Grüssen...

  • Werdet ihr mit eurem Forza 350 oft von "echten" Motorradfahrern während der Fahrt gegrüßt?

    Wie kommt euer "Roller" an Motorrad-Treffpunkten / Raststätten etc. an? Eher in der Art "Das ist kein Motorrad" oder werdet ihr wie die normalen Biker angenommen?


    Würde mich mal interessieren was für Erfahrungen ihr hier so gemacht habt.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  • Beim Fahren wird man mal gegrüßt, mal nicht. Das kommt drauf an. Am wenigsten von der Rennmaschinengruppe. Am ehesten von Harley und Tourern.


    Bei Gesprächen ist meist der große Stauraum und der Fahrkomfort das beeindruckende Thema, wenn man es so nennen will.

    Ich persönlich brauch weder das Gegrüße noch das Lob. Die Karre muss für mich passen, und das tut sie ;).

  • Hallo.. also die knapp über 400km mit dem Forza kann ich sagen das geschätzt 50% der Motorradfahrer Grüßen..


    Mit den Treffpunkten kann ich nichts zu sagen

  • So und so....


    Manche merken wohl auch zu spät, dass sie einen "Rollerfahrer" gegrüßt haben....


    Mir jedenfalls latte, wer grüßt wird zurück gegrüßt, wer nicht der eben nicht...


    LG

  • Mich nervt die Arroganz der sonntäglichen Biker, die meinen sie wären die Meister der Straßen.90% grüßen nicht, oder ziehen die die Hand schnell wieder ein wenn sie merken das es "nur" ein Roller ist. Manchmal grüßen ein oder zwei Biker aus einer Gruppe heraus.


    Mir ist es mittlerweile egal, wenn ich Lust habe grüß3 ich, wenn ich es rechtzeitig merke, grüße ich immer zurück.


    Die Zweiradfahrer, die man in der Woche über schon mal trifft, grüßen fast immer....


    Auf den hier im Umkreis bekannten Treffs, wird man entweder ignoriert, oder die Maschine heimlich beäugt. Mir egal, ich trinke meinen Kaffee und fahre dann bald wieder weiter, ich genieße das Fahren.


    Werde ich angesprochen, so gebe ich gerne Auskunft.


    Bin ab 8.- 12.06 im Schwarzwald mit Freunden aus ganz Deutschland zu unserem jährlichen Treffen unterwegs, bin mal gespannt, wie es sich dort verhält.....

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Ich werde auf dem Roller auch nicht gegrüßt, ich selbst Grüße aber auch nicht, zur Strafe grüße ich, wenn ich auf meiner Harley unterwegs bin, nicht zurück.

    Im Ernst, ich lege auch keinen Wert aufs Grüßen.

  • Mhh. Motorradfahrer grüßen Motorradfahrer - Punkt. Wenn diese mal einen Rollerfahrer grüßen, dann nur aus Versehen. Bin vor meiner Rollerzeit viele Jahre Verschiedene Motorräder gefahren, zuletzt eine PanEuropean, da habe ich auch keinen Roller gegrüßt.

  • Hey da bin ich dabei Manfred :sup1:


    Ich fahre beides, und Grüße immer soweit es die Fahrsituation zulässt.

    Für mich sind das alles Zweirradfahrer mit dem selben Hobby und dem selben Wind um die Nase :perfekt:


    von daher egal was Du fährst :wavey:

    Schön ist es auf der Welt zu sein:wink1:

  • Hey da bin ich dabei Manfred :sup1:


    Ich fahre beides, und Grüße immer soweit es die Fahrsituation zulässt.

    Für mich sind das alles Zweirradfahrer mit dem selben Hobby und dem selben Wind um die Nase :perfekt:


    von daher egal was Du fährst

    :bb: Eine Gold Wing ist ja eigentlich auch ein Roller

  • Hey da bin ich dabei Manfred :sup1:


    Ich fahre beides, und Grüße immer soweit es die Fahrsituation zulässt.

    Für mich sind das alles Zweirradfahrer mit dem selben Hobby und dem selben Wind um die Nase :perfekt:


    von daher egal was Du fährst

    :bb: Eine Gold Wing ist ja eigentlich auch ein Roller

    Eine Gold Wing ist die Mutter aller Roller, so ist das. :bow:

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )

  • Das sind aber maximal kleine Wurmfortsätze einer GW :heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • würde ich so nicht sagen, die Silver Wing , besonders die 600er, hatte schon ordentlich Dampf, und auch jede Menge Komfort...

    Reisen statt Rasen, denn der Weg ist das Ziel.

    Im schlechtesten Fall kommt man immer noch als abschreckendes Beispiel durch!


    Scootersnake ( Manfred )