Grüssen...

  • Sodele,


    hatte ich vor kurzem schon mal zusammengefasst und in einem anderen Thread gepostet.


    Meine geschätzte Erfahrungen über Jahrzehnte (eher ausserorts Landstrasse):


    Als Motorradfahrer zuerst gegrüßt werden von Motorradfahrern 15%

    Als Motorradfahrer zurückgegrüßt werden von Motorradfahrern 80% (ich bin seit 40 Jahren meist "Erstgrüßer")

    Als Motorradfahrer zuerst gegrüßt werden von Rollerfahrern 0%

    Als Motorradfahrer zurückgegrüßt gegrüßt werden von Rollerfahrern 5%

    Als Rollerfahrer zuerst gegrüßt werden von Motorradfahrern 2%

    Als Rollerfahrer zurückgegrüßt werden von Motorradfahrern keine Ahnung, da von mir nicht praktiziert

    Als Rollerfahrer zuerst gegrüßt werden von Rollerfahrern 0%

    Als Rollerfahrer zurückgegrüßt gegrüßt werden von Rollerfahrern 5%


    Rollerfahrer grüßen grundsätzlich viel seltener, auch untereinander.


    Ich nehme mich da mich nicht aus, grüße auf dem Roller nur ab und an, Motorradfahrer gar nicht.


    Das ganze ist absolut markenunabhängig, Harleyfahrer grüßen (auf dem Motorrad) genauso wenig oder oft zurück wie Fahrer anderer Marken.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Nach 45 Jahren auf 2 Rädern ist mir dieses Grüßen mittlerweile auch ziemlich egal. Das sah früher anders aus, da hatte Motorrad fahren noch etwas anrüchiges. Wir waren jung, hatten keine Ahnung, die Welt lag uns zu Füßen und jeder auf dem Bock gehörte zur "Familie". Heute halte ich lieber an wenn ein Zweirad am Strassenrand steht und frage ob alles i.O. ist, so im Sinne von dem "gelben Schal".

  • Außerhalb der Saison und besonders im Winter macht es mehr Sinn zu grüßen.


    Erstens hat man weniger Grußmöglichkeiten und zweitens sind es dann meistens eingefleischte Zweiradfahrer.


    Auf der Niken wird man auch seltener gegrüßt, die ich wahrscheinlich als Fünftfahrzeug im Juli mir zulegen werde.

  • Außerhalb der Saison und besonders im Winter macht es mehr Sinn zu grüßen.


    Erstens hat man weniger Grußmöglichkeiten und zweitens sind es dann meistens eingefleischte Zweiradfahrer.

    Da ist etwas wahres dran. In dieser Zeit sind die meisten "Verrückten" saisonbedingt

    eingemottet und halten sich wohlbehütet in der warmen Stube auf. Wobei ich mit der

    Begrifflichkeit eingefleischt Probleme habe. Mittlerweile ist es aber auch so, dass wir

    teilweise recht warme Tage im Winterhalbjahr haben und wenn die Straßen trocken und

    frei von Streusalz sind, steht einer gemütlichen Fahrt nichts im Wege. Wir sind zum B.

    letzten Neujahrstag unterwegs gewesen, wir hatten hier +15 Grad. Und zum Erstaunen,

    wir waren nicht die Einzigen die mit motorisiertem Zweirad unterwegs waren.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Sacht mal - Euch ist doch echt langweilig oder? Schlechtes Wetter kanns nicht sein. Geht Mopped fahren, grüßt und werdet gegrüßt wie es halt passt.

    Alteisenfahrer

  • War Mopped fahren und schau das erste Mal seit 3 Tagen wieder rein... :D


    und bin auch schon wieder weg....

    Alteisenfahrer

  • Sacht mal - Euch ist doch echt langweilig oder? Schlechtes Wetter kanns nicht sein. Geht Mopped fahren, grüßt und werdet gegrüßt wie es halt passt.


    Sommerloch

    Öl und Reifen wäre auch noch möglich.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Sicher dass du keine GS fährst :gruebelx::D

    hd-bmw-30974.jpg



    man kann die GS + Fahrer sehen wie man will :D:)- aber nach meinen Erfahrungen mit die freundlichsten + eifrigsten Grüßer


    imho: etwas schwieriger tut nach meiner Erfahrung eher die Sportfraktion im Komplettornat :al: vermutlich hindert die shyce unbequeme / schwitzige Klamotte inkl 43 Protektoren / airbags .... etwas an der Gruß-Beweglichkeit :)-

  • Außerhalb der Saison und besonders im Winter macht es mehr Sinn zu grüßen.

    sehe ich so ähnlich. Unter der Woche immer, an sonnigen Sonn- und Feiertagen geht es nicht mehr. Da waerste ja nur noch am Wedeln und am Einhändigfahren.

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht