Honda CL 500 2023

  • Auf der CL möchte ich auch nicht mit Sozius fahren. Wenn ich endlich mal dazu komme, gibt es eh eine Einsitzer-Eintragung und die kiloschwere Rastenanlage fliegt.

    Ich baue nichts um, aber mitnehmen will ich auch niemanden. Dafür ist die CL nicht gedacht.

  • hast doch wunderbar Kontrast beim originalen Puffpuff..........da dies hier einfach weiter vone "hell"" ist kommt das komische gewurstel am Rahmen hoch viel besser zur Geltung....bzw. Hondas Geraden sind da vieeel schöner weil (gleichmässig) eckiger und eben erst noch dunkel, unauffälliger

    Hondas puffpuff ist bestimmt auch Edelstahl einfach beschichtet ?


    die Verfärbung durch die Schweissung an den Endtopf hin ist für mich eh immer ein wesentlicher Schönheitrsfleck , Dorn im Auge bei solchen Anbaupuffen...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • hast doch wunderbar Kontrast beim originalen Puffpuff..........da dies hier einfach weiter vone "hell"" ist kommt das komische gewurstel am Rahmen hoch viel besser zur Geltung....bzw. Hondas Geraden sind da vieeel schöner weil (gleichmässig) eckiger und eben erst noch dunkel, unauffälliger

    Hondas puffpuff ist bestimmt auch Edelstahl einfach beschichtet ?


    die Verfärbung durch die Schweissung an den Endtopf hin ist für mich eh immer ein wesentlicher Schönheitrsfleck , Dorn im Auge bei solchen Anbaupuffen...

    Ich mag kein „Carbon“-Look. Das erinnert mich immer an die billig Auto-Tuning Teile von eBay… so vor ca. 15 Jahren. Da ist mir die original Lösung lieber und passender.

    Ansonsten finde ich Edelstahlkrümmer sehr schick.


    Bei der CB650R würde ich den Krümmer auch ein Kunstwerk nennen. In einem matten Schwarz wäre das nicht so geil.

  • Moin zusammen,


    will mich auch kurz vorstellen:

    Hab diese Woche eine CL in schwarz bestellt, wird wohl ab dem 10. Juli abholbereit sein.

    Werde die CL als Daily Driver nutzen, gebe dafür meinen PCX 125 ab.

    Wohne im schönen und waldreichen Nordhessen. Fernziel wäre, mal die Ligurische Grenzkammstrasse zu befahren, keine Ahnung, ob das mit der CL funktioniert..?!

    Viel Spass noch

    Günter

  • Fernziel wäre, mal die Ligurische Grenzkammstrasse zu befahren, keine Ahnung, ob das mit der CL funktioniert..?!

    Günter

    die LGKs hab ich auch auf dem Schirm. Ich denk mal, da man sie mit dem Auto fahren kann, müsste es mit der Scrambler gehen. Freue mich auf Erfahrungsaustausch mit dir, von Kamin-Planung bis Reisebericht

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • ..weil ich Kettenpflege sehr ungerne mache, möchte ich einen Scottoiler, das normale unterdruckgesteuerte Sytem anbauen. Hab ich bei einer CMX 500 gerade gemacht, war soweit auch kein Problem, bis auf die Befestigung des Ölauslass am Kettenblatt. Da ist nämlich nix, wo man das festmachen könnte, also notgedrungen eine von den mitgelieferten Plastikhaltern angebracht. Das ist aber alles andere als schön… Nun hatte ich die Idee, eine Schelle / Rundschelle anzubringen. Weiß jemand den Durchmesser der CL-Schwinge? Und hat vielleicht schon jemand was Ähnliches ausprobiert? Frage an die Runde…😃

  • Die Schwinge dürfte dieselbe sein wie an der Rebel, Rundrohr, 45 mm Durchmesser.


    Die ligurische wird schon gehen, obs halt Spaß macht ist die zweite Frage. Bin mit der CL jetzt schon öfter Schotter auf hiesigen kleinen Ortsverbindungsstraßen gefahren, mit ausreichend Tempo ist das stabil und problemlos. Für gröbere Wege würde mir die Bereifung nicht taugen, außerdem ist (mir) der Lenker für stehend fahren zu niedrig.

  • Man kann auch ein entsprechendes dünnes Blech nehmen, ein Loch in Achsdurchmesser bohren und zwischen Schwinge und Distanzhülse montieren. Daran läßt sich der Ölauslass dann schön befestigen. Hatte mehrere KÖS-Öler mit so einem Patent. Leider gibt es den Anbieter nicht mehr.

    Wo Hast Du bei der REBEL den Unterdruck abgenommen und wo den Tank verbaut?

  • Die Schwinge dürfte dieselbe sein wie an der Rebel, Rundrohr, 45 mm Durchmesser.


    Die ligurische wird schon gehen, obs halt Spaß macht ist die zweite Frage. Bin mit der CL jetzt schon öfter Schotter auf hiesigen kleinen Ortsverbindungsstraßen gefahren, mit ausreichend Tempo ist das stabil und problemlos. Für gröbere Wege würde mir die Bereifung nicht taugen, außerdem ist (mir) der Lenker für stehend fahren zu niedrig.

    Bereifung anpassen und Lenkererhöhung sollten kein Problem sein. Ich würde wohl auch etwas gröbere Profile aufziehen, vielleicht den vielgepriesenen Scout von Heidenau oder was von Mitas…

  • Man kann auch ein entsprechendes dünnes Blech nehmen, ein Loch in Achsdurchmesser bohren und zwischen Schwinge und Distanzhülse montieren. Daran läßt sich der Ölauslass dann schön befestigen. Hatte mehrere KÖS-Öler mit so einem Patent. Leider gibt es den Anbieter nicht mehr.

    Wo Hast Du bei der REBEL den Unterdruck abgenommen und wo den Tank verbaut?

    Ich gehe davon aus, dass der Schlauch, an dem bei der Rebel der Unterdruck anliegt, auch bei der CL vorhanden ist…

    ..und danke für den Tip mit dem Blech, hast Du vielleicht ein Foto, wie das aussehen könnte.?