• 3,5 mm reicht nicht für 10 Tage?! Wtf, was hast du vor? ;)

    Naja, ab 2,5 mm kann es teuer werden, die Italiener reagieren da manchmal komisch :confusedx: ( mit der Harley hab ich in 10 Tagen auf Sardinien 3mm am Hinterrad verbraucht ) .

  • Wem die Sitzbank nicht passt, kann ich einen Sattler in Dortmund empfehlen. Ich merkte nach ca. 500 gefahrenen km. das mir der Arsch und die Hüfte nach ca. 1 Std. Fahrt schon weh tat.

    Hab die Sitzbank dort aufpolstern lassen.

    Dadurch ist die Sitzbank nun ca. 3cm höher und weicher. Seitdem sind auch 6 Std. Fahrt kein Problem mehr.

    Die Arbeit hat um die 2,5 Stunden gedauert und 120€ gekostet. Finde ich persönlich mehr als fair.

    Bin 183 cm groß und 88 kg schwer.

  • Wem die Sitzbank nicht passt, kann ich einen Sattler in Dortmund empfehlen. Ich merkte nach ca. 500 gefahrenen km. das mir der Arsch und die Hüfte nach ca. 1 Std. Fahrt schon weh tat.

    Hab die Sitzbank dort aufpolstern lassen.

    Dadurch ist die Sitzbank nun ca. 3cm höher und weicher. Seitdem sind auch 6 Std. Fahrt kein Problem mehr.

    Die Arbeit hat um die 2,5 Stunden gedauert und 120€ gekostet. Finde ich persönlich mehr als fair.

    Bin 183 cm groß und 88 kg schwer.

    Hallo. Gibt es davon ein Bild? Hat er nur aufgepolstert und den original Bezug weiter verwenden können? Oder auch neuer Bezug? Hast du auch was Gel mäßiges verbaut?

  • Wem die Sitzbank nicht passt, kann ich einen Sattler in Dortmund empfehlen. Ich merkte nach ca. 500 gefahrenen km. das mir der Arsch und die Hüfte nach ca. 1 Std. Fahrt schon weh tat.

    Hab die Sitzbank dort aufpolstern lassen.

    Dadurch ist die Sitzbank nun ca. 3cm höher und weicher. Seitdem sind auch 6 Std. Fahrt kein Problem mehr.

    Die Arbeit hat um die 2,5 Stunden gedauert und 120€ gekostet. Finde ich persönlich mehr als fair.

    Bin 183 cm groß und 88 kg schwer.

    Das ist wrklich ein sehr guter Beitrag zum Thema sitzten auf der Hornet - aber können wir den Sitzbank Austausch in dem eigens dafür erstellten Thread von mir weiterführen?

    Das erhöht themenspezisch die Übersicht ungemein - sonst wuchert das in einem inzwischen fast 80 seitigen Therad vor sich hin.

    Hier der Link zum Thema:


    Besten Dank - bitte nicht als persönliche Krtitik verstehen, das liegt mir fern.


    schöne Grüße

  • Es wurde Original Bezug verwendet. Optisch also kein Unterschied. Kein Gel, nennt sich Schaum Modifizierung und 3D-Mesh.

    Falls erwünscht poste ich hier die Kontakdaten, dann können die Interessenten sich dort melden. Von meiner Site aus eine ganz klare Empfehlung 👍🏻

  • Meine Horni ruckelt im unteren Drehzahlbereich deutlich . In der Stadt fahre ich gerne mit weniger Drehzahl wegen der Lautstärke aber auch im zweiten Gang bei 40-50 km/h nervt mich das wackeln. Ratschlag ? (außer Landstrasse...) :roll:

  • Meine Horni ruckelt im unteren Drehzahlbereich deutlich . In der Stadt fahre ich gerne mit weniger Drehzahl wegen der Lautstärke aber auch im zweiten Gang bei 40-50 km/h nervt mich das wackeln. Ratschlag ? (außer Landstrasse...) :roll:

    Das nennt sich Konstantfahrtruckeln, dies ist geschuldet durch die Euro 5 den entsprechend mageren Abgaswerten oder AFR Werten ( Air Fuel Ratio ). Du wirst feststellen das bei etwas höherer Drehzahl idR über 3000-3500 U/min es besser ist, da die Abgase ab diesem Drehzahlbereich generell fetter sind, d.h.es wird mehr Kraftstoff im Verhältnis Luft eingespritzt.

