• Nö vermiss ich überhaupt nicht. Gibt nur mehr Gewicht und weniger Schräglagenfreiheit.

  • Verlagert aber auch den Schwerpunkt weiter nach unten..


    Ich bezweifle stark das ein "Nicht-Profi" gewichtsmäßig den Unterschied bemerkt, ob da ein Hauptständer dran hängt oder nicht.


    Und da ich nicht so schräg unterwegs bin stört ich der Schräglagenverlust nicht. Ein im Zweifelsfall umgekipptes Motorrad oder unnötiges Gezammel wegen der Kettenpflege umso mehr.

    Aber da ist jeder anders.


    Preislich ist die Hornet ja schon attraktiv, wenn es um das Preis-/ Motor- Leistungsverhältnis geht. Gerade mal 1.000 Euro teurer als ne SH 350. Respekt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Habe jetzt knapp 300km gefahren mit der Hornet.

    Mir ist die harte Sitzbank aufgefallen. Kann aber auch an meinem dieses Jahr noch nicht vorhandenen Sitzfleisch (oder Muskeln) liegen.

    Der Lenker ist mir etwas zu gerade. Ein bischen mehr Krümmung wäre mir persönlich lieber. Ein anderer Lenker müsste dann aber auch etwas höher sein, weil es sonst am Tank nicht passt.

    Ich habe ihn jetzt ein paar Grad zu mir gedreht. Minimal. Jetzt habe ich zum Tank noch 5mm je Seite. Ist aber imho deutlich besser für mich.

    Leider habe ich dieses Wochenende fiel Zeit. Aber das schmuddelige Wetter lässt weitere Fahrten nicht zu.

  • Hallo, bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer schwarzen Hornet 750. Bin wegen Regens aber gestern auch nur die 2 KM vom Händler in die heimische Garage gefahren.

    Und hab dann gleich 15 Minuten geputzt :-)

    Richtig starten kann ich dann wohl erst nach Ostern. Deshalb auch noch kein Fahrbericht. Das Gas fühlt sich bei langsamen Fahrten allerdings schon etwas ruppig an, wie auch in diversen YT Videos erwähnt. Wobei ich sagen muss, dass ich seit 20 Jahren nicht mehr auf nem Motorrad gesessen habe, daher liegt das wohl primär an meinem mangelnden Feingefühl. Muss erst mal wieder reinfinden.

    Aber mal 2 Fragen an die Experten.

    1.) Ich habe auch die ProBrake Hebel, allerdings in Rot. Passt perfekt zur Gabel und dem Rahmen. Allerdings lag da nur son Schreiben bei dass die ABE demnächst kommt. Wie erfahren ich denn wann die Eintragung kommt? Und wie komme ich an ein aktualisiertes Heftchen? Wenn ich das habe brauche ich ja keine Eintragung. Hab da extra bei Händler und TÜV nachgefragt und keiner konnte mir da was vernünftiges zu sagen. Ist jetzt wohl irgendwie Grauzone. Da ich damit aber hauptsächlich hier in S-H pendeln will, sollte das Kontrollrisiko gegen 0 tendieren.

    2.) Hat jemand ne Empfehlung für ne gute Handyhalterung? Hab ein Poco 4. Das unterstützt leider kein wireless charging. Gibts da ne praktikable Möglichkeit der Stromversorgung oder kann ich wegen der fehlenden USB Buchse vorne nur auf Akku fahren?


    Vielen Dank und Ride Safe!

  • ...gibts da ne praktikable Möglichkeit der Stromversorgung oder kann ich wegen der fehlenden USB Buchse vorne nur auf Akku fahren?

    Ein USB-C Stecker befindet sich unter dem Sozius Kissen. Steht in der Anleitung. Und man kann irgendwas mit ner App machen. Hab ich noch nicht gemacht. Kann sein das der per Bluetooth eine Art abgespeckte Navigation auf das Mäusekino schickt.

    Das untenrum etwas ruppige Gas ist mir auch aufgefallen. Wird weniger wenn sie warm ist. Wenn du sie nur 2 km gefahren bist war sie noch im "Choke" Modus wahrscheinlich.

    Wenn du den "Sport" Modus an hattest ist es auch ruppiger.

    Ist halt "Drive by wire" das etwas ruppige Gas hat der Kollege mit der BMW R1250R wohl auch

  • ABE:
    die muss man haben, sonst könnte es Ärger geben.

    Die meisten Händler/Hersteller stellen die ABE als PDF ins Netz, da kann man halt immer mal reinschauen und wenn vorhanden runter laden und drucken.

