• ... also hier wird noch nicht genölt, eher im Gegenteil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Hornet ist immerhin so aggressiv bepreist, dass sie weniger bzw. gleich viel wie die Yamaha MT-07 kostet, wahrscheinlich der direkte Gegner. Kenne die 2022er Zulassungszahlen nicht, aber die MT-07 war die vergangenen Jahre das meistzugelassene Motorrad nach den BMW R1200ern/1250ern.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Nun war ich einige Jahre ohne Honda Motorrad unterwegs mit MT07 und aktuell Tracer 700. Nur der SH Roller hat die rote Fahne solange hoch gehalten.


    Seit wenigen Tagen steht die neue Hornisse nun beim HH und ich konnte sie Probe fahren. Da ich die Yam Konkurrenz schon ein paar Jahre selber fahre, fiel der Vergleich recht leicht. Die neue Hornet fährt sich sau handlich, hat schön Kraft aus dem Keller und im Gegensatz zum CP2 Motor geht ihr oben nicht die Luft aus, im Gegenteil, da kommt noch Einiges. Im Vergleich zur Yam merkt man die mehr NM und PS schon deutlich.


    Als alter Knacker mit Tinitus brauche ich keine lauten Tröten, aber ein kerniger 2cyl. Sound darf es schon sein. Auch das macht sie echt super. Sogar mein Junior, der sich sonst so Zubehördinger an seine Möps baut, fand ihn sehr gut.


    Kurz und knapp, ich war begeistert.

    Daher habe ich bei der neuen Hornisse zugeschlagen und bin dann hoffentlich bald (ca. Mitte/Ende März) wieder ein richtiger Hondianer. :0018:

  • :goodp::sdanke:


    Ein erfreulicher Kurzbericht, habe mir zwar die Transalp bestellt, aber der Motor ist ja der gleiche und das Gelesene läßt die Vorfreude wachsen.

  • Ja, die Trans wäre auch geil, aber leider nichts für so kurze Hobbits wie mich. Ich komme ja schon bei meiner Tracer nur grenzwertig mit Zehenspitzen auf den Boden und die ist 2-3cm tiefer. Da ist die Hornet absolut perfekt.

  • Habe die schwarze bestellt, aber jetzt tendiere ich doch mehr zur gelben. Ist ja auch eine Hornisse. Mal schauen, bis nächste Woche kann ich noch ändern.

    Gelb hatte ich erst auch überlegt, denn ich hatte mal ne gelbe MT07 und das war in Natura schöner als auf Bildern.
    Aber die Gelbe ist schwer zu bekommen. Es gibt angeblich nur 5 oder 6 Stück in Deutschland, man muss sie verbindlich bestellen und bekommt dann evtl. eine zugeteilt.
    Ich bin dann auf Nummer Sicher und habe mir die letzte weiße hier im Umkreis gesichert.

  • Ich habe mir ja bereits im Oktober letzten Jahres die Hornet in grau bestellt. Zusätzlich habe ich dazu Griffheizung, Windabweiser, Tankprotektor, Sturzprotektoren und die kleine Tanktasche geordert was insgesamt 788,00 € ausmacht. Das Zubehör hat mein Händler frühzeitig bestellt und auch schon erhalten nur das Moped ist noch nicht da, laut seiner Aussage soll es irgendwann zw. 9 - 11 KW kommen, mir egal ist ja noch deutlich vor Saisonstart.


    Habe die schwarze bestellt, aber jetzt tendiere ich doch mehr zur gelben. Ist ja auch eine Hornisse. Mal schauen, bis nächste Woche kann ich noch ändern.

    Gelb hatte ich erst auch überlegt, denn ich hatte mal ne gelbe MT07 und das war in Natura schöner als auf Bildern.
    Aber die Gelbe ist schwer zu bekommen. Es gibt angeblich nur 5 oder 6 Stück in Deutschland, man muss sie verbindlich bestellen und bekommt dann evtl. eine zugeteilt.
    Ich bin dann auf Nummer Sicher und habe mir die letzte weiße hier im Umkreis gesichert.

  • Ich habe mir ja bereits im Oktober letzten Jahres die Hornet in grau bestellt. Zusätzlich habe ich dazu Griffheizung, Windabweiser, Tankprotektor, Sturzprotektoren und die kleine Tanktasche geordert was insgesamt 788,00 € ausmacht. Das Zubehör hat mein Händler frühzeitig bestellt und auch schon erhalten nur das Moped ist noch nicht da, laut seiner Aussage soll es irgendwann zw. 9 - 11 KW kommen, mir egal ist ja noch deutlich vor Saisonstart.


    Gelb hatte ich erst auch überlegt, denn ich hatte mal ne gelbe MT07 und das war in Natura schöner als auf Bildern.
    Aber die Gelbe ist schwer zu bekommen. Es gibt angeblich nur 5 oder 6 Stück in Deutschland, man muss sie verbindlich bestellen und bekommt dann evtl. eine zugeteilt.
    Ich bin dann auf Nummer Sicher und habe mir die letzte weiße hier im Umkreis gesichert.

    Glückwunsch. Hab jetzt in gelb mit allen Paketen bestellt. Sollte Ende März Anfang April da sein. Laut Freundlichem haben die schwarzen 2 Wochen längere Lieferzeit. Er sagt fast alle bestellen schwarz oder weiss, mit Respektabstand gefolgt von gelb und grau :sonne:

  • Beim Zubehör habe ich: Quickshifter, Sturzpads, Heizgriffe und das kleine Windschild.

    Bei den Paketen war mir immer zu viel dabei, das ich nicht wollte.


    Da ich bereits Gepäckzeugs von Hepco Becker hier habe, warte ich bis die auch für die Hornet die CBows bringen.

    Geplant sind dann später noch rote Hebel von Raximo, Lenkerenden Spiegel und rote Alu Lenkerenden.

  • Inzwischen gibt es ja auch eine "vermutliche" CBR 750 R für 2024

    Wenn die dafür die 650er fallen lassen, können die direkt aufhören.

    Der Motor mag ja toll sein, aber optisch kann die Hornet oder auch die CBR auf Hornetbasis nicht ansatzweise mit den 650er mithalten.

    Zumal die 650er sich verkaufen wie geschnitten Brot. Optisch und auch vom Motor her sehr beliebt. Da einzugreifen wäre höchst riskant und ich würde mich bei meiner nächsten Maschine nicht mehr für eine Honda entscheiden.


    Sparpreis ist nicht alles, die Optik ist beim Motorrad nun mal ein entscheidender Faktor...


    Aber naja, abwarten. Ich bekomme meine CB650R und bin froh, dass ich einen ausgereiften Vierzylinder mit Spitzenoptik bekomme :)

  • Zumal die 650er sich verkaufen wie geschnitten Brot.

    https://www.motorradonline.de/…rrad-neuzulassungen-2022/


    Ja, geht so. Interessant auch das zwei 2zyl.-Mopeds vor der Honda liegen. Wo die Hornet wohl landen wird ?

    Platz 8 und 21 sind wohl durchaus anständig :D

    Zweizylinder sind einfach in der Mehrheit und auch ziemlich beliebt. Leider verbinden nicht wenige Honda nach wie vor mit „Billigware“. Ich kenne genug Fahrer, welche Honda pauschal ausschließen, auch wenn das nachlässt. (besonders die jüngeren, wahrscheinlich das "Fahrradtrauma" aus der Jugend mit der CBR125R)


    Die Hornet ist für mich optisch ein "klassisches" Naked Bike. Nicht besonderes, aber gute Qualität zu einem absoluten Bestpreis.


    Die 650er sind beide relativ preiswert und optisch top, da steckt wesentlich mehr Design-Arbeit hinter als bei der Hornet, aber das kostet eben auch etwas mehr.

    Jetzt diese Modelle wegfallen zu lassen, wäre sehr schade. (Und den Vierzylinder will ich auch behalten)


    Den 750er Motor (von dem ich bisher nur gutes gehört habe) können die gerne noch in ein eleganteres Rahmenwerk verbringen.