• ...hatte hier auch schon mal geschrieben, dass der 6. ein echter Overdrive ist und sie bereits im 5. etwas länger als Vmax übersetzt ist sprich, bereits der 5. ist etwas zu lang. Wenn man eher zügiger Landstrassenfahrer ist, würde eine kürzere Übersetzung entgegen kommen...zumal vorne 1 Zahn weniger ca. 6% kürzere Übersetzung bedeutet...damit ist der 6. dann immer noch bis "echte 230" übersetzt und somit immer noch sehr lang. Denke, dass die Maßnahme mit Erfüllung von Abgas bzw. dB zu tun haben könnte...

  • Eine Frage: wenn ich bis zum Einschlag nach Links einlenke, komme ich mit der Unterseite des Lenkers (da wo die Bedienelemente sind) gegen den Tank. Beim nach rechts lenken ist das nicht so.

    Ist das bei euch auch so?

    ...nein, es verbleiben bei mir ca. 3-5mm...Fahrzeug wird ja beim Händler aufgebaut...da wurde wohl nicht auf die korrekte Kröpfung des Lenkers geachtet. Müssen die Klemmschrauven des Lenkers gelöst werden und die Lenkerposition korrigiert werden...generell 5 Minuten Sache...nur musst Du auf die korrekten Anzugsmomente der Schrauben achten!...

    habe ich bei mir auch gemacht. Aber NACH hinten. Mir war die Last auf den Handballen zu groß. Gelöst. Nach hinten gedreht so weit es ging. Fest. Und logischerweise Bremse, Kupplung und alles andere passend gedreht.

  • Danke für die Info mit den 6 %. 230 ist in dem Fall die Hornet, mir geht's um die Transalp, das wären dann 247 km/h, immer noch elendslang...

    Durchzug : 140 - 180 - Hornet: 7,5 Sek. Transalp 15,2 Sek.:fetch: Da hats was :angel:

  • Fest. Und logischerweise Bremse, Kupplung und alles andere passend gedreht.

    Sind bei der Hornet keine "Nasen" an den Amaturen die in die Bohrungen einrasten welche am Lenker gesetzt werden und somit ein verdrehen absolut verhindern ? So ist es zumindest bei meiner CB1000R SC60.Habe das gesehen als ich andere Griffe verbaut habe und dazu die rechte Seite auf gemacht hatte.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Eine Frage: wenn ich bis zum Einschlag nach Links einlenke, komme ich mit der Unterseite des Lenkers (da wo die Bedienelemente sind) gegen den Tank. Beim nach rechts lenken ist das nicht so.

    Ist das bei euch auch so?

    ...nein, es verbleiben bei mir ca. 3-5mm...Fahrzeug wird ja beim Händler aufgebaut...da wurde wohl nicht auf die korrekte Kröpfung des Lenkers geachtet. Müssen die Klemmschrauven des Lenkers gelöst werden und die Lenkerposition korrigiert werden...generell 5 Minuten Sache...nur musst Du auf die korrekten Anzugsmomente der Schrauben achten!...

    Sitzen die Klemmschrauben an der Lenkerbücke? Bei meiner Hornet wurde die aus Alu verbaut. Gestern wurde die bei mir zuhause geliefert und steht nun in der Garage.

    Und ich warte bis der Antrag auf Klasse A Führerschein endlich bearbeitet wird und ich damit irgendwann auch fahren kann…))

    Was ich nicht ganz verstehe ist: rechts habe ich ja diese ca. 3-5 mm Platz. Nur links stößt es gegen den Tank 🤨

  • ....Ich bin gespannt wie ihr die Hornet aufbocken tut .

    Ich habe heute Hinterrad geputzt und Kette geschmiert.

    Ich bocke nicht, ich hänge. Die Gewinde wo der Gepäckträger fest gemacht wird sind tragfähig genug. Hab noch eine ultralange M10x1,25 und ein Reststück vom Rohr. Reingeschraubt. Spanngurt dran und in meinen Haken in der Garagendecke gehängt und ca. 2cm das Rad vom Boden gelupft. Steht dann auf Vorderrad und Seitenständer. Ging spitze.IMG_20230401_141214_copy_2312x1302.jpg

    das ist natürlich total Quatsch. Ich hab heute einfach den Haken an der Sozius Raste eingegangen. Angehoben Kette geschmiert. Fertig.


    IMG_20230430_090734_copy_1041x1849.jpg

  • Sitzen die Klemmschrauben an der Lenkerbücke? Bei meiner Hornet wurde die aus Alu verbaut. Gestern wurde die bei mir zuhause geliefert und steht nun in der Garage.

    Und ich warte bis der Antrag auf Klasse A Führerschein endlich bearbeitet wird und ich damit irgendwann auch fahren kann…))

    Was ich nicht ganz verstehe ist: rechts habe ich ja diese ca. 3-5 mm Platz. Nur links stößt es gegen den Tank 🤨

    Lässt sich das vermittlen, also die Befestigung lösen, den Lenker verschieben, nach links, ggf. die Neigung nach vorne etwas anpassen? Klingt für mich nach ner Einstellungssache. Sollte kein großes Ding sein. oder?

  • Sitzen die Klemmschrauben an der Lenkerbücke? Bei meiner Hornet wurde die aus Alu verbaut. Gestern wurde die bei mir zuhause geliefert und steht nun in der Garage.

    Und ich warte bis der Antrag auf Klasse A Führerschein endlich bearbeitet wird und ich damit irgendwann auch fahren kann…))

    Was ich nicht ganz verstehe ist: rechts habe ich ja diese ca. 3-5 mm Platz. Nur links stößt es gegen den Tank 🤨

    Lässt sich das vermittlen, also die Befestigung lösen, den Lenker verschieben, nach links, ggf. die Neigung nach vorne etwas anpassen? Klingt für mich nach ner Einstellungssache. Sollte kein großes Ding sein. oder?

    ...ja, Klemmung lössen, Lenker ausrichten ggf. gleich Lenkeinschlag links prüfen, bzw. Die 3mm einstellen...fertig...Drehmoment der Schrauben beachten und gleichmäßig über kreuz anziehen...

  • Danke für die Info mit den 6 %. 230 ist in dem Fall die Hornet, mir geht's um die Transalp, das wären dann 247 km/h, immer noch elendslang...

    Durchzug : 140 - 180 - Hornet: 7,5 Sek. Transalp 15,2 Sek.:fetch: Da hats was :angel:

    Wie kann das sein? 15,2 Sekunden? Hat dir Transalp einen achten Gang?

  • Frage:Sitzt man auf der Transalp nicht deutlich aufrechter im Wind und bietet damit ein höheres "Windbrett" ?

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: