• Wobei 1,5h Servicezeit beim 1000er Intervall schon eine stolze Zeit ist.

    Die Zeit ist nach oben gerundet - ich habe ca. 1.5 Std drauf gewartet, bis da angefangen wurde sind gleich mal 10 min vergangen, bevor die Möhre in die Werkstatt geschoben wurde, dann noch bezahlen, bisserl Kundengespräch etc. Die reale Arbeitszeit dürfte iwo bei 1.25 Std gelegen haben. Abgerechnet wurden 12 AW - im Moment, weiß ich aber nicht genau, wieviel ein Arbeitswert in Minuten ist - ich vermute mal, dass es 6min sind, das wären dann 72 Minuten und würde sich mit meiner Einschätzung der Arbeitszeit decken. Für mich ist die Zeit und der Aufgerufene Preis in Ordnung.


    1000er_Serv._Hornet.jpg

  • Hallo Hornissenfans,

    am 31.05. habe ich meine gekauft, wunderschön in Matt Iridium, seit ein paar Tagen ist sie zugelassen und ich habe schon über 300 KM gedreht, trotz wenig Zeit.

    An die Reifen muss ich mich extrem gewöhnen, hab eigentlich überhaupt kein Vertrauen in diese Dinger. Einen kleinen Rutscher im Kreisel hatte ich auch schon.

    Wird das später besser?

    Was mich aber total nervt und mir oft die Linie verhagelt, ist die harte Gasannahme, bei mir eigentlich in allen Modi.

    Der Vorführer war nicht so krass.

    Habe das auch schon meinem Händler berichtet, aber der meinte, man solle sich an direkt Honda wenden.

    Hat das schon jemand von euch gemacht? An wen kann man sich da wenden?

    Vielleicht bekommen wir ja ein Softwareupdate? Das muss doch zu regeln sein, andere Moppeds können das ja auch besser.

    Und dann könnte man auch gleich das viel zu früh einsetzende Warnblicklicht beim Bremsen etwas runterregeln.

    Auch wenn sie ein total klasse Motorrad ist und eigentlich genau meinen Wünschen entspricht, schade, dass meine alles, was in den ganzen Tests so hart kritisiert wird, so extrem ausgebildet vorweist.

    Das bremst die Euphorie im Moment richtig.

    Was meint ihr?

  • ... zur technischen Frage kann ich nicht viel sagen, aber wenn die Kompetenz meines Händlers sich in der Aussage "... direkt an Honda wenden" erschöpft, könnte ich mein Mopped auch online irgendwo bei "billigergehtimmer-de" kaufen und den Service beim Schrauber im Dorf machen lassen...

    .... oder habe ich das nur falsch verstanden und die haben's versucht aber nichts gefunden?


    Wenn man Honda Deutschland per Mail direkt anschreibt melden die sich auch recht zügig, würden im konkreten Falle aber wohl auch nur schreiben, daß man sich an seinen Händler wenden solle...

  • Zu 1. Die Reifen sind sicherlich die Dunlops (?). Wird besser, aber nie so richtig gut. Der richtige Luftdruck hilft bisserl. Ich warte auch daruf dass die runter gefahren sind, wechsle dann auf Michelin Road five.


    Zu 2. Den Modi so weit wie möglich runternehmen. Ich nehme inzwischen immer weniger das Gas zurück, soll heissen ich passe meinen Fahrstil im Rahmen der Möglichkeiten an. Über ein Softwareupdate würde ich mich auch sehr freuen :)-


    Zu 3. Das stört mich Null.

  • (Stadt)Kreisel haben gerne mal einen versifften Belag, da bin ich immer zurückhaltend. Aber der Dunlop ist schon echt schlecht. Schon traurig, das ich mich die ganze Saison damit rumärgern muss.

    Allerdings bei über 20Grad und sauberen Asphalt ist er scheinbar in seinem Element. Ich fahre vorne 2.3 bis 2.4, hinten 2.7 bis 2.8 Bar Kaltdruck. Probier das mal aus. Pass auf bei wechlendem Asphalt bzw. Flickerreien, das geht garnicht. Hat den Pirelli Angel auf meiner VTR1000F null gejuckt.


