• Das Endtöpfchen ist eigentlich ein einziger DB-Killer. Da ist fast kein Durchlass vorhanden.

    In ca 4 Wochen wird das dazugehörige Moped geliefert und dann wird getestet.

    Sollte der IXIL nicht vernünftig funktionieren, wird gegen den Arrow Pista getauscht.

  • Das Übersetzungsmysterium Hornet/Transalp bleibt voerst eines: Ich hab beide Handbücher beim Händler durchforstet. Lt Datenblatt sind beide sowohl von der Getriebe- als auch von der Endübersetzung (16:45) identisch.

    Es bleibt spannend, was da anscheinend faul ist...

  • Einen Montageständer gibts um ~€40 oder zwei Stück für ~€60.

    Montageständer xlmoto

    bei meinem Aufhängen geht es sich nicht um Geld. Ich will nur nicht noch 2 Sperrige Dinge in der Garage haben die ich nur alle Jubeljahre mal brauche. Die Ratsche hängt immer an der Decke und der Gurt liegt 1m daneben zusammengerollt im Schrank. Der Haken ist gummiert und macht so auch keine Schäden am Moped

  • Moin, wollte mich nochmal melden , gestern habe ich zugeschlagen und eine schwarze gekauft, kann sie aber erst in ca 2 Wochen holen.

    Inzwischen wird dann Zubehör bestellt.

    Hat schon jemand nen Zubehör Auspuff dran, möchte mir den Ixil holen der ist schön kleinIMG_2392.png

    Montage erfolgt bei mir, sobald das Fahrzeug geliefert wurde. Gültige Papiere sind dabei.20230502_090026.jpg

    ...cool, schöne Tüte, berichte mal Klang, Lautstärke bzw. Leistungsentwicklung übers Drehzahlband...danke!

  • Bei „Kleinanzeigen” gibt’s diverse Verkäufer wo die Hornet als „sofort Verfügbar” gelistet ist. Vielleicht ist dort was für dich dabei..

  • bei meinem Aufhängen geht es sich nicht um Geld. Ich will nur nicht noch 2 Sperrige Dinge in der Garage haben die ich nur alle Jubeljahre mal brauche. Die Ratsche hängt immer an der Decke und der Gurt liegt 1m daneben zusammengerollt im Schrank. Der Haken ist gummiert und macht so auch keine Schäden am Moped

    Verstehe. Es hat nur etwas umständlich - auf mich - gewirkt, daher habe ich den Link geteilt aber ich kann deine Sicht nachvollziehen. :)


    Ich nutze die Montageständer selbst und kann sie empfehlen - falls jemand am Überlegen ist.

  • Kann es sein, dass am Wochenende Posts verloren gegangen sind? Ich hatte Bilder rein gestellt von meiner mit Hepco Becker CBow Taschen/koffer und Topcase

    Habe die Hepco Becker CBow Seitenkoffer inkl. Innentaschen und dem C-Bow heute im rahmen der 1000er Inspektion gleich mit montiert bekommen 707.75 € hat mich der Spass gekostet + Inspektionskosten natürlich.


    Hepco Becker hatte zum Bestellzeitpunkt eine Rabattaktion ansonsten hätte mich das Set 770,00 € gekostet.


    Das Päck besteht aus ...

    1 x Orbit Seitenkoffersatz für C-Bow Halter Art.-Nr. 610293 00 01

    2 x Innentasche für Orbit Seitenkoffe - Art.-Nr. 700521

    1 x C-Bow Seitenträger schwarz für Honda CB 750 Hornet (2023-) - Art.-Nr. 6309541 00 01

  • Das Endtöpfchen ist eigentlich ein einziger DB-Killer. Da ist fast kein Durchlass vorhanden.

    In ca 4 Wochen wird das dazugehörige Moped geliefert und dann wird getestet.

    Sollte der IXIL nicht vernünftig funktionieren, wird gegen den Arrow Pista getauscht.

    schade das du so weit weg wohnst. Sonst hätte ich mich zum Soundcheck "geopfert"

  • Das Übersetzungsmysterium Hornet/Transalp bleibt voerst eines: Ich hab beide Handbücher beim Händler durchforstet. Lt Datenblatt sind beide sowohl von der Getriebe- als auch von der Endübersetzung (16:45) identisch.

    Es bleibt spannend, was da anscheinend faul ist...

    denk doch nochmal nach. Wenn du ein größeres Hinterrad hast, erhöht sich der abrollumfang.

    Du machst pro radumdrehung mehr Strecke. Im Gegenzug brauchst du für dieselbe Geschwindigkeit im Vergleich zu einem 17 Zoll Rad weniger Drehzahl.

  • ...moin, habe mir heute morgen mal die Mühe gemacht und meine Hornet mit der Yamaha Tracer im Bereich 80-120 km/h verglichen...einmal volle Beschleunigung und dann jeweils Durchzug 20230501_150208.jpgaus dem anliegenden Gang...direkt nacheinander, unter gleichen Bedingungen...mit der App "Race Time"...sie hat sehr zuverlässig funktioniert, keine Ausreißer...konstante Ergebnisse...die Ergebnisse anbei abfotogafiert, handschriftlich (nicht die Beste, hoffentlich zu erkennen)...


