CBR CB650R NEO SPORTS CAFÉ Leasingangebot

  • Moin,

    was haltet Ihr von einem Leasing ?

    Derzetiges Angebot o.g Fahrzeug für 95,00 Euro / Monat laufteit 3 Jahre und 6.000 KM / Jahr.


    Hat das mit dem Leasing schon einmal jemand von euch gemacht ?

  • Hol dir eine gebrauchte CBF/CBR für 2500€ so ca 15-20 Jahre alt 50000km gepflegt, diese Japanerinnen fahren wie neu.

    So hast du nur die Kosten für die "Leasing-Sonderzahlung" ausgegeben.

    Bedenke du musst die NEUE erstmal einfahren, das dauert den halben Sommer, dann kommt die Vollkasko dazu , sehr teuer.

    Jeder Kratzer muss bei Ende der Laufzeit BEZAHLT werden.

    Ich hol mir jetzt dann eine CBF 600 SA. So 2002-2007 Bj. Möchte noch einen leise säuselnden 4 Zylinder, für Sonntags Morgens.

  • Leasing Sonderzahlung 1200 ist ja so bei bei nem Neukauf die Überführungskosten.


    Wenn ich alles zusammenrechne, dann bin ich bei 128,00 Euro im Monat, die VErsicherung sind sogenannte Sowiso Kosten.

    Kein Stress mit Werkstatt, volle Garantie....

    Einfahren ist ja auch so ne Sache, wenn man den Ofen nach 36 Monaten einfach wieder abstellt und nen neuen mitnimmt.

    Ist ja dann eher uninteressant schonend mit dem Material umzugehen.


    Kratzer ok... kostet natürlich, bringt beim normalen Verkauf aber genau so einen Abzug mit sich.

  • Vorweg, ich halte nichts von Leasing (= Mieten) von Dingen, die Spaß machen, aber man eigentlich nicht braucht.
    Aber das ist meine persönliche Einstellung, die natürlich für Dich nicht gelten muss.


    Ich gehe davon aus, dass Du keine Anzahlung und keine besondere Schlussrate hast.

    Kein Stress mit Werkstatt, volle Garantie....

    Sind alle Inspektionskosten mit drin? Sonst hast Du auf jeden Fall noch die 1000er und die 12000er Inspektion bzw. 2-3 jährliche Inspektionen mit drin.


    Ich habe beim Kauf meiner neuen NC noch einen Rabatt bekommen, bekommst Du den auch beim Leasing?


    128€ * 36 = 4608€. Für 3 Jahre mit 18.000km. Klar sind da noch Zinsen enthalten, aber der Restwert ist damit quasi niedriger gerechnet als er real sein dürfte. Das bezahlst Du neben den Zinsen quasi mit.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Einfahren ist ja auch so ne Sache, wenn man den Ofen nach 36 Monaten einfach wieder abstellt und nen neuen mitnimmt.

    Ist ja dann eher uninteressant schonend mit dem Material umzugehen.


    Das ist aber eine merkwürdige Einstellung, kann ich nicht verstehen :kd:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Also das LEasing ist eine sehr individuelle unbd für mich sehr flexible Art.

    Ich hab immer neues Material in meinen Händen, brauche nicht zur werkstatt um Siffende Gabel reparien zu lassen und so weiter.

    Ich habe das Geld liquide um mir solch ein Gerät so zu kaufen, aber das Geld kann ich dann anderweitig flexibel einsetzen.


    Es ist ja nicht immer alles schlecht was nicht so ist, wie es die anderen machen,


    Ich bin jetzt 45 Jahre alt, habe mein ganzes Leben immer meine Fahrzeuge gekauft, aber seit ich mein erstes Fahrzeug im Leasing habe, find ich das System einfach nur geil. Ich bin flexibel ohne Ende, wenn mir was passiert, liegt das GEld parat um alle Raten zu bezahlen und wenn die 3 Jahre um sind, dann kommt was neues geiles.


    Die Zeiten in denen man 5 JAhre gespart hat auf ein Motorrad und das dann 10 Jahre gefahren ist, die sind einfach lange überholt.


    Man kann das Fahrzeug einfach alle 3 Jahre seinen persönlichen UMständen anpassen.

  • Die Entscheidung Pro-Leasing hast Du ja schon getroffen. Wenn Dir die Konditionen passen kann es doch egal sein was Andere dazu meinen.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wie gesagt 95 Euro an monatlicher Leasingrate und ein flamm neuen Ofen unterm hintern.

    Total flexibel und absolut kalkulierbar.


    Gerne akzeptiere ich auch andere Meinungen.


    Die 95 Habe ich ganz easy über im Monat und die 10 K Eigenkapital für das Motorrad lege ich dann jährlich für 2,5 % an .

    Das gibt fann noch mal 250 Euro im Jahr, sind nach Abzug der KApt. Ertragsst. dann ca 15 Euro im Monat. Somit liegt das Leasing bei schlappen 80 Euro. Das muss man sich mal überlegen.

  • Nun den findest du auf Honda.de


    Die 1203€ Sonderzahlung werden zwar mal genannt, aber nicht auf die monatliche Rate umgerechnet

    Wenn kein Nachfolgeleasing abgeschlossen wird, vergisst man am Ende des Leasingvertrages auch gerne die Diskussionen über den Restwert

    Und gerne vergisst man auch, dass der Neupreis des Fahrzeuges nicht den Listenpreis beträgt sondern Händler bei Barzahlung auch einen Nachlass einräumen


    Der FHH freut sich über so günstige 3 Jahre alte Gebrauchtmotorräder mit nicht nennenswerter Laufleistung die vorher alle Jahresinspektionen erhalten haben.

  • Restwert ????? Also wir sprechen hier von km Leasing.
    der Restwert hat da garnichts verloren.

    Es besteht auch kein Anspruch auf einen Kauf zu einem bestimmten Restwert.

    Also für unter 100 Euro im Monat ein Jungfräuliches Motorrad fahren, völlig sorglos und ohne unplanmäßige kosten finde ich persönlich einfach nur geil

  • Wenn ich alles zusammenrechne, dann bin ich bei 128,00 Euro im Monat, die VErsicherung sind sogenannte Sowiso Kosten.

    Kein Stress mit Werkstatt, volle Garantie....


    Also für unter 100 Euro im Monat ein Jungfräuliches Motorrad fahren, völlig sorglos und ohne unplanmäßige kosten finde ich persönlich einfach nur geil

    1. Wie hoch sind Deine Kosten denn nun wirklich?
    2. Gibt es tatsächlich Argumente, die Dich von Deiner Überzeugung dieses Leasing ist das einzig Wahre abbringen können?

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km