    Apropo VTR1000F. Auch ich hatte derbe mit der Gasannahme, nach so einem geschmeidigen Vergaser zu kämpfen. Mittlerweile habe ich knapp 3000km mit der Hornet gefahren und komme echt gut klar. Kurioserweise am Besten im Sportmodus.


    Aber das geringe Gewicht, die Handlichkeit macht alles wieder wett. Ich würde sie mir sofort wieder kaufen, aber nicht mit den Dunlop!

  • Der Händler meinte, dass es mehr Eindruck auf die Hondianer machen würde, wenn viele Käufer sich dort melden und sich beschweren, als wenn nur ein paar Händler das tun.


    Mit dem Luftdruck, ja, die Dunlops, werden wir noch mal ein bisschen experimentieren, 2,5 und 2,9 erscheint mir auch zu hoch. Trotzdem würde ich die am liebsten runterschmeißen. Mein Favorit wäre der Conti RoadAtack3 oder 4, der auf unserer 690er Duke montiert ist. Vertrauen vom ersten Meter an.

    Die ist ne Ecke leichter und fährt 2,2 und 2,4 Bar.


    Der Warnblinker beim Bremsen wäre mir auch egal, aber die Hinterherfahrenden haben sich beschwert, von wegen voll erschrocken und so.

    Naja, sind sie wenigstens wach geworden. :D


    Los, jetzt alle mal ne Mail an Honda schreiben!

  • Wobei 1,5h Servicezeit beim 1000er Intervall schon eine stolze Zeit ist.

    Die Zeit ist nach oben gerundet -

    In der Rechnung auf der letzten Seite (Beitrag 915) stehen 15 AW von je 6 Minuten = 90 Minuten, die Dir auch in Rechnung gestellt wurden.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Sorry, ich verstehe Deine Rechnung nicht.

    Auf der von mir geposteten Abrechnung, sind 12 AW gelistet und die wurden auch abgerechnet.

    Ich kann den Zusammenhang von 90 Minuten, die auch mir in Rechnung gestellt wurden, nicht herstellen (?)

  • jongE

    Du hast recht. Aber mein Beitrag Nr. 121 bezog sich auf die Rechnung von jeanluclepirat im Beitrag 120. Da stehen 15 AW (= 1,5h) und das finde ich zu viel wie ich oben schrieb.

    Danach bin ich leider durcheinandergekommen und habe Deinen Beitrag mit dem anderen verwechselt.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Ah Ok, Verwechslung - kein Ding.

    Kann vorkommen, wenn alles in einem Thread durchgekaut wird.

    Bei den nächsten interessanten Themen starte ich eigene themenbezogene Threads - blickt ja keine Sau mehr durch.... :crazy:

  • Mit dem Luftdruck, ja, die Dunlops, werden wir noch mal ein bisschen experimentieren, 2,5 und 2,9 erscheint mir auch zu hoch. Trotzdem würde ich die am liebsten runterschmeißen. Mein Favorit wäre der Conti RoadAtack3 oder 4, der auf unserer 690er Duke montiert ist. Vertrauen vom ersten Meter an.

    Die ist ne Ecke leichter und fährt 2,2 und 2,4 Bar.

    Ich fahre auf meiner SC60 (222 Kg) 2,3 und 2,5 selbst mit den S22

    Einen kleinen Rutscher im Kreisel hatte ich auch schon.

    Ja die Kreisel. Fahre ich mit Vorsicht da ich auch schon beinahe in einem gelegen wäre. Was aber noch besser ist ist an einer Brücke mitten in der Stadt einen 10-15 cm Breiten Dehnugsfugenstreifen der ganz kurz vor dem "Einlenkpunkt" ist in der Richtung von der Brücke runter.Von der anderen fährt man schon schön Schräg.Mann habe ich mir fast in die Hosen gemacht als das Vorderrad so richtig weg schmierte.Nur gut daß kein Gegenverkehr auf der Brücke war konnte ich etwas aufstellen.Was die Heuzutage für einen Mist machen und dann sind es immer die unmöglichen Motorradfahrer.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Schlechte Straßen gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben. Wenn es jemanden auf die Plauze haut ist weder der Reifen noch das Moped schuld.

    Im Beamtendeutsch heißt das "Unangepasste Geschwindigkeit"


    Um zurück zur Hornet zu kommen, auch mit der kann man stürzen. Das Smiley erspar ich mir an der Stelle.

    Gruß Gerhard