Jethelm mit Belüftung ... ohne Conehead-Design, gibts sowas?

  • Moin,

    da ja die Sommer nicht wirklich kühler werden suche ich für die Rollerei einen Jethelm mit guter Belüftung der aber eine kleine Helmschale hat und man nicht wie ein Eierkopp umherrennt :cool:


    Letztens habe ich den Nolan N30-4 beäugt, der hat in der Tat die bestmögliche Belüftung (fast schon Freiluft :D ), aber man sieht halt wieder wie eine Bowlingkugel damit aus :aengstlich::lol2:


    Ich habe bisher diese Kombination (kleine Helmschale, Belüftung) noch nirgends gefunden, kennt evtl. hier jemand so Einen?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Für sehr viel Frischluft und einen schmalen Kopp sorgen Braincaps am besten

    . Nicht ganz legal aber in meiner Harley-Zeit hat das nie jemanden gestört, sprich der Ordnungsmacht war das egal :cool:Hauptsache man hat einen Helm an der Birne.

    Gruß Gerhard

  • Aktuell habe ich den https://vespa-helme.de/detail/…cle/249674/sCategory/8603

    Der ist von Optik und Größe ideal, aber im Hochsommer wirds damit schon heiss auf der Murmel :)


    Ich brauche von daher nicht irgendeinen neuen Helm sondern nur einen Neuen wenn beide Kriterien passen.


    Braincap ist mir schon bissl zu hart :D , und mit so ner Kippa auf der Birne möchte ich auch nicht unterwegs sein :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Keine Jethelm Empfehlung aber...
    Ich hab mir letzten Sommer den Nishua Enduro Carbon geholt. Leicht, luftig, guter Sonnenschutz und er sieht gut aus, mir passt und gefällt er jedenfalls. Abgesehen davon, ists ein sicherer Integralhelm.


    Von Nolan hab ich schon mal nen Jethelm mit Sonnendach angesehen. Könnte das gesuchte Design-Extra sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Hey Cheffe, ich habe mir einen Shark S Drak in 2 im Herbst beim Polo Ausverkauf geschossen.

    Der hat ne super kleine Helmschale und sieht echt super aus.

    Schau Dir den mal an...wirkt aufgesetzt auch lange nicht so "finster" oder Comichaft wie auf Bildern.

  • Schaut euch mal den Nolan N30-4 an ... dann wisst ihr ungefähr was ich mit Belüftung meine. Da ist der Helm hinten offen, da regnets wohl auch rein ;)

    2023-03-19 15_00_26-Nolan N30-4 T Classic, Jethelm - motoin.de – Mozilla Firefox.png


    Ich habe aktuell 4 Helme (2 Integral, 2 Jet) hier rumfliegen, also dringend brauche ich Keinen ... es fehlt nur der Eine in der Sammlung für Fahrten ab 35C. Daher, das absolute Muss >> Die gute Kopfbelüftung (im Helm). Da schwitzt dann meine Fleischmütze :D öfters mal im Hoch-Sommer


    Bisher habe ich Viele gefunden die entweder gut aussehen (Caberg Freeride etc., Vespa, etc.) ODER gut belüftet sind aber in Bowlingkugelgröße.


    Ich befürchte auch langsam, beides in einem gibts wohl leider echt nicht :cry1:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Link?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich glaub ich hab jetzt doch noch einen gefunden der passen könnte. Caberg Riviera 4 ... gerade mal bestellt, mal sehen.

    Das Visier fliegt natürlich gleich in die Mülltonne :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das ist meine Sommer-Murmel. Vor ein paar Jahren gabs den beim Stadler, mein Tschechisch ist miserabel :D


    iXS HX 89 RETRO - klasická "JETka" na moto motorku. SkotyMoto.cz

    Schick, schick! aaaaabaaaa :D nix mit ??????

    Bandit auch schick ... jedoch gleiches "Problem".


    Bin gespannt auf den Caberg ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ARAI baut Helme mit kleiner Schale. Z.b. den belüfteten SZ-R VAS. ARAI fertigt nach wie vor 100% von Hand in seiner Manufaktur in Saitama, Japan. Premium Qualität kostet halt. Kein Vergleich mit der Italo- oder Fernost Massenware.

    Beste Grüße

  • Interessant, das geht schon in die richtige Richtung! Sollte der Caberg nicht passen ... mal sehen ... danke!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mit den Belüftungen sind das bestimmt alles tolle Sommerhelme, solange man durchgehend zügig fahren kann. Sobald man im Stadtverkehr bei 35 grad in der Sonne nur schleppend weiterkommt ist es ziemlich egal ob der Helm ein paar Belüftungslöcher hat oder nicht. An der roten Ampel gibts halt keinen Fahrtwind.


    Schwitzen gehört für mich irgendwie zum Sommer-Mopedfahren, noch dazu schmeckt das anschließende Kaltschalen-Getränk doch gleich viel besser :)-

    Gruß Gerhard