• Ach ja, hab auf der Platte gestern nen anderen Hornetfahrer getroffen, ne Weiße, ist das jemand von hier?

    Hi, das war ich. Haben ja echt gutes Wetter erwischt und bei mir waren es 170Km.

  • Moin, ja stimmt, hatten wir.

    Gruß Andi

  • Ja, ich bin auch Späteinsteiger, damals Mitte 40 heute Ende 50. Ich war in der Situation auch erschrocken und will das nicht.

    Daher finde ich das Verhalten auch für Anfänger nicht so gut geeignet.

  • Da bei dem Wetter fahren eh nicht so toll ist, habe ich hat Teile gesucht und gebastelt.


    Diese Tasche habe ich bereits auf einem anderen Motorrad auf dem Sozius. Sie ist sau praktisch, für Kleinigkeiten, wie Verbandstasche, Kompressor, 2tes Paar Handschuhe.

    Für den Sozius der Hornet ist sie aber leider doch etwas zu groß. Ich konnte sie letztlich befestigen, bin aber nicht ganz glücklich damit:

    Held Tenda Koffer & Gepäck


    Dieses Pad sieht auf der weiß/roten recht gut aus, wegen dem Wetter habe ich aber noch nicht verklebt:

    TankPad


    Die passt gut und die "RED-1" sieht auf der weiß roten Hornisse gut aus:

    Brems Flüssigkeit Reservoir Kappe Zylinder Abdeckung


    Die passt nicht, das Loch in dem schwarzen unteren Teil ist zu breit und tief gefräst. Man kann sie nicht ordentlich fest machen, das Teil klappert einfach herum:

    Seitenständerverbreiterung

    Mit einem Stück von einem alten Fahrradschlauch konnte ich es vorerst soweit passend machen. Mein Junior hat nen 3D Drucker, da machen wir dann noch ein richtiges Inlay.

    Ich habe auch ein paar Aufkleber bei Ali bestellt, kostet ja fast nix, aber die Farben passen leider nicht so gut zu dem Rot von unserem Rahmen.


    Beim Gepäcksystem habe ich mich letztlich für HB entschieden. Liegt einfach nur daran, dass ich bereits CBow Taschen und TC habe. Ist aber alles noch nicht lieferbar.

    Auch die Raximo Hebel bei MTP Racing dauern ja noch eine Weile.