Meine Harley Sportster hat einen 130iger Hinterreifen
CB 750 Hornet
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Ich hatte 8 Jahre eine Tracer 900. Ich möcht keinen 180-iger Hinterreifen mehr
Ok. Warum? Ist die Tracer damit so unhandlich?
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Wenn wir schon dabei sind die Honda zu beschreiben,mal ne Meinung von einem alten Hasen der so ziemlich alles schon gefahren hat außer Harleys :).
Die Hornet ist im Augenblick das beste Alttagsbike was Preis Leistung anbetrifft, Sitzposition bei meiner Größe 1.80 perfekt, Fahrwerk
incl Bremsen vollkommen ok sehr schön abgestimmt, gehen auch schlechte Strassen gut, auch zu 2. lässt es sich einen Nachmittag aushalten Rasten hinten evtl etwas zu hoch, ich kann meine Hausstrecken recht flott fahren, mehr aber auch nicht wenn ich ausserhalb STVO mal unterwegs bin, was ich ab und zu nur machen bei absolut keinem Verkehr , dann zeigt mir die Hornet deutlich die Grenzen auf, bin auch schon ein Jahr die 790 Duke gefahren, die geht deutlich besser schnell,
Der Motor ist vollkommen ausreichend aber nicht unbedingt das Hammerteil,hatte letzte Saison die MT 07 der Unterschied ist nun nicht die Welt. Der QS ist gerade noch akzeptabel, hab noch ne 1000 XR und RR da fluscht das nur so ,egal ob beim runterschalten Gas anliegt, der Motor ist in den unteren Gängen beim schalten ohne Kupplung schon etwas ruppig.
Der Klang ist mit meinem Ixil Endtopf recht bescheiden, stört mich aber nicht, den Nachbarn gefällts.
Was ich leider sehr bemängeln muss ist die hässliche Schwinge und der 160 er Hinterreifen das gefällt mir gar nicht, selbst die Mt 07 hat 180 drauf.
Ansonst ein sehr schönes Teil das ich jedem Empfehlen kann der für relativ kleines Geld Spass am fahren haben will ,wenn er es nicht übertreibt.
Also meine BMW QS bisher eine Katastrophe im Vergleich zur Hornet.
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Meine Harley Sportster hat einen 130iger Hinterreifen
meine DKW einen 3.00" und die Mofas gar nur 2.00"
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Wenn wir schon dabei sind die Honda zu beschreiben,mal ne Meinung von einem alten Hasen der so ziemlich alles schon gefahren hat außer Harleys :).
Die Hornet ist im Augenblick das beste Alttagsbike was Preis Leistung anbetrifft, Sitzposition bei meiner Größe 1.80 perfekt, Fahrwerk
incl Bremsen vollkommen ok sehr schön abgestimmt, gehen auch schlechte Strassen gut, auch zu 2. lässt es sich einen Nachmittag aushalten Rasten hinten evtl etwas zu hoch, ich kann meine Hausstrecken recht flott fahren, mehr aber auch nicht wenn ich ausserhalb STVO mal unterwegs bin, was ich ab und zu nur machen bei absolut keinem Verkehr , dann zeigt mir die Hornet deutlich die Grenzen auf, bin auch schon ein Jahr die 790 Duke gefahren, die geht deutlich besser schnell,
Der Motor ist vollkommen ausreichend aber nicht unbedingt das Hammerteil,hatte letzte Saison die MT 07 der Unterschied ist nun nicht die Welt. Der QS ist gerade noch akzeptabel, hab noch ne 1000 XR und RR da fluscht das nur so ,egal ob beim runterschalten Gas anliegt, der Motor ist in den unteren Gängen beim schalten ohne Kupplung schon etwas ruppig.
Der Klang ist mit meinem Ixil Endtopf recht bescheiden, stört mich aber nicht, den Nachbarn gefällts.
Was ich leider sehr bemängeln muss ist die hässliche Schwinge und der 160 er Hinterreifen das gefällt mir gar nicht, selbst die Mt 07 hat 180 drauf.
Ansonst ein sehr schönes Teil das ich jedem Empfehlen kann der für relativ kleines Geld Spass am fahren haben will ,wenn er es nicht übertreibt.