    USBC unterm Sitz:
    Die zu verwenden ist ein Krampf, die meisten Stecker passen nicht durch die Gummihülle.
    Wenn man das "falsche" Kabel hat, wird nicht das Handy geladen, sondern es geht das Display an und blinkt wild - ohne Schlüssel.

    APP:

    Die App geht mit Bluetooth und ist ganz praktisch: bei Google Maps wird zumindest der Pfeil im Cockpit angezeigt. Man kann mit der Schalter Wippe links am Lenker Musik steuern und ein paar andere Sachen.

    Strom vorne:
    Ich habe mir eine abschaltbare USB/USBC Ladeeinheit zusätzlich vorne montiert, die direkt an der Batterie angeschlossen ist. USBC Ladebuchse
    Die Kabelführung war etwas frickelig, aber es ging ohne irgend was am Moped zu zerlegen oder bohren, dergleichen - abgesehen vom Sitz entfernen, um an die Batterie zu kommen.

    Da das Kabel nicht fest an der Ladeeinheit ist, sondern über eine SAE Steckverbindung, kann ich darüber auch bei Bedarf die Batterie laden - sehr praktisch.


    Handy Halterung:
    Da habe ich diese einfache am Lenker Handy Halter

    Die Spiegelhalterung habe ich an nem anderen Moped, ist auch recht gut.

    Ruppige Gasannahme:
    ich denke das ist relativ. Im Vergleich zu einem Honda 4 Zylinder ist das sicherlich der Fall. Im Vergleich zum Yamaha 2 Zylinder (CP2 bei MT07/Tracer) schon weniger.

  • Die Probrake Hebel müssen bei uns eingetragen werden. Deshalb musste ich das Gutachten für Geld zusätzlich bestellen. USB Steckdose habe ich trotz Wireless Charching vom Bremsschalter gezogen. Die Qudlockhalterung gibt es auch mit Kabel. Mach mal den Usermodus mit Power 3 Eb 1 und TC auch 1. Mir kommt diese Einstellung perfekt vor. Aber ich bin mich an die MT-09 Motoren gewöhnt, dann ist die Hornet richtig geschmeidig ?

  • nicht zu viel Power für den Start auf 2 Rädern

    Super !!! :sup1:

    Habe als Spätberufener 2013 auch kleiner angefangen (NC700X mit 48 PS). Die CB1000R hätte ich am Anfang nicht gewollt da die schon in den unteren Drehzahlen ordentlich andrückt.Ist eben kurz ausgelegt. Hätte aber nicht erwartet daß ich schon im ersten Jahr Probefahrten mit größeren Mopeds brauche.

    Nach den ersten Probefahrten wollte ich eigentlich die BMW F800R (87PS).Hat aber der Geldbeutel nicht ganz mit gemacht für eine Neue.Im Nachinein bin ich mehr als froh denn auf Dauer wäre das für mich doch zu wenig geworden obwohl die F800R ein leicht zu fahrendes Bike ist und ganz schön andrückt für einen Neuling.

    Habe meine CB seit 2015 und bin richtig glücklich mit Ihr.Nehme Sie nach jeder Probefahrt sehr gerne wieder mit.Und wenn mir eine andere auch mal zusagt wird es ein Zweitmoped geben :gruebelx: :nixweiss:.Zumidest so lange bis sich herausstellt daß ich nur mit einer fahre.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • An Zubehör habe ich bisher die SC-Project Anlage, Hebel von Probrake,den QS, die Soziusabdeckung, den Flyscreen, die Sturzpads, Lenkerbrücke, Quadlock mit USB Wireless Charching und die Fussrasten montiert. Da vieles aus dem Style und Sportpack kommt, habe ich es gleich rangschraubt. Was noch fehlt sind die Felgenbänder (ist noch zu kalt) und die Lenkerendgewichte (noch nicht Lieferbar)

    Der Sound von der SC-Project ist schon hammermässig.IMG_0485.jpeg

    IMG_0462.jpegIMG_0455.jpegIMG_0465.jpegIMG_0456.jpegToni

    Bekommt man den SC Project hier schon? Habe nix gefunden ??‍♂️

    Gruss - Dennis aus der schönen Pfalz :)

  • Bekommt man den SC Project hier schon? Habe nix gefunden ??‍♂️


    Beim Honda Händler?

  • Sehr schön!
    Dann hab ich ja vermeintlich eine gute Wahl getroffen. Danke für das Feedback!
    Ursprünglich dachte ich auch an eine MT07 oder MT09.
    Aber die MT09 hat eindeutig mehr Leistung als geplant und bei der MT07 hat mich auch abgeschreckt, dass viele der Meinung sind sie sei nicht anfängerfreundlich.