• Ach ja, hab auf der Platte gestern nen anderen Hornetfahrer getroffen, ne Weiße, ist das jemand von hier?

    Hi, das war ich. Haben ja echt gutes Wetter erwischt und bei mir waren es 170Km.

  • Moin, ja stimmt, hatten wir.

    Gruß Andi

  • Ja, ich bin auch Späteinsteiger, damals Mitte 40 heute Ende 50. Ich war in der Situation auch erschrocken und will das nicht.

    Daher finde ich das Verhalten auch für Anfänger nicht so gut geeignet.

  • Da bei dem Wetter fahren eh nicht so toll ist, habe ich hat Teile gesucht und gebastelt.


    Diese Tasche habe ich bereits auf einem anderen Motorrad auf dem Sozius. Sie ist sau praktisch, für Kleinigkeiten, wie Verbandstasche, Kompressor, 2tes Paar Handschuhe.

    Für den Sozius der Hornet ist sie aber leider doch etwas zu groß. Ich konnte sie letztlich befestigen, bin aber nicht ganz glücklich damit:

    Held Tenda Koffer & Gepäck


    Dieses Pad sieht auf der weiß/roten recht gut aus, wegen dem Wetter habe ich aber noch nicht verklebt:

    TankPad


    Die passt gut und die "RED-1" sieht auf der weiß roten Hornisse gut aus:

    Brems Flüssigkeit Reservoir Kappe Zylinder Abdeckung


    Die passt nicht, das Loch in dem schwarzen unteren Teil ist zu breit und tief gefräst. Man kann sie nicht ordentlich fest machen, das Teil klappert einfach herum:

    Seitenständerverbreiterung

    Mit einem Stück von einem alten Fahrradschlauch konnte ich es vorerst soweit passend machen. Mein Junior hat nen 3D Drucker, da machen wir dann noch ein richtiges Inlay.

    Ich habe auch ein paar Aufkleber bei Ali bestellt, kostet ja fast nix, aber die Farben passen leider nicht so gut zu dem Rot von unserem Rahmen.


    Beim Gepäcksystem habe ich mich letztlich für HB entschieden. Liegt einfach nur daran, dass ich bereits CBow Taschen und TC habe. Ist aber alles noch nicht lieferbar.

    Auch die Raximo Hebel bei MTP Racing dauern ja noch eine Weile.


    Am Freitag soll das Wetter endlich wieder brauchbar werden, dann kann es endlich los gehen. Es ist ja einfach nicht mehr auszuhalten, dass Hornisschen in der Garage nur gelangweilt herum steht!

  • Mein bester Freund kam gerade von der Probefahrt und schrieb mir gerade:


    "Wird gekauft.

    Bestes Bike das ich bisher gefahren bin.

    Vom Spaßfaktor"


    Wow, ich bin sehr gespannt.

  • Er hat sie gekauft, wahnsinn!

  • @all: weiß jemand ob der Schlauch der unter der Sitzbank aus dem Lufikasten in den Rahmen verläuft ein Unterdruckschlauch ist?

  • Konnte heute eine Runde Odenwald fahren. MEGA GEIL!!!
    Super leichtes Handling und auch Kraft mehr als Genug für die Landstraßen.

    Kleiner Vergleich: Mein Sohn hat eine AT 1000 mit DCT, beim Beschleunigen hat die Hornet einen kleinen Vorsprung vor der AT

  • WhatsApp Image 2023-03-18 at 18.31.46.jpeg


    Ein super schöner Tag war das heute!

    Auch wenn ich erst ca 350 km gefahren bin, so fühlt sich das total vertraut an, als wäre ich schon ewig mit der Hornet unterwegs.

    Nur mit dem Quickshifter hatte ich Anfangs etwas Probleme: Der Gang wollte nicht immer rein, es ging manchmal gar nicht.
    Was ich herausgefunden habe:

    Hochschalten geht nur vernünftig, wenn der Motor auf Zug ist und man auch ordentlich Drehzahl hat. Das ist etwas ungewohnt, da man ja sonst beim Schalten immer kurz vom Gas geht.
    Runterschalten geht am besten, wenn man komplett vom Gas ist und das Motorrad nur rollt. Auch das ist für mich ungewohnt, da ich an meiner Yamaha 700 keine Anti hopping Kupplung habe und beim runter schalten immer einmal ganz kurz Zwischengas gebe, damit kein Hinterrad blockt.

    Nun, das ist halt Gewohnheitssache. Kritischer dürfe sein, wenn ich dann auch mal wieder Yamaha ohne Quickshifter fahre (steht aktuell beim Service), Hoch schalten geht ja noch, aber runter schalten ohne Kuppeln dürfte der nicht schmecken.


    .

  • Das mit dem "Quiki" ist so wie Du inzwischen selbst raus gefunden hast.Bei Hoch je besser die am Gas hängt je besser geht das.Bei Runter muß der Hahn zu sein.Zumindest hat man mir das bei BMW so erklärt als ich da eine Probefahrt mit "Quiki" gemacht habe.

    Und wenn Du wieder mit deiner Yamsel fährst eben den Kopf benutzen :gruebelx:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: