Kaffee und Kuchen muß ich mir nicht an der Tanke einverleiben da gibt es schönere Stellen :dafürx:Und wenn ich alleine fahre sind 300 Km nach dem Mittagessen bis zum Kaffe (den man die letzten Coronajahre ja nur Zuhause bekommen hat) kein Problem.Da nervt es schon ein wenig wenn ich nevös werde nach 250 Km in einem mir unbekannten Gebiet wo ich nicht weiß wann die nächste Tanke kommt.Da wäre ein +20 Ltr.Tank bei einem Verbrauch von 6 Ltr. schon schön und entspanntes Heimkommen (um dann das Fass zu füllen bevor es in die Garage geht).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • alleine fahren macht eh keinen Spaß. Da wir zu zweit oder zu dritt (2 oder 3 Mopeds) unterwegs sind

    Für mich hat beides seinen Reiz.Wenn ich alleine fahre geht es nur ums fahren (zwangsweise auch ums Tanken und etwas Pippi).

    Buche ab und an auch Ausfahrten bei denen die Gruppe um den Guid max.6 Mopeds beträgt und die Hotels gebucht sind.Da geht es auch ums Fahren,Päuschen und Geselligkeit und fast immer neue Leute kennenlernen (wobei da auch Wiederholungstäter dabei sind wie ich).Auch reizvoll.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Was soll am alleine Fahren reizen, außer Kilometer schrubben

    Das ist müßig erklären zu wollen.Genau so als wollte man einem der nichts mit Mopefahren am Hut hat die Faszination daran beibringen zu wollen.Oder wenn mir einer erklären möchte daß Quad fahren Super ist.Wenn 4 Räder dann PKW oder als Nutzfahrzeug für bestimmte Aufgaben Traktor.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Hatte beim zweiten Tanken 4,35 l und heute nach der gemütlichen Cruisertour sogar ganz knapp unter 4 Liter im Verbrauch!


    Nun muss ich mich etwas bremsen, bin jetzt bei 530 km auf dem Tacho und habe erst am 25.05. den Termin für meine 1000'er Inspektion... Kann zwar auch bis 1300 km gehen, meinte der Freundliche, aber auch das würde ja dann knapp. :???:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Schon zu lesen, dass es dir soviel Spass macht, wie du es in den vielen, langen Wochen des Wartens das hier und da mal in Hoffnung niedergeschrieben hast. :perfekt:

    Trennung :

    Bist du sicher, dein Händler steht zu seiner Aussage wenn dir bei 1220 KM der Pott explodiert und Honda Schwierigkeiten macht?

    Ok....wird nicht passieren...nur mal rein theoretisch gedacht....

    ich würde das Risiko nicht eingehen.

  • Ja, hat er damals auch bei der 500'er so gemacht. Gut, wenn der Topf explodiert, dann sollte man schon maximal +200 haben. Bei 1300-1500 wird es dann wohl in die Hose gehen. Aber gut, wird nicht passieren und ich werde mich etwas zügeln... hilft ja nichts. :(

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Also so sparsam kann ich meine 1100er Rebel mit DCT (Packtaschen, Sissybar, Motorschutzbügel) definitiv nicht fahren. Habe jetzt 860km drauf und brauche bei absolut gemäßigter Fahrweise 5,3-5,6l, mit Sozius dann 6,7-6,9l.
    Auch bei mir das leidige Thema Erstinspektion, nächstmöglicher Termin ist der 9.6....
    Laut Händler würde das gar nix machen, wenn man drüber sei... selbst 2000km wäre kein Thema.
    Ich bin mir da nicht ganz so sicher.
    Hat sonst eigentlich noch jemand die Garantieverlängerung auf 48 Monate abgeschlossen?

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Noch nicht, will die Garantieverlängerung zur 1000er ansprechen.


    Hast du das schon gemacht?

