Ich würde da mal dezent widersprechen. Echte Enduros, mit denen man tatsächlich Gelände fahren kann, müssen hoch sein.
Ich erinnere mich mit einem Anflug von Gänsehaut an das Geräusch das der Motorschutz in Verbindung mit einem "Steinchen" verursacht hat
bei gleichzeitig "raspelnden" Geräusch des Vorderreifens der sich in das Schutzblech gefräst hat, weil die Gabel plötzlich durchschlug.
Ursache war in dem Fall eine Altersschwache Gabelfeder.
Aber ohne ausreichende Bodenfreiheit hätte wahrscheinlich auch der Alu Motorschutz nicht lange durchgehalten.....
PS: Wann wurde eigentlich Sitzhöhe zu einem Testkriterium?
In dem Moment als immer mehr Frauen den Mopped-Schein machten.
Wir haben für eine Dame unserer Gruppe seeeehr lange nach einem Mopped gesucht bei dem sie auch
noch relativ sicher wenigstens mit einem Fuß auf den Boden kommt.
Durch das Testkriterium "Sitzhöhe" wurde die Suche schon ein bisschen einfacher.