    Eliminiert bekommt man dies nicht mit legalen Mitteln, ausschließlich illegal wie z.b mit einem Powercommander oder einer Aracer und entsprechender Motorabstimmung auf dem Prüfstand, aber wie gesagt es ist illegal.

    Ein K&N, DNA etc Luftfilter oder auch schon ein Slipon Dämpfer verschlechtern das Problem zusätzlich, da die Motoren mager laufen. Eine Serien ECU kann dies leider nur in einem sehr kleinen Bereich nachregeln und wenn dann auch nur grob, da die dafür benötigte Lambdasonde eine sogenannte Sprungsonde, die d.h. sie meldet an die ECU "Abgas passt oder passt nicht" aber leider nicht um wieviel es evtl nicht passt.

    Da die ECU im sogenannten Closedloop Prinzip arbeitet, ist deren Möglichkeit die Abgase fetter, d.h.mehr Kraftstoff pro Einheit Luft einzuspritzen wie erwähnt sehr begrenzt.

  • Für die Honda Roadsync App gibts (zumindest für iOS) ein Update, das nun auch Pfeilnavigation anzeigt und das Display mehr nutzt:

    IMG_4032.jpg


    Endlich macht die Navigation mit der App mehr Sinn...


    Um das ganze zu aktivieren muss aber vorher extra in der App die Turn-by-turn Navigation als Funktion aktiviert werden.

  • Meine Horni ruckelt im unteren Drehzahlbereich deutlich . In der Stadt fahre ich gerne mit weniger Drehzahl wegen der Lautstärke aber auch im zweiten Gang bei 40-50 km/h nervt mich das wackeln. Ratschlag ? (außer Landstrasse...) :roll:

    Das nennt sich Konstantfahrtruckeln, dies ist geschuldet durch die Euro 5 den entsprechend mageren Abgaswerten oder AFR Werten ( Air Fuel Ratio ). Du wirst feststellen das bei etwas höherer Drehzahl idR über 3000-3500 U/min es besser ist, da die Abgase ab diesem Drehzahlbereich generell fetter sind, d.h.es wird mehr Kraftstoff im Verhältnis Luft eingespritzt.

    Eliminiert bekommt man dies nicht mit legalen Mitteln, ausschließlich illegal wie z.b mit einem Powercommander oder einer Aracer und entsprechender Motorabstimmung auf dem Prüfstand, aber wie gesagt es ist illegal.

    Ein K&N, DNA etc Luftfilter oder auch schon ein Slipon Dämpfer verschlechtern das Problem zusätzlich, da die Motoren mager laufen. Eine Serien ECU kann dies leider nur in einem sehr kleinen Bereich nachregeln und wenn dann auch nur grob, da die dafür benötigte Lambdasonde eine sogenannte Sprungsonde, die d.h. sie meldet an die ECU "Abgas passt oder passt nicht" aber leider nicht um wieviel es evtl nicht passt.

    Da die ECU im sogenannten Closedloop Prinzip arbeitet, ist deren Möglichkeit die Abgase fetter, d.h.mehr Kraftstoff pro Einheit Luft einzuspritzen wie erwähnt sehr begrenzt.

    Danke für die Info :sdanke:

  • Für Android gibt's das jetzt auch, allerdings ist es immer noch so dass Roadsync Google Maps nicht mehr starten "darf" und man daher das Handy in die Hand nehmen muss um eine Route planen zu können. Der Blödsinn ist bei Apple nicht so oder?


    Für die Aktivierung muss man die Turnbyturn Navigation interessanterweise nicht bei den Einstellungen (da gibt's nämlich nichts derartiges), sondern in der Übersicht (bei Benachrichtigungen der Roadsync App) aktivieren. Es gibt da einen Hinweis.


    Außerdem ist mir anhand deines Screenshots aufgefallen, dass es keine Meterangaben gibt. Bei Android gibt es das und man kann Recht exakt (runterzählend) sehen wann man wohin abbiegen muss.


    PXL_20230825_144905578.MP~2.jpg

  • Doch, das ist bei mir und iOS auch so mit den Richtungspfeilen und Meterangaben.

    Ich war beim Foto aber außerhalb vom kartografierten Bereich, darum hat er gesagt, ich solle erstmal geradeaus auf Straße XY fahren. 🙈