    ...Ergebnis der Vergleichsfahrt...jeweils gleiche Stelle/Bedingung...jeder Wert 2x ermittelt ggf. die beiden Werte gemittelt...man sieht, sobald Drehzahl anliegt zieht die Hornet davon...im Durchzug 4. Gang identisch, im 5. und 6. ist die Tracer besser...man muss allerdings berücksichtigen, dass bei der Tracer der 6. Gang vergleichbar mit dem 5. Gang der Hornet ist, da bei der Hornet der 6. eher Overdrive ist...im 5. erreicht sie bereits die Vmax...unterstellt man, dass der 5. ja bereits der "große Gang" ist, dann sind die Werte ordentlich...fühlt sich auch so an...in der Praxis, wo man LKW oder Auto um die 80-100 km/h meist im 5. bzw. ggf. Im 4. überholt gibt es de facto keine Unterschiede...sehr ähnlich......voll beschleunigt sieht man schon einen Unterschied...1,9 zu 2,4 auf dem kurzen Beschleunigungsstück...in der Praxis (ohne Risiko Führerscheinentzug) hat die Tracer wohl keine Probleme zu folgen, kenne ich auch so aus der eigenen Erfahrung...

    Ich habe noch eine 700 und wir sind dann zu zweit Tracer/Hornet abwechselnd gefahren. Auch wenn sich die Hornet subjektiv etwas kräftiger anfühlt, konnte keiner von Beiden dem Anderen wegefahren. Also sind die Unterschiede doch recht marginal.
    Für mich bleibt es nun so: Die Hornet ist das Spassgerät, die Tracy wegen der gemütlicheren Sitzhaltung dann eher für die längeren Strecken.
    Zum Glück muss ich mich nicht zwischen Beiden entscheiden.

  • ...moin, habe mir heute morgen mal die Mühe gemacht und meine Hornet mit der Yamaha Tracer im Bereich 80-120 km/h verglichen...einmal volle Beschleunigung und dann jeweils Durchzug 20230501_150208.jpgaus dem anliegenden Gang...direkt nacheinander, unter gleichen Bedingungen...mit der App "Race Time"...sie hat sehr zuverlässig funktioniert, keine Ausreißer...konstante Ergebnisse...die Ergebnisse anbei abfotogafiert, handschriftlich (nicht die Beste, hoffentlich zu erkennen)...


    ...Ergebnis der Vergleichsfahrt...jeweils gleiche Stelle/Bedingung...jeder Wert 2x ermittelt ggf. die beiden Werte gemittelt...man sieht, sobald Drehzahl anliegt zieht die Hornet davon...im Durchzug 4. Gang identisch, im 5. und 6. ist die Tracer besser...man muss allerdings berücksichtigen, dass bei der Tracer der 6. Gang vergleichbar mit dem 5. Gang der Hornet ist, da bei der Hornet der 6. eher Overdrive ist...im 5. erreicht sie bereits die Vmax...unterstellt man, dass der 5. ja bereits der "große Gang" ist, dann sind die Werte ordentlich...fühlt sich auch so an...in der Praxis, wo man LKW oder Auto um die 80-100 km/h meist im 5. bzw. ggf. Im 4. überholt gibt es de facto keine Unterschiede...sehr ähnlich......voll beschleunigt sieht man schon einen Unterschied...1,9 zu 2,4 auf dem kurzen Beschleunigungsstück...in der Praxis (ohne Risiko Führerscheinentzug) hat die Tracer wohl keine Probleme zu folgen, kenne ich auch so aus der eigenen Erfahrung...

    Ich habe noch eine 700 und wir sind dann zu zweit Tracer/Hornet abwechselnd gefahren. Auch wenn sich die Hornet subjektiv etwas kräftiger anfühlt, konnte keiner von Beiden dem Anderen wegefahren. Also sind die Unterschiede doch recht marginal.
    Für mich bleibt es nun so: Die Hornet ist das Spassgerät, die Tracy wegen der gemütlicheren Sitzhaltung dann eher für die längeren Strecken.
    Zum Glück muss ich mich nicht zwischen Beiden entscheiden.

    ...horses for causes...wollte ja meine Zeacer verkaufen aber fahre sie einfach zu gerne...bei mir übernimmt die Hornet den Part für die Feierabendrunde und das angasen, Tracer für die größere Tour...gute Kombo...interessant was Du bzgl. Deines Fahrvergleiches schreibst...

  • Diese Papiervergleiche sind halt max. für den Stammtisch interessant, im wirklichen (Landstr.) Leben spielen ein paar ps mehr oder weniger eh keine Rolle.

    Ob MT07, Hornet, Kawa z 650......die nehmen sich nichts. Alles tolle Maschinen.

    Gruß Gerhard

  • ...nein, es verbleiben bei mir ca. 3-5mm...Fahrzeug wird ja beim Händler aufgebaut...da wurde wohl nicht auf die korrekte Kröpfung des Lenkers geachtet. Müssen die Klemmschrauven des Lenkers gelöst werden und die Lenkerposition korrigiert werden...generell 5 Minuten Sache...nur musst Du auf die korrekten Anzugsmomente der Schrauben achten!...

    habe ich bei mir auch gemacht. Aber NACH hinten. Mir war die Last auf den Handballen zu groß. Gelöst. Nach hinten gedreht so weit es ging. Fest. Und logischerweise Bremse, Kupplung und alles andere passend gedreht.

    Wie fest hast du‘s festgezogen? Finde bezüglich richtigen Anzugsmoment nirgendwo etwas..