Also meine BMW QS bisher eine Katastrophe im Vergleich zur Hornet.
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Dann fährst du bestimmt ne GS
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Welchen Reifendruck haben die Leichtgewichte (60-70kg) unter euch bei den Originalreifen (Dunlop Sportmax Roadsport 2)?
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Welchen Reifendruck haben die Leichtgewichte (60-70kg) unter euch bei den Originalreifen (Dunlop Sportmax Roadsport 2)?
Hatten wir gerade erst, einfach unübersichtlich hier...
Ich fahre vorne 2.3 bis 2.4, hinten 2.7 bis 2.8 Bar Kaltdruck. Probier das mal aus.... Mit Klamotten ca.80kg.
Tip, kaufe Dir einen gescheiten Luftdruckprüfer. Kostet ein wenig. Habe ich immer dabei, auch im Auto, weil auch sehr sensibel bezüglich Luftdruck.
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Hatten wir gerade erst, einfach unübersichtlich hier...
Ich fahre vorne 2.3 bis 2.4, hinten 2.7 bis 2.8 Bar Kaltdruck. Probier das mal aus.... Mit Klamotten ca.80kg.
Tip, kaufe Dir einen gescheiten Luftdruckprüfer. Kostet ein wenig. Habe ich immer dabei, auch im Auto, weil auch sehr sensibel bezüglich Luftdruck.
Ja, ist sehr unübersichtlich. Habe aber auch nicht die Suche bemüht.
Heute ist jedenfalls mein geeichtes Manometer gekommen. Daher prüfe ich bei allen Kfz, nur bei der Hornet bin ich mir noch nicht klar, wie viel bar rein gehören bei einer 60-70kg Person.
Quelle: https://de.mynetmoto.com/shop.…-rh12/motorradreifen.html
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Da gibt es keine Regel, das musst du selber ausprobieren. Deswegen habe ich Dir meine Werte geschrieben. Fang doch mal mit v2.3 und h2.7 an.
Gerade beim Dunlop bringt das was.
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Ich habe in den letzten 33 Jahren Motorraderfahrung noch nie verstanden, was breite Reifen hinten, also 180er - Pellen, für einen Sinn machen sollen, außer als EGO- Shooter für den Fahrer:
Für gleiche Kurvenbögen brauche ich mit einer breiten Pelle mehr Schräglage, das Umlenken in die nächste Kurve ist träger..
Okay, bei sehr hohen Kurventempi liegt ev. etwas mehr Gummi auf, aber diese Geschwindigkeiten, wo ich diesen Mehr-Grip dann brauche, erreiche ich höchstens auf einer Rennstrecke...
Für mich ist da weniger eher mehr.
Aber zur Hornet:
Der Arbeitskollege, dem ich die Hornet zum Kauf empfahl statt einer gebrauchten MT09, kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Meine Frau allerdings saß mal hinten Probe und empfand es als Folter ( Sitzkissen zu klein, Winkel nach vorne zu stark abfallend, Rasten zu hoch).
Auf der NC 750 und der Enfield sitzt sie deutlich besser.
Beifahrer sollten also eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen
Vorne sitze ich allerdings ähnlich gut wie auf der NC. Schon klasse, wie Honda das immer wieder hinbekommt, den Komfort für den Fahrer auch auf einer eher sportlichen Maschine nicht zu vernachlässigen.
Mit der Hornet kann man vom ersten Eindruck her allein auch mal ne längere Tour machen.
Gelungenes Paket.
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Hallo. Hat noch wer das "Problem" mit dem bereits vergilbendem Schlauch?
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ja, den Schlauch kann ich bestätigen. Merkwürdig.
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Die Neue Hornet, tja.......
Teilweise kann ich den Sinn deiner "Beiträge" nicht erkennen.
Hast du die neue Hornet?
Nein ich habe keine Hornet.
Aber wer weiß, vielleicht verirrt sich irgendwann mal eine Hornet in meine Garage
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Hallo. Hat noch wer das "Problem" mit dem bereits vergilbendem Schlauch?
Same here, wobei das auf dem Foto mehr zu sehen ist als real.