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • sollte motorisch taaatsächlich was sein in naher Zukunft wird honda wissen wollen bei welchen km- Stand der erste Service gemacht wurde.. ...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Also ich habe direkt bei Honda Deutschland nachgefragt:das akzeptierte km-Fenster liegt zwischen 800 und 1200km.

    Und die Honda Quality Ride Garantieverlängerung auf 60 Monate kostet 329 € einmalig,

    die schließe ich dann bei der Erstinspektion noch ab.


    Thema Spritverbrauch: War heute etwas schneller als die letzten Male unterwegs (Bundesstraße 90-120max + ein paar Sprints beim Überholen) und schon verbraucht die Rebellin 6,9l im Schnitt...


    By the way: geht euer Tacho auch so viel vor? Alle Angaben in km/h
    Bei 50 Tacho = 45 GPS, bei 100 Tacho = 92 GPS, bei 150 Tacho = 138 GPS.
    Zum Vergleich mein Passat 50 Tacho = 49 GPS, 100 Tacho = 98 GPS, 150 Tacho = 147 GPS


    Mit der Tachoabweichung ist der Spritverbrauch auf die tatschliche Geschwindigkeit bezogen ja nochmal etwas höher...

    Honda Rebel 1100 DCT 2022, Griffheizung, Sitzheizung, Leder-Satteltaschen, Sissybar, Motorschutzbügel

  • Hallo ,

    ich fahre eine DCT aus 2021 , Batwing-Verkleidung , Sturzbügel und Satteltaschen . Mein verbrauch liegt bei 4,6 L , habe auch schon mal knapp unter 4L erreicht .

    Ich fahre im User-Mode, Einstellung wie Standard nur in EB volle Einstellung .Geht man in der Einstellung auf volle Motorleistung steigt der Verbrauch auch mal über 5L .

    Ich rechne den Verbrauch immer händisch aus . Tachoabweichung : bei 100 km/h am Navi , ca.107km/h am Tacho , entspricht etwa 3-7 % schneller je nach Geschwindigkeit . Wird dann beim Verbrauch das gleiche sein . Der Einfluss der rechten Hand ist halt auch relativ , Spaß muss es machen !

  • Also die gestrige 230 km Tour habe ich mit 4,2 l Durchschnittsverbrauch gemeistert. Sind in der Kolonne auch nie mehr als 100 gefahren, also gemütliches Cruisen. :cool:


    Dafür ist die Maschine mit DCT also schon mal ideal.


    btw.

    Testweise auf dem Heimweg habe ich sie mal kurzzeitig bis auf 173 km/h gedreht, aber dann hat die Regelung eingegriffen... Wollte nur mal wissen, was das maximal mögliche ist. :D

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Hatte ja gestern am Tage eine 300 km nonstoptour... Und ich muss sagen,ist wirklich eine absolute Reisemaschine... Habe im Ø knapp unter 4,1 Liter verbraucht.

    Natürlich zu 90 % Landstraße, aber mit regelmäßigen Überholvorgängen... Immer so zwischen 80-110 gefahren. :0018:

    Die paar Dörfer und Kleinstädte, wo ich durch bin, zähle ich mal nicht.


    Bin da sehr zufrieden mit.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Na, will ick doch gar nicht. Wenn ich so fahren wollte, hätte ich mir eine CB 1000R oder mehr geholt... Die Schräglage der Rebel ist zwar für einen Cruiser sehr beachtlich, aber ich muss jetzt schon aufpassen, schleife ab und an mal... Das ist gut, bremst mich sozusagen bauartbedingt gleich wieder etwas ein. :D


    Meine Renntage sind vorbei, jetzt will und werde ich nur noch genießen und gemütlich shoppern. :0018:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Wenn ich alleine unterwegs bin liege ich bei etwas über 4 L, Gemütlich versteht sich.


    Mit den Gaskranken schaffe ich auch 6 L und mehr, keine Autobahn.


    Mir ist das wurscht was sie braucht, wars mir bisher auch.


    ....ach ja, mit DCT und vollem Ornat der T.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.