Brille mit Nahsichtkorrektur, Lese-Bikebrille

  • Habe von einem HD Fahrer den Tipp für diese Brille bekommen, gekauft einen halben Tag getestet und finde die ist ganz gut.
    VoltX Safety Bifocal:
    https://www.voltxsafety.com/gr…dioptre-strength-i317.htm


    Der korrigierte Bereich deckt gerade so die Instrumente Handy ab. ZB zum Einkaufen oder am Nootebook eignet die sich eher nicht da der korrigierte Bereich eben nur den unteren Bereich abdeckt.

    Das wollte ich mal so mal mitteilen. Kennt ihr bessere korrigierte Mopedbrillen zum günstigen Preis?

  • Habe von einem HD Fahrer den Tipp für diese Brille bekommen, gekauft einen halben Tag getestet und finde die ist ganz gut.
    VoltX Safety Bifocal:
    https://www.voltxsafety.com/gr…dioptre-strength-i317.htm


    Der korrigierte Bereich deckt gerade so die Instrumente Handy ab. ZB zum Einkaufen oder am Nootebook eignet die sich eher nicht da der korrigierte Bereich eben nur den unteren Bereich abdeckt.

    Das wollte ich mal so mal mitteilen. Kennt ihr bessere korrigierte Mopedbrillen zum günstigen Preis?

    Bist Du Brillenträger ?

    Soll es die sein weil es cool aussieht ,weil HD Fahrer und so.

    Ich trage eine Gleitsichtbrille,wo ich den Rahmen so gewählt habe das es mit Helm gut passt .

    Weil man ja mehrere Helme hat .Integral für die lange Tour und Jethelm für um den Kirchturm fahren muß das passen.

    Meinen Jethelm ist auch so gut das es an den Augen keine Zugluft gibt ,obwohl ich beim Kauf eigentlich nicht darauf geachtet habe.

    Nun günstiger Preis was ist das ?

  • Ja, das ist wie mit der Übergangsjacke.

    Taugt eigentlich nix, aber in den zwei Wochen vor oder nach dem richtigen Sommer möchte man auch weder schwitzen noch frieren. ;)

    In dieser Lebensphase habe ich mir im Optikgeschäft die Bügel einer Lesebrille gerade biegen lassen.

    Dann kann man die mühelos von vorn in den Integralhelm schieben.


    Auf lange Sicht (Achtung Wortwitz) habe ich das auch mit einer alten Gleitsichtbrille wiederholt.


    Coolness wird mit zunehmendem Alter immer anstrengender.

    Irgendwann pfeift man drauf.


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Mollefahrer
    Für mehr als 1.5 Meter brauche ich keine Brille, nur Nahsicht. Hab für das Dreierpack 35 bezahlt oder so. Mit der Brille kann ich auch gut mal mit offenem Visier fahren, Klar für Abend, Gelb und Grau je nach je. Da bei mir so n Zeug nie lange hin hält kaufe ich leber 10 mal billig als 1 mal beim Optiker.

  • @Mollefahrer
    Für mehr als 1.5 Meter brauche ich keine Brille, nur Nahsicht. Hab für das Dreierpack 35 bezahlt oder so. Mit der Brille kann ich auch gut mal mit offenem Visier fahren, Klar für Abend, Gelb und Grau je nach je. Da bei mir so n Zeug nie lange hin hält kaufe ich leber 10 mal billig als 1 mal beim Optiker.

    Das ist natürlich dann eine andere Sache .Bei mir ist das leider komplizierter und ich beneide die Leute die sich für 5 bis 8 Euro an der Supermarktkasse eine Lesebrille kaufen und damit auch gut lesen können.

  • Brämerli


    Die zunehmende Altersfehlsichtigkeit liegt an der nachlassenden Fähigkeit der Pupille.

    Bei viel Licht ist nahe sehen oft noch möglich, bei Schummerlicht nicht mehr.

    Dunkle Visiere, dunkle Brillen sind kontraproduktiv.


    Insofern kannste das graue Teil gleich in die Tonne klopfen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das mag sein. Zum Lesen kann man die unabhängig vom Mopped schließlich absetzen.

    Nur auf‘m Mopped halt schlecht. :shock:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nachdem meine alte Bifokalbrille sich nun langsam in ihre Bestandteile auflöst, möchte ich bei diesem Thema noch mal weiter machen.

    Ich habe eine Swisseye Slide Bifo, die es neu nicht mehr zu kaufen gibt. Es ist eine Brille mit Lesefenstern und mit auswechselbaren Gläsern, klar und dunkel getönt. Die dunkel getönten kann ich beim Motorradfahren nicht gebrauchen, denn nachts oder wenn man in einen Tunnel einfährt, sieht man damit zu wenig. Außerdem hat mein Helm eine ausklappbare Sonnenblende.


    Bei der Suche nach einer neuen Brille gibt es mehrere Punkte, die beachtet werden müssen:
    - Es darf keine dunkle Brille sein (keine Sonnenbrille). Also entweder klar oder selbsttönend mit klarer Basis.

    - Die Brille darf nicht zu hoch sein von ihren Abmessungen, denn ich habe oft das Problem, dass der Helmrand oben auf den Rand der Brille drückt und dieser Druck wird zur Nase weiter geleitet, und dann können sich die verstellbaren Nasenpolster aufweiten (wenn vorhanden) und die Brille und damit der Sehbereich sitzt nicht mehr richtig.

    - Die Bügel müssen schmal sein, denn sie werden vom Helm hinter den Ohren an den Kopf gedrückt und das kann bei längerer Fahrt schmerzhaft werden.


    Außerdem habe ich das Problem, dass nicht mit meinem Integralhelm fahren kann, weil sich der Lesebereich am unteren Rand der Brille befindet (egal ob Bifokal oder Gleitsichtbrille) und ich blicke dann immer auf den unteren Helmteil und die Sicht auf mein Navi ist versperrt. Also wenn ich mit Navi fahre, geht das nur mit Jethelm.


    Leider habe die Optikerläden hier in Bremen nichts derartiges vorzuzeigen, es kommt anscheinend nur ein Kauf im Internet infrage. Die Preisunterschiede sind enorm. Von unter 20 EUR bis über 150 EUR. Ich habe eine gute Brille zum Fahrradfahren, eine Black Sun Eagle Five, aber bei der sind die Bügel zu dick und verursachen Probleme bei längerer Fahrt.


    Nebenbei gesagt bekomme ich demnächst Hörgeräte und dann wird die Sache wohl noch komplizierter. Brillenbügel und Hörgerät, und dann noch ein Helm, der auf die Ohren drückt. Vermutlich wird das mit Hörgeräten nicht gehen, die kann man wohl während der Fahrt nicht tragen. Vermutlich würden die wohl auch die Windgeräusche noch verstärken.

  • Mein Set ist im Einsatz. Am liebsten mag ich die gelbe Brille. :D Die Dunkle hatte ich auch schon auf, ja im Tunnel ist es Grenzwertig.