Von welchem Modell ist dieses Teil?

  • Hi,


    Trägerplatte für linke Fußraste und Seitenständer (mit Raste und Ständer) - angeblich von Honda XL 250, aber ich kann bei den zahlreichen XL 250-Modellen nichts derartiges finden.


    P1020995.jpg  P1020994.JPG  P1020991.JPG  P1020988.JPG


    Hintergrund: Für meine "hochbeinigen" CMs (Chopper und Scrambler) brauche ich längere Seitenständer. Dies Teil habe ich über e***-Kleinanzeigen erworben, angeblich von XL 250, aber der Verkäufer hat nur auf die Frage nach den Versandkosten eine Antwort gegeben.


    Der Ständer ist (von Mitte Schraube bis unter die Fußplatte) 29 cm lang, einen ähnlichen hatte ich bei einem anderen Anbieter gesehen ("Seitenständer Honda - Modell unbekannt"), der hat das Teil aber dann in seinen Brocken nicht wiedergefunden :o konnte also nichts zur Länge sagen, hatte nur noch "könnte XL 250 gewesen sein" im Hinterkopf, deshalb hatte ich mit dem Stichwort weitergesucht und obiges Teil gefunden.

    Alle anderen angebotenen XL 250-Seitenständer sehen anders aus ...



    Da ich gerne noch so einen hätte, wäre es schön, wenn hier einer das Teil zuverlässig zuordnen könnte. Danke schonmal im Voraus :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich geh morgen mal ans Moped nachschauen, irgendwie sieht das zusammen mit der Fußraste verwirrend aus

  • ja, „schließe mich meinem Vorredner an“ 😂!

    Hab nachgeschaut und ja wie gesagt

    irgendwie sieht das zusammen mit der Fußraste verwirrend aus

    So ist das an der XL 250k nicht!!!

  • :wink1:


    Leider nein :sad2: zumindest nach den gefundenen Microfilmen.

    Die RS hat zwar eine verschraubte Platte, an der der Seitenständer angebracht ist - aber da hängt die Fußraste nicht mit dran, die Form ist ganz anders, und die Feder ist bei der RS aussen am Ständer.

    Bei dem gezeigten Teil ist die Feder hinter dem Ständer, und entsprechend sitzt auch der Pin zum Einhängen am Rahmen (bzw. an der Trägerplatte) - und da meine CMs den Pin auch hinter der Halterung haben, brauche ich das auch so.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ist vermutlich nicht einmal sicher das der von Honda ist, oder?

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • :wink1:


    Ich übernehme dafür keine Gewähr - der Anbieter bei den Kleinanzeigen hatte diesen Ständer als Honda-Teil angeboten ...

    Ich habe an den Teilen auch keinerlei Kennzeichnung gesehen, die irgendwie Aufschluss geben könnten.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.