Honda CL 500 2023

  • Einspruch "Euer Ehren"😉

    DR 800 oder liebevoll DR Big, so hieß der größte Einzylinder

    Der Post, der auf die 800er mit 50 PS hinwies, der meinte die ranzige GS800, ich weiss, ganze Sätze würden helfen.


    Und Doktor Big, ich hatte mal die 109te gebaute 750er, und ich Depp hab ihn verkauft.... Der Motor ist der Knaller, unkaputtbar.

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Gut, das war ne richtige Saufziege, 5,5 Liter auf 100 km bei 110 km/h waren auch damals schon zuviel, die vordere Bremse kann man in die Kathegorie "unzureichend" einordnen, aber mit Strassenreifen war das Ding herrlich zu fahren. Ich habe die mit einem Zubehörauspuff gekauft, dann den Originalen Pott neu gekauft, irgendwas um 500 Mark, das Ding fuhr schneller, war leiser und sparsamer......


    Ich hätte den Doktor behalten sollen....

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • :wavey: Die GPZ 600 R Ninja hatte ich auch mal (oder war es bei dir schon die GPX?), da war ich 22 was für ein "feeling" bei der ersten Fahrt und den folgenden Jahren. Die CL 500 ist sehr ansprechend selbst im originale Zustand, werde es mal probefahren "wollen/müssen"....


    So long und gute Fahrt :0018:

  • Jupp, ich hatte die GPX 600R. Hab sie nach einem 14jährigen Winterschlaf komplett neu aufgebaut. Hab mich nach ein paar Jahren dann nur von ihr getrennt, weil ich sie durch das Hauptmotorrad (AT) dann kaum noch gefahren bin.

    IMG_4256.jpeg

  • Übrigens, ich bin seit gestern stolzer Besitzer meiner CL500.

    Bei der Probefahrt merkte ich ja schon, dass sie ein würdiger und akzeptabler Nachfolger meiner AT ist, aber was soll ich sagen, Gott macht die Spaß. 😁

    Hab gestern auch gleich ne kleine Runde mit meinem Kumpel gedreht.

    Heut geht’s dann über Suhl und Würzburg zurück nach Hause.

    Dateien

    • IMG_1368.jpg

      (867,28 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1375.jpg

      (972,72 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Übrigens, ich bin seit gestern stolzer Besitzer meiner CL500.

    Bei der Probefahrt merkte ich ja schon, dass sie ein würdiger und akzeptabler Nachfolger meiner AT ist, aber was soll ich sagen, Gott macht die Spaß. 😁

    Hab gestern auch gleich ne kleine Runde mit meinem Kumpel gedreht.

    Heut geht’s dann über Suhl und Würzburg zurück nach Hause.

    Ich hab meine seit Freitag, auch wie Du in schwarz 😎

  • Hallo und viel Spaß mit der CL - damit kommt wirklich Freude auf. 👍🏼


    Eine Frage: Du hast auf dem zweiten Foto eine Querstange am Lenker verbaut, was ist das für eine?


    (Die „wichtigen und erfahrenen Profis“ hier werden mich ob der billigen Frage sicher wieder der Banalität zeihen - ich frage dennoch).


    Beste Grüße, Martin

  • Dank dir und ja, es macht echt Spaß sie zu fahren.

    Hab jetzt nach 310 Kilometern das erst mal getankt. Sogar da kommt Freude auf. 🤣


    Die Strebe am Lenker ist die LSL Crossbar.

    Da sie ein Teil meines kommenden Umbaus sein wird, hab ich sie schon vor Abholung beim Händler bestellt und mitgenommen. 😅

    Dateien

    • IMG_1383.png

      (116,16 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Jupp, die passt. Du solltest nur darauf achten, dass du die Strebe mit den verschraubten Klammern nimmst.

    Es gibt von LSL auch eine Strebe ohne Verschraubung. Bei der muss man wahrscheinlich den Lenker zerlegen.