Honda CL 500 2023

  • Der Grund könnte sein....Honda und Design. Es wird halt keine Ducati Scrambler, die ich optisch schöner finde. Dafür aber viel teuerer.


    Irgendwas ist immer :)-

    Gruß Gerhard

  • Der Grund könnte sein....Honda und Design. Es wird halt keine Ducati Scrambler, die ich optisch schöner finde. Dafür aber viel teuerer.


    Irgendwas ist immer :)-

    Honda und Design? Das alleine ist schon ein Widerspruch!!!

  • Nanana... das ist ebenso eine Mär, wie die unverwüstliche Qualität.

  • Danke für die Kommentare,

    wollte nochmal auf meine Bemerkung mit der Sitzbank kommen.

    Es ist nicht möglich sie abzubekommen ohne die beiden Haken die unter der Bank am Haltegurt sind mühevoll abzupfrimeln.

    Mein Verkäufer hat das Problem schon an Honda weitergeleitet und die haben dies als Fehlkonstruktion bestätigt !

    Macht Euch mal den Spass beim nächsten Händlerbesuch und lasst Euch zeigen wie man die Sitzbank abmacht, da werden einige sich wundern...

    Die Laschen am Rahmen sind zu hoch und die Haken der Bank zu lang so das man die Bank nicht nach hinten wegnehmen kann !

    Viel Spass dabei.

    Anbei ein Foto von den Haken , die sowieso nicht nötig sind um die Sitzbank zu befestigen.

    IMG_0107.jpeg

  • bei der neuen Grom ist der Sattel ja auch so ein Thema......da ist es mehr wie bringe ich den Sattel wieder drauf......aber auch da. weg mit diesen ollen Haken....


    und ja die ersten Custom CLs sind auch schon zu bewundern



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • und ja Sattel.......der Typ im einen Video der Pressevorstellungen vor paar Tagen zeigt wie lose der Sattel wäre in der mitte.....ich weiss nicht ob sie bei all diesen presse-Fahrzeugen die Haken demontiert hatten.....


    ------------------


    custom bike....nun das vordere Schutzblech scheint mir nicht so ganz gelungen zu sein in der Ausrichtung.....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Das "misslungene" Schutzblech vorne ist schnell anders hingebogen, oder gleich ein anderes. Ansonsten schaut der Scramblerumbau schön böse aus :sonne:



    Wieso schaffen die das ab Werk nicht ?


    ......als ob gelangweilte Frühpensionisten die letzten Tage irgendwie rumbringen müssen :confusedx:

    Gruß Gerhard

  • Gefällt mir persönlich nicht ganz so sehr. Speziell diese neumodische Marotte, die Sitzbank frei und ohne Fender übers Hinterrad zu hängen, mag ich überhaupt nicht. Finde ich schon bei der Svartpilen/Vitpilen komplett arg. Der vordere, man weiß ja nicht was das sein soll, verbogene halbe Kotflügel? ist auch nicht meins.


    Interessant finde ich die Abgasanlage, wobei mit dem aufgebrachten Emblem auf dem Enddämpfer auch schon wieder meine Schmerzgrenze überschritten ist, wirkt mir zu prollig.


    Gut aber auf alle Fälle, dass die asiatischen Customizer schon mal vorlegen, da kommt bestimmt noch einiges.


    Paar Bilder von diesem Umbau gibt es auf der FB-Seite von Kicker Kustom.

  • wo ist das Bordwerkzeug und wo bringe ich den Schokkoriegel unter


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ist bei der Super Cub noch ärger gelöst, da finde ich das ja direkt schon cool.


    Mein hiesiger HH hat nun auch einen Vorführer da, den werde ich demnächst mal auschecken.

  • Das Bordwerkzeug ist entweder unter der Sitzbank oder unterm Seitendeckel, also ganz normal wie bei jedem anderen Moped auch. Wo soll es auch sonst hin.


    Den "Schokoriegel" isst man am besten gleich, der macht sonst das Moped nur unnötig schwer :D

    Gruß Gerhard

  • Habe es heute endlich zu einer Probefahrt geschafft. Das Ding ist das volle Radl, fühlt sich an wie eine 125er auf Koks.


    Aber schon irre, was bei praktisch identischer Leistung das Drehmoment für einen Unterschied macht, nach der Anfahrt mit einer CTX fühlte sich das an wie ein Klassenabstieg.


    Allerdings lässt sich die CL 500 auch schön untertourig fahren, in der Stadt bei 50 im 5. geht easy. Kommt halt im Gegensatz zur CTX kein verwertbarer Schub, wenn man dann am Kabel zieht.


    Unschön finde ich dieses Schlauchgekröse und die Kühlerverkleidung ist auch komplett lieblos. Am meisten fuxt mich aber das Display, das ist mit Abstand von der Ablesbarkeit das mieseste, was ich bis jetzt bei Honda erlebt habe. Und das mag was heißen.


    Blöderweise hat der Händler aber eine orangene im Laden stehen und einen sehr höflichen Eintauschpreis für meine CTX genannt. Da werde ich wohl unterschreiben müssen.

    Dateien

    • 1.jpg

      (751,85 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (339,59 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (342,9 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (237,51 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (546,46 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (530,43 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du das Display auf die hellste Stufe gestellt? Wird dadurch natürlich dadurch kein Christbaum, aber ich fand die Ablesebarkit (ist ja das gleiche wie bei der CMX) völlig ausreichend?

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Habe es heute endlich zu einer Probefahrt geschafft. Das Ding ist das volle Radl, fühlt sich an wie eine 125er auf Koks.


    Aber schon irre, was bei praktisch identischer Leistung das Drehmoment für einen Unterschied macht, nach der Anfahrt mit einer CTX fühlte sich das an wie ein Klassenabstieg.

    meine Frau hat die 500er Scrambler letzte Woche auch Probe gefahren - normalerweise fährt sie die NC750S und sie empfand die Motorleistung der 500er auch sehr verhalten.