Stöpsel zuviel?

  • Hallo an alle SC01 Spezialisten.

    Der Motor meiner SC01 wird komplett überholt.

    Dieses Teil (siehe Bilder im Anhang) ist mir bei der Abnahme der Ölwanne bzw. des Ölsiebflterträgers (beinhaltet die Öldruckentlastungsventile) in die Hand gefallen.

    Leider finde ich in keinem Werkstatthandbuich oder Zeichnung die genaue Position dieses Teiles. Ich denk es gehört zur Öldruckentlastung.

    Bitte um Hilfestellung. IMG_20230605_164840.jpghonda-cb900fa-bol-dor-oil-filter-oil-pan_bigma000048e13_252f.gif

    IMG_20230605_164919.jpgIMG_20230605_164901.jpg

    Bei der CB 750 K hatte ich das nicht.

    Nur wer selber schraubt,montiert,schleift und poliert kennt alle Teile an seinem Motorrad hätte ich geglaubt. :lol2:

  • Primärkettenspanner wieder in Position und natürlich Motorrevision durchgeführt.

    Ok, alle Gummiteile,Bremsbeläge, Dichtungen... Aluteile poliert, Rahmen und Lackteile (Schwarz) gepulvert, Sitzbank neue aufgebaut und nach Wunsch neu bezogen sowie alle Lackteile orig. Schichtlackiert Folien geklebt und anschließend Klarlack. Ach Tophan Flachschieber und die Marvin war auch noch dabei. Fährt und röhrt hervorragend.

    Mot_900er.jpg900er.jpg

    Nur wer selber schraubt,montiert,schleift und poliert kennt alle Teile an seinem Motorrad hätte ich geglaubt. :lol2:

  • :wow:

    Alle Achtung :res:


    Da fällt mir ein, ich hab auch noch 2 Kandidaten die das nötig hätten :oops:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Das sieht nach nem super Job aus, Respekt


    Deswegen bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen… hab auch nen Motor ( seid Jahren ) da liegen, hab sogar noch ne fabrikneue Zylinderbank dabei und neue Kolbenn 😂😂😢😢 und der liegt und liegt 😢😢

  • Schicke Moppeds. Die Bol d'Or Modelle sind auch nach so vielen Jahren einfach schön. Bei der 750k gefällt mir immer die Heck Partie mit dem großen Rücklicht nicht so, aber nehmen würde ich die auch :).