• Ja, das Stückchen kostet bei Honda läppische 10,14€, was einen Meterpreis von 100€ macht...

    Der Meter-Preis ist heftig. Da es kein kompliziert gebogener Schlauch ist kann auch Meterware aus der Industrie funktionieren, teuerer wird das kaum werden. Ist ja keine Raketen-Technik.

    Gruß Gerhard

  • Hallo Freunde . Ich habe meiner Twin Hornet einen neuen Endtopf von LeoVince gegönnt. (370€) . Der passt viel besser zu dem Motorrad hat ABE und klingt viel dumpfer.

    Dateien

    • Hornet.jpg

      (508,35 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LeoVince.jpg

      (410,74 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Habe bei Oliver angefragt, ob ein CB750 Bereich im Naked Bereich möglich ist und ob er gleich die fünf CB750A-Threads dort rein geben kann, die es aktuell gibt.

    Vielleicht kann man dann eine ordentliche Thread-Struktur für die neue Hornet aufbauen.

    Einen ähnlichen Vorschlag hatte ich auch schon gemacht vor Wochen.

    Wenn man hier was sucht, sucht man sich den Wolf. Mal gespannt...

    Gruss - Dennis aus der schönen Pfalz :)

  • Hallo Freunde . Ich habe meiner Twin Hornet einen neuen Endtopf von LeoVince gegönnt. (370€) . Der passt viel besser zu dem Motorrad hat ABE und klingt viel dumpfer.

    Schaut gut aus!

    Wie ist die Leistung - s - (entfaltung)?

  • Wolle58

    Ach man, ich wollte doch der 1. sein. Habe mir aber erstmal das Kofferset von SW Motech gegönnt.

    Top Preis. Wo hast Du den gekauft?


    Kann mich nicht entscheiden ob silber oder schwarz.

    Deine Bilder machen mir die Entscheidung leider nicht leichter.


    Warte mal ein paar 1000km, dann klingt der noch besser. Hatte einen Leo auf meiner 700er Transe, fährt jetzt mein Sohn und freut sich.

  • Da hab ich ihn her. Die Leistungscharakteristik hat sich nicht verändert , der Sound ist dumpf und nicht blechern und klingt im Tunnel richtig klasse.


    https://abe-motorradzubehoer.d…-euro5-abe/eintragungsfre

    bei denen habe ich auch einen Leo gekauft - > bei mir schnell + zuverlässig + günstig


    den Leo LV One bzw den nahezu baugleichen Nero habe und hatte ich an zwei 750er Hondas - mittlerweile ü 70.000 km mit beiden Leovince gefahren und ich finde den Auspuff in jeder Hinsicht richtig gut


    schöner dumpfer / dunkler sound, "zaubert" akustisch ein paar cm³ hinzu, ist nicht prollig laut, kann akustisch auch sehr sozialverträglich gefahren werden


    https://www.leovince.com/de-de/your-bike/honda/cb-750-hornet

  • Hallo Freunde . Ich habe meiner Twin Hornet einen neuen Endtopf von LeoVince gegönnt. (370€) . Der passt viel besser zu dem Motorrad hat ABE und klingt viel dumpfer.

    Das klingt spannend. Wirklich noch dumpfer als das Original? Kannst Du vielleicht ein aussagekräftiges Soundfile oder n kleines Video hochladen?

  • Hat hier schon jemand Sturzbügel an der Hornet verbaut? :gruebelx: Von der Schutzwirkung dürften sich die drei erhältlichen von Hepco & Becker, Zieger und SW-Motech wohl kaum unterscheiden. Preislich auch alles mit rund 200€ sehr ähnlich.
    Alternative wären Sturzpads, die halt optisch etwas dezenter wären... Hier werden in diversen Foren die GSG-Sturzpads empfohlen.

    Ahoi. Gestern konnte ich sie endlich abholen. Ich habe mich für die von Hepco & Becker entschieden und bin zufrieden.

  • Hallo zusammen,


    da bei mir bald die 1000er Inspektion ansteht, wollte ich fragen welchen Kettenöler ihr empfehlen könnt. Würde den dann direkt montieren lassen.


    Gruß

    Daniel

  • Ich habe das Scottoiler x System verbaut, funktioniert Top.

    Ich würde immer wieder einen Scottoiler nehmen. Hat immer gut funktioniert bei mir.

    Versifftes Hinterrad kann ich nicht bestätigen.

  • Ich bleib bei S 100 Kettenspray. Hab kein Bock auf ein versifftes Hinterrad.

    Ein versifftes Hinterrad gibt es dann, wenn der Oiler nicht richtig eingestellt ist, ein mit Kettenspray geschmierte Kette versaut der Felge wesentlich mehr, Erfahrung aus 70 tkm mit Scottoiler und weit über 120 tkm Schmierung mit Kettenfettspray, meist S100 Produkte.