Honda ADV 350 / Sitzbank ändern/wechseln

  • guten Abend,

    Die Sitzbank meines ADV gefällt mir nicht richtig...ich rutsche dauernd nach vorne beim bremsen oder auch auf unebenen Strassen..

    Bin 1,78 und somit wahrscheinlich etwas zu groß/zu lange Beine für den Roller..

    So,nun habe ich rausgefunden das es z.B. für den X-ADV und den ADV 150 (ok,den gibt es bei uns nicht) andere Möglichkeiten gibt die Sitzbank umzuändern (siehe Anhänge)

    Screenshot_4.jpgScreenshot_5.jpg

    aber für die ADV 350 anscheinend nicht..leider :roll: Screenshot_4.jpg

    Screenshot_5.jpg

  • Was meint ihr dazu?

    Bei Corbin liegen die Preise für die Sitzbänke auf dem Niveau eines sehr guten Zubehör Auspuff's. Da ist es deutlich günstiger die Sitzbank vom Sattler ändern zu lassen. Die Corbin Sitzbänke sind hochwertig, am besten mit echtem Lederbezug.

    Gute Fahrt

  • weñ es dir nur ums rutschen geht ist so ein sitzbank überzug/Netz die billigste Lösung.


    MfG Karl Barthe Karl

  • Was meint ihr dazu?

    Manche schwören auf


    - Gelkissen

    -Luftkissen

    -Schaffell

    -Radlerhose

    -Sattler

    -Netzüberzug


    ....vielleicht habe ich noch was vergessen, ich habe immer (außer einer, war schon drauf) die Originalbänke gefahren und bin mit jeder zurechtgekommen. M.M. eine Frage des Trainings, möglichst viel fahren härtet ab.


    Für ne Corbin-Sitzbank wäre ich zu geizig :D

    Gruß Gerhard

  • Du fährst ja auch (so wie ich es verstanden habe) seltenst ECHTE Touren ;):p

    Nach 6-7Std. auf dem Bock meldet sich einfach mal der Poppers ... :mad:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nach 6-7Std. auf dem Bock meldet sich einfach mal der Poppers ... :mad:

    Falls Du das ohne zu Tanken schaffst meldet sich durchaus das Sitzfleisch, ob das mit irgendwelchen Sitzauflagen besser ist :nixweiss:


    Die serienmäßigen Sitzbänke die ich kenne waren/sind jedenfalls auch für längere Strecken geeignet. Falls einer irgendwelche Sitz-Helferchen braucht oder möchte, Warum nicht :wink:

    Gruß Gerhard

  • Falls Du das ohne zu Tanken schaffst meldet sich durchaus das Sitzfleisch, ob das mit irgendwelchen Sitzauflagen besser ist :nixweiss:


    Die serienmäßigen Sitzbänke die ich kenne waren/sind jedenfalls auch für längere Strecken geeignet. Falls einer irgendwelche Sitz-Helferchen braucht oder möchte, Warum nicht :wink:

    Ich lade ja kein Strom, da ist ein PitStop in Rekordzeit erledigt :cool: (mit TankApp sogar ohne vom Bock abzusteigen :wink1: )

    In der Zeit erholt sich der Pöter nicht mal im Geringsten (zumindest bei mir und Frau :zahnw: )

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Vielen dank erst mal für eure Kommentare :perfekt:

    Nun, hab inzwischen bei ein paar Sattlern nachgefragt..unterschiedliche Preise gibt es da, so ab oder um die 300 Euro,d.h. aufpolstern,keine neue Sitzbank.

    Man muß die Sitzbank abmontieren und mit dahin nehmen,die machen das nicht selber hörte ich...naja,ich fahre aber vorher mit dem Roller

    dahin sonst wissen oder sehn die ja nicht was ich wirklich will..

  • Sattler sind ziemlich teuer wie ich rausfand...naja, dann muß das Gel Kissen vorläufig reichen...800 Euro finde ich teuer um ne Sitzbank aufpolstern zu lassen..

    ausserdem ist es zu schwierig wegen dem Mittelteil,oder vielmehr wegen dieser Ausbeulung drunter für den Helm..man müsste da schon eine ganz andere Karkasse oder wie man das nennt haben,und die gibt es nicht für dieses Model.