Standlichtbirne wechseln

  • Nach über 160.000 km Laufleistung hat sich eine der kleinen Standlichtbirnen verabschiedet. Wie kann ich die wechseln? Muss ich die ganze Verkleidung abbauen? Von hinten kann man nichtssehen, nur fühlen und da hab ich keine Möglichkeit ertastet, die Birne rauszubekommen.

    Wer weiß Rat?

  • Du musst die Seitenverkleidung abbauen - auf der Seite, wo die Birne zu wechseln ist. Dann wird die Birne samt Fassung nur herausgezogen (PC38).

  • Du musst die Seitenverkleidung abbauen - auf der Seite, wo die Birne zu wechseln ist. Dann wird die Birne samt Fassung nur herausgezogen (PC38).

    Jaaaa... Daran bin ich auch schon verzweifelt... Wurstfinger und eine PC38 von 2004 an der das scheinbar noch nie gemacht wurde... :frage:

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.

  • ich würde da ga gerne noch eine Frage anhängen. Beim Zündkerzenwechsel muss wahrscheinlich die ganze Verkleidung weg? Vollverkleidete PC38 Baujahr 2004

    Die CBF kommt erst weg, wenn die Brough Superior in der Garage steht

  • Du musst die Seitenverkleidung abbauen - auf der Seite, wo die Birne zu wechseln ist. Dann wird die Birne samt Fassung nur herausgezogen (PC38).

    Jaaaa... Daran bin ich auch schon verzweifelt... Wurstfinger und eine PC38 von 2004 an der das scheinbar noch nie gemacht wurde... :frage:

    Ja das ist echt war. Musste die Abblendlicht mal wechseln ooh Goott war das nen krampf.

    Hoffe das geht mit dem Standlicht leichter da das mehr am Rand ist.

    ~Ein Max grüßt :wavey:

  • ich würde da ga gerne noch eine Frage anhängen. Beim Zündkerzenwechsel muss wahrscheinlich die ganze Verkleidung weg? Vollverkleidete PC38 Baujahr 2004

    Es müssen die Seitenverkleidungen abgebaut werden und außerdem der Tank :mecry:

  • RTFM

    Das gilt für jedes eigene Fahrzeug:

    Am besten bei jedem Moped zuhause einmal in Ruhe üben, damit man eine Birne auch quasi blind im Dunkeln bei Regen wechseln kann.