Honda CL 500 2023

  • Ich bin gerade im Land, wo die cl500 geboren werden. Hier gibt es als Zubehör Sturzbügel für die Cl500, die gar nicht schlecht aussehen.

    Man könnte an dem Sturzbügel sehr gut Nebelscheinwerfer anbauen.

    Doch ich habe bedenken, dass bei einem Umfaller die Kraft in den Motorradrahmen geleitet wird und dieser Schaden nimmt.

    Was meint Ihr dazu?



    Screenshot_20231216_214740_WhatsApp~2.jpg


    Screenshot_20231216_214714_WhatsApp~2.jpg


    Screenshot_20231216_214645_WhatsApp~2.jpg

  • Ich habe so ähnliche an der CBF, von Givi. Da ist die Befestigung der Sturzbügel an den Schrauben, die den Motor zum Rahmen verbinden. Ich hatte auch schon einen Umfaller. Meine Beine waren wohl zu kurz am abschüssigen Parkplatz :???:

    Ausser Kratzr am Sturzbügel ist nix passiert. Die Kratzer wurden egalisiert und die Stelle mattschwar beilackiert-. Die Seitendeckels des Motors blieben dadurch frei von Beschädigungen.


    Kann das in der Nachschau nur empfehlen.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken

  • Bei einem "leichten" Umfaller im Stand oder langsamer Fahrt passiert i.d,R. dem Rahmen mit Sturzbügeln nichts. Wenns dagegen ordentlich kracht ist ein verbogener Rahmen vermutlich das kleinste Problem.


    Sieht man sich z.B. Fahrschulmaschinen mit Bügeln an ist das sicher eine sinnvolle Investition.

    Gruß Gerhard

  • Danke für Euer Input, das bestärkt mich diesen Sturzbügel, kostet hier nur ca 35 Euro, zu kaufen.

    Finde den gut für die Anbringung zusätzlicher Leuchten.

    Gruß aus dem Mutterland der CL500

  • Benzinschwester

    Ja wenn der Zoll nicht wäre und das Gepäcklimit der Airline haha.

    Durch meine Reisen habe ich schon viel günstigeres und gutes Zubehör kaufen können, zumindest solche Teile, sie ohne ABE legal montierbar sind. Eine schön geformte Windschutzscheibe gibt es hier auch, aber da fehlt die ABE.

  • Tacho seitlich exponiert vor/abstehend am Kühler....... :o ...... die Kiste legst garantiert nur einmal dezent kontrolliert hin ... :groel:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Mir gefallen die Umbauten nicht, ist mir alles zu martialisch - aber ich bin auch nicht die Zielgruppe :D

    Mir gefällt die CL im Serienlook, sonst hätte ich sie gar nicht gekauft :coole:

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!

  • Jedem das Seine, ich finde sie Original auch ansprechend, ein paar Zubehör Extras habe und werde ich noch anbringen.

    Sturzbügel und LED Lampen kommen jetzt noch dran. Wobei das mit den Lampen in Deutschland gar nicht so einfach ist, die Gesetze einzuhalten. Werde mich mit meiner Werkstatt beraten.

    Was habt Ihr angebaut und was soll noch folgen?

  • scheinbar gibts etwas andere Tanklackierungen fürs 2024




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Reißt mich persönlich jetzt nicht vom Hocker und die pipi-gelbe Sitzbank find ich noch schlimmer als das k***braun der höheren Zubehörbank.

    Muß also meine schwarze nicht tauschen.... :D


    Aber :sdanke: fürs Bekanntmachen!

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!