Kaufberatung NC 750X DCT 2022

  • Ja, das die meisten bei einer Probefahrt nicht behutsam mit dem Motor umgehen. Gerade wenn der noch kalt ist. Das schreckt mich auch ein wenig vom Kauf ab.

    Man kann Glück haben, wie bei dir.

    Die Motoren sind ja für Belastungen ausgelegt und bei 2 Monaten und 1700 Km wie bei meiner als Vorführer hatte ich wirklich keinerlei Bedenken.

    Es dreht sich bei der NC ja auch nicht um ein Hochleistungsbike weshalb ich mir da so gesehen keine Gedanken mache. Aber der Preisvorteil für ein ein Jahr "altes" Bike wäre mir persönlich zu wenig.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Danke für ganzen Tipps und Hinweise von euch !!!!!!!!! :perfekt:


    Ganz lieben Dank. :sdanke:


    Fazit:

    Ruhig an die "vermeintlichen" Angebote rangehen und erstmal Gedanken machen.


    Ich schaue mir nochmal die aktuellen Angebote im Netz durch.

  • Ich schaue mir nochmal die aktuellen Angebote im Netz durch.

    Zur Zeit haben manche aber komische Preisvorstellungen wenn ich so manches Angebot für die SC0 sehe.Wollen mehr als die damals Neu gekostet hat oder zumindest über 10K.Entweder die denken daß wegen eventuell mangelden Nachschub an neuen Bikes einer das zahlt oder die sagen dann zum Partner ich muß es weiter fahren da es keiner möchte ???

    Einfach etwas Zeit nehmen und wenn ein gutes Gefühl da ist zuschlagen sonst wartet man bis zum Sankt Nimmerlenstag.Ich habe im Septemebr 2013 als Spätberufener mit der NC700X angefangen.Wenn ich gewußt hätte daß im Frühjahr die 750er kommt hätte ich wohl noch gewartet.Als ich diese Aussage bei einem Arbeitskolegen getätigt habe der schon seit seiner Jugend Motorrad fährt sagte der.Wenn Du nach den handelst hats nie ein Moped denn es kommt wohl jedes Jahr etwas raus war dir besser zusagt.Und Heute kann ich sagen recht hat er.Als ich mich im September kurzfristig noch für die SC60 entschieden habe (obwohl ich eigentlich abgeschlossen und mich auf 2016 eingestellt hatte) war diese Aussage die mir in den Kopf kam der letzte Anstoß um es zu tun.Bis Heute überglücklich inzwischen hat die über 51 Tsd Km und davon knapp 50 Tsd von mir.Komme leider etwas wenig zum fahren.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich bin 7 Jahre und 21.000 km mit einer NC 750 X DCT gefahren. Die 4,5 tkm sind gar nichts für den Motor.... und neue Reifen sind ein Vorteil, weil die Reifen, mit denen die Maschine ausgeliefert wird, ziemlicher Schrott sind (meine ganz persönliche Meinung). Ansonsten ein sehr solides Honda-Motorrad mit leider zu viel Gewicht (das war der wesentliche Grund für mich zum Wechseln...)

  • Die 4,5 tkm sind gar nichts für den Motor....

    Diese Aussage für sich alleine völlig richtig.

    Aber in Kombination mit dem alter und dem Preis für das Fahrzeug stimmt für uns der Preisunterschied zu einer neuen eben nicht.

    Habe mit meiner NC700 in 2 Jahren 15 Tsd Km gemacht selbstverständlich auch ohne Probleme.

    Ja ein Leichtgewicht ist die NC Serie nicht.Meine 700X hatte 226 Kg und meine CB1000R SC60 hat 222 Kg.War ich auch überrascht daß die 1000er leichter ist :lol:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Nach den Info's von euch allen hier :danke: ........ stimme ich euch mittlerweile zu.


    Die Km-Leistung ist okay (ca. 5000 km), aber in Kombi mit dem Preis/Alter ist es doch kein Schäppchen mehr.


    Deshalb muss ich Geduld üben. :kaffee:

  • Kann die NC750 nur sehr empfehlen


    als Wiedereinsteiger (nach 48 Jahren) habe ich mir Ende April 2022 eine NC750S DCT mit 3.700km (Bj2019) geleistet.

    Seit dem ich im September die "Michelin Road 6" habe, liegt die Maschine extrem gut in den Kurven. auch im Starkregen fühlte ich mich sicher.

    Hätte nie gedacht das Reifen so viel ausmachen.


    Meine Fahrleistung:

    25.04 - 30.10.2022 14.000km

    01.03 - heute 4.750km

    heutiger Tachostand 22.465


    Kurz gesagt, eine sehr agile, dankbare und zuverlässige Maschine

  • Also wenn ich mir das Angebot anschaue, dann finde ich die doch recht teuer. Sie scheint wirklich nur die schwarze Scheibe als extra zu haben. Dazu Bauhjahr 22 statt 23. Das ist nicht schlimm, denn außer den Farben hat sich nur eine, hier aber entscheidende Sache geändert: Der Preis.
    2022 hat die NC mit DCT neu 9490€ gekostet. D.h. nur 600€ und 1 Scheibe als Nachlass, wenn die originale Scheibe dabei ist.
    Wäre mir zu wenig für 1 Jahr und 5000km.

    man könnte ja mal mit dem Händler ein frdl Gespräch führen und dabei den Preis nochmals besprechen - zudem ist auch das "Wagnis" überschaubar da noch Garantie drauf ist. Sofern Bedenkenträger: ggf Anschlussgarantie aushandeln


    ansonsten ist ein 750er NC Motor mit 5.000 km gerade mal eingefahren - > mein Vorgänger 750er hat in gut 3 Jahren über 50.000 km abgespult - Null Probleme

  • 5000 km bei einem Vorführer würden mich total abschrecken. Mal ehrlich, wieviele verschiedene Leute sind mir den Bock bereits rumgeritten?

    Aus privater, erster oder zweiter Hand, da würde ich nicht zögern und da würden mich auch die Kilometer nicht stören.

    Nicht jeder der ein bike zur Probe fährt behandelt es wie sein eigenes...

  • Also wenn ich mir das Angebot anschaue, dann finde ich die doch recht teuer. Sie scheint wirklich nur die schwarze Scheibe als extra zu haben. Dazu Bauhjahr 22 statt 23. Das ist nicht schlimm, denn außer den Farben hat sich nur eine, hier aber entscheidende Sache geändert: Der Preis.
    2022 hat die NC mit DCT neu 9490€ gekostet. D.h. nur 600€ und 1 Scheibe als Nachlass, wenn die originale Scheibe dabei ist.
    Wäre mir zu wenig für 1 Jahr und 5000km.

    man könnte ja mal mit dem Händler ein frdl Gespräch führen und dabei den Preis nochmals besprechen - zudem ist auch das "Wagnis" überschaubar da noch Garantie drauf ist. Sofern Bedenkenträger: ggf Anschlussgarantie aushandeln


    ansonsten ist ein 750er NC Motor mit 5.000 km gerade mal eingefahren - > mein Vorgänger 750er hat in gut 3 Jahren über 50.000 km abgespult - Null Probleme

    und ein Bekannter von mir ist mit 130.000 km noch sehr zufrieden...

  • man könnte ja mal mit dem Händler ein frdl Gespräch führen und dabei den Preis nochmals besprechen - zudem ist auch das "Wagnis" überschaubar da noch Garantie drauf ist. Sofern Bedenkenträger: ggf Anschlussgarantie aushandeln


    ansonsten ist ein 750er NC Motor mit 5.000 km gerade mal eingefahren - > mein Vorgänger 750er hat in gut 3 Jahren über 50.000 km abgespult - Null Probleme

    und ein Bekannter von mir ist mit 130.000 km noch sehr zufrieden...

    Gut zu wissen, wenn man die Durchschnittliche Jahresfahrleistung der D "Biker" berücksichtigt ergibt das viele Jahrzehnte ungetrübten Fahrspaß :)-

    Gruß Gerhard

  • Wieso NC?

    Wenn du vom Forzaroller kommst vllt auch an eine Integra 750DCT oder Forza 750 denken!? Oder muss es ein Motorrad sein?

    VG fluxi

  • und ein Bekannter von mir ist mit 130.000 km noch sehr zufrieden...

    Das ist doch nicht die eigentliche Fragenstellung. Es geht um das Gesammtpaket (also Alter;Km dazu und Preis) Da sehen wir eben einen zu kleinen Unterschied zu einer neuen.Ich habe 2015 meine CB auch als Vorfüher gekauft allerdings mit nur 1700 Km 2 Monate alt und einen deutlich größeren Preisvorteil als es bei dem Angbeot von Fragensteller geht.Habe inzwischen auch problemlose 51 Tsd Km drauf (steht leider zu viel in der Garage).

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: