CB 125 B6 Zylinder bohren und hohnen

  • Ich habe ne Zeit lang rumgesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden nach einer Firma die die 2 kleinen Zylinderchen aufbohren und hohnen kann.

    Dabei würde ich mich gerne auf Eure Erfahrungen verlassen statt der Firmen eigenen Reklame zu vertrauen.

    Deshalb die Frage an Euch Twin Fahrer, wer hat mit welcher Firma gute Erfahrung gemacht und kann mir diese empfehlen.

    Das Wetter wird bessen und ich bald wieder fahrenr

    Aus Nordhessen grüßt der Klaus

    :gruebelx: Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Also hier in Kiel würde ich Wulf Johansen oder MMK anfragen, Scheuerlein hat mich damals auch gut beraten bei neue Kolbenringe oder aber gleich Bohren und Honen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • MaddyDaddy

    Wo wohnst Du denn?

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Im Westen könnte ich die Fa. Sandforth empfehlen: https://www.sandforth-motoren.de/

    Da habe ich die Zylinder meiner CB250K schleifen lassen.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Wo wohnst Du denn?

    Wenn ich das richtig lese Nordhessen.Da bin ich hier im Süden mit etwa 80 Km bis zum Bodensee einfach zu weit weg.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Im Land der ahlen Wurst kenn ich leider auch niemanden -

    ich kann dir da nur Motoreninstandsetzer im Land der Stadtwurst und der Bauernseufzer empfehlen.

  • Bei einer 125er dürfte ja wohl auch ein Paketversand noch machbar sein. Ich würde einfach bei einem Instandsetzer mal nachfragen.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Zylinderscheliferei Kassel angeben: Ergebnisse = einfach mal anrufen.Wenn die nicht, dsann kennen die ggf. einen geeignten Betrieb.

  • Kolben Seeger Dettelbach, kann ich empfehlen. Auch ich sende dort meine Motorteile hin. Privat sowie beruflich. Sind meine ehemaligen Kollegen.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Erstmal Danke für Eure Antworten.

    Da ja Wen1G , Emil1957 und Kolbenpeter mit den von ihnen vorgeschlagenen Firmen gute Erfahrungen gemacht haben werde ich diese mal nächste Woche kontaktieren.

    Ich halte Euch auf dem laufenden ......

    Aus Nordhessen grüßt der Klaus

    :gruebelx: Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück