• Von den Schwarzen und Grauen gibt es mehrere und meine eine Weiße.

    Interessant. Hier sind überwiegend weisse und schwarze bestellt , gelbe und graue nur wenige.

    Ich hätte eine in gelb genommen, kann mich aber nicht mit matt anfreunden. Normales Gelb wie früher (in glänzend) wäre mein Favorit gewesen.

  • moin, hab meine graue bereits am Freitag mit rt Nummer geholt und sie Montag zugelassen. Mit Schaltautomat, anderer Sitzbank und Heizgriffen.

    Zusätzlich noch nen Tankring von SW-Motech und dann gestern noch Sturzpads und verstellbare Hebel bestellt

  • Heute kam Anruf vom Händler, meine weiße ist da. Morgen gehts zur Zulassung. HH montiert noch das bestellte Zubehör. Nur die Sturzpads sind aktuell nicht lieferbar.

  • moin, hab meine graue bereits am Freitag mit rt Nummer geholt und sie Montag zugelassen. Mit Schaltautomat, anderer Sitzbank und Heizgriffen.

    Zusätzlich noch nen Tankring von SW-Motech und dann gestern noch Sturzpads und verstellbare Hebel bestellt

    Glückwunsch, welche für Hebel hast du denn bestellt und mit ABE?

  • Hebel will ich auch noch bestellen. An meinem jetzigen Moped habe ich die Raximo in 3farbig, verstellbar und nach oben wegklappbar. Da kostet das Set mit ABE 129. Bin sehr zufrieden und will die auch wieder. Aktuell für die Hornet aber noch nicht verfügbar.

  • Bei Hepco Becker sind die Montageanleitungen bereits online. Das sieht sehr einfach aus.
    Was mir aber weniger gefällt: wenn man C-Bow und TC nimmt, dann gehen 2 Stangen von der Soziusraste nach hinten. Das haben die an anderen Moped aber schon schöner gelöst, dass das dann kombiniert verbaut werden kann.


    CBow


    Easyrack TC


    Bei SW Motech ist der TC Träger schon drin:

    TC

  • Mein HH bekommt nächste Woche eine weiße Hornet, die er als Vorführer zulassen wird.

    Das Bike wurde ja schon hochgelobt und bekam ne Menge Vorschusslorbeeren.

    Dazu waren alle Tester bei der Präsentation in Spanien hellauf begeistert.

    Klingt jedenfalls sehr vielversprechend ...

    Der Vorführer ist zugelassen und ich konnte heute eine Runde drehen.

    Die Maschine ist sehr kompakt und sieht für ein 750er Naked Bike schon zierlich aus, die könnte auch als 500er durchgehen.

    Mit beiden Füßen erreicht man locker den Boden und sollte auch für Kurzbeinige kein Problem sein.

    Sitzposition ist klasse, aufrecht und leicht vorderradorientiert.

    Die Anti-Hopping Kupplung funktioniert sehr leichtgängig.

    Von den 4 Fahrmodis habe ich Rain, Standard und Sport ausprobiert.

    Sport-Modus hat mir am besten gefallen, da wirkt die Motorbremse auch nicht so stark.

    Der Motor ist ein Sahnestück, in allen Drehzahlbereichen Kraft ohne Ende und klingt wie ein echter V2 - richtig gut.

    Ansonsten fährt sich die Hornet sehr handlich.

    Fahrwerk ist nicht schlecht aber ich finde bei hoher Geschwindigkeit kommt etwas Unruhe rein.

    Kommt wahrscheinlich durch den kurzen Radstand und dem leichten Gesamtgewicht zustande.

    Die Bremsen funktionieren einwandfrei und sind sehr gut.

    Verarbeitung ist insgesamt auch gut.

    Das TFT-Display ist exzellent und lässt sich wunderbar ablesen.

    Der relativ schmale und dünne Rohrlenker gefällt mir allerdings nicht.

    Insgesamt ein wirklich (fast) perfektes Bike mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.


    PS:

    Die Transalp-Freunde können sich jedenfalls schon mal sehr freuen.

    Der Motor ist echt ein Gedicht und passt mMn super zur TA.

  • :goodp::sdanke:

  • moin, hab meine graue bereits am Freitag mit rt Nummer geholt und sie Montag zugelassen. Mit Schaltautomat, anderer Sitzbank und Heizgriffen.

    Zusätzlich noch nen Tankring von SW-Motech und dann gestern noch Sturzpads und verstellbare Hebel bestellt

    Glückwunsch, welche für Hebel hast du denn bestellt und mit ABE?

  • Hebel gibbet momentan nur von probrake mit Gutachten und Verweis auf kommende ABE. Für die Hebel gibts ABE aber noch nicht in Verbindung mit der RH12.

    Dafür liegt ein nettes Schreiben von probrake bei in dem erklärt wird, daß die ABE nachgereicht wird. Hab sie gleich montiert.

    Ist die starre Version für ca 90 €, die anderen kosten entsprechend mehr.

  • Mit beiden Füßen erreicht man locker den Boden und sollte auch für Kurzbeinige kein Problem sein

    Hast du ne Ahnung. Ich hab noch die schöne Sitzbank mitbestellt und diese gleich zum Polsterer meines geringsten Mißtrauens "lol" gebracht und komm trotzdem grad so mit beiden Zehspitzen runter

  • Nur noch 1,63 (im Alter schrumpft man halt) und dann noch sehr kurze Beine:nixweiss: