Anspringen

  • Ich war nun 5 Wochen nicht mit dem Roller unterwegs.


    Als ich dann starten wollte, sprang der Roller nicht wie gewohnt sofort an. Ich musste für ca. 30 bis 45 Sekunden den Startknopf gedrückt halten, dann kam der Motor langsam in Schwung.


    Ist das normal oder kann ich für das nächste Mal etwas vorbeugend veranlassen?


    Danke

    Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...

  • Ich habe meinen 350er nach der Winterpause von 6 Mo. die Batterie wieder eingebaut und 1 Sek. auf den Knopf gedrückt, das wars.

    Alles OK soweit.

  • Ich war nun 5 Wochen nicht mit dem Roller unterwegs.


    Danke

    Moin,


    ich mußte gestern komischer Weise auch kurz orgeln bevor er ansprang. Und ich bin jeden Tag damit unterwegs. Sonst ist er auf Knopfdruck da und gestern nicht. Na und!?

    Wo ist das Problem? Er sprang doch an, oder nicht? Und 5 Wochen Standzeit..... da kommt manche Kiste gar nicht mehr. Das einzige was ich prüfen würde, ist, ob die Spritleitungen alle auch wirklich dicht sind oder irgendwo langsam der Druck flöten geht. Dann müßtest du aber auch Spritgeruch am Mopped haben, denn das Zeug stinkt ja meilenweit.

    Gruß

    Micha

  • Scheint ne Schwäche zu sein, mein 300er sprang nach 2-3 Wochen Standzeit gar nicht mehr an und mein 350er tut sich auch etwas schwer, schon nach dem Wochenende.

  • Hat der nicht ne Helmfachbeleuchtung?


    Wenn die an bleibt wäre das eine Erklärung. Meine SH300 haben auch nach 1-3 Monaten Standzeit nie Probleme gehabt (Egal ob Lenkradsperre oder nur Aus).

  • Keine Beleuchtung. Man muss nur 'richtig' starten, deshalb mein Hinweis auf's Handbuch.


    Vuk

  • Was soll man denn beim anlassen des Motors großartig falsch machen? Bremse ziehen und Startknopf drücken...

    Fertig.

  • Was soll man denn beim anlassen des Motors großartig falsch machen? Bremse ziehen und Startknopf drücken...

    Fertig.

    Die Antwort steht in Deinem Benutzerhandbuch.


    Vuk

  • Was soll man denn beim anlassen des Motors großartig falsch machen? Bremse ziehen und Startknopf drücken...

    Fertig.

    Die Antwort steht in Deinem Benutzerhandbuch.


    Vuk

    Überflüssig ins verbotene Buch zu schauen. Meine SH spring tadellos an so wie ich es mache. Trotzdem danke für den Hinweis.