Akrapovic Erfahrungen Forza 350

  • Hier ist was los ... 🧐

    ....das liegt dann wohl an die ungefilterten Auspüffe... :wink:


    Wer die Kohle drüber hat soll sich doch so ein Ding aus

    dem Zubehör verzangeln, einen Nutzen oder Mehrwert

    kann ich nicht erkennen, außer vielleicht eine kleine optische

    Aufwertung...

    Selbst bei einem Verkauf des Fahrzeuges interessiert dem

    neuen Besitzer das zusätzliche und teuer angeschraubte

    Zubehör kaum bis gar nnich.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • OK, zurück zum Thema,

    Ich habe mir jetzt über Kleinanzeigen einen Akrapovic gekauft, gerade abgeholt, war in der Nähe, evtl. werde ich den heute noch montieren.

  • OK, zurück zum Thema,

    Ich habe mir jetzt über Kleinanzeigen einen Akrapovic gekauft, gerade abgeholt, war in der Nähe, evtl. werde ich den heute noch montieren.

    Dann viel Spaß damit und freue Dich auf das Backfire beim Gas wegen nehmen. HDu Du ihn mit der Carbonblende bekommen?

  • Dann viel Spaß damit und freue Dich auf das Backfire beim Gas wegen nehmen. HDu Du ihn mit der Carbonblende bekommen?

    Das ist er, ist jetzt dran, Montage war kein Problem, aber noch nicht gefahren damit, im stand hört er sich schon mal gut an, hat 600 Euro gekostet.

    20230621_134147.jpg

  • Mahlzeit , die Optik stimmt schon Mal 👍

    Sag mal, hast du die Lambda Sonde gut aus- und wieder einbauen können? Sieht nach nem Dichtring am Flansch aus... Oder ?

  • hatte da keine Probleme, nach dem lösen habe ich die ganz leicht rausgeschraubt, Kabel war natürlich abgesteckt.

    Ja, da ist eine Kupfer oder Alu Dichtung dran, war aber schon so gewesen.


    Brauche jetzt nur noch eine passende Blindschraube für das dritte Gewinde vom alten Auspuff.

  • hatte da keine Probleme, nach dem lösen habe ich die ganz leicht rausgeschraubt, Kabel war natürlich abgesteckt.

    Ja, da ist eine Kupfer oder Alu Dichtung dran, war aber schon so gewesen.


    Brauche jetzt nur noch eine passende Blindschraube für das dritte Gewinde vom alten Auspuff.

    Da bringst mich auf die Idee, einen Blindstopfen wie zb am Lenker für die Spiegelaufnahmen, muß ich auch noch besorgen.

  • Stimmt, hab's gerade im Bild gefunden,

    das (dritte) Blindloch.

    Klingt nach einem Plug-and-Play Auspufftausch, das macht Mut.

    Problem ist bei mir gerade das Hobby-Budget, habe gerade die neue TA angeschafft...

    Muß auch noch das HR Innen Schutzblech nachrüsten...

    Dir erstmal viel Spaß und einen guten Klang 🤘

  • Wie sieht es mit der Pflege aus, welche Mittel benutzt ihr damit der Akrapovic schön bleibt?

  • Ja, so sind sie eben, die Rollerfahrer.

    Minderwertigkeitskomplexe müssen überwunden werden, da sie von Motorradfahrern nicht akzeptiert werden. Dann kommt sowas bei raus.

    So, jetzt ist Schluß mit OT

    btt: und das klappt auch mit einer Akrapovic Alternative, dem SC-Project ganz gut :)-

    sieht mMn gut aus, performt und Honda kooperiert auch mit denen -> https://www.sc-project.com/de/honda-partnership-deu/


    https://shop.sc-project.com/de…NDA_FORZA-350-2021-2023-/


    Gewicht

    -3,1 kg (stock 6,3 kg / SC 3,2 kg)

    Motorleistung

    +1,0 PS bei 7200 U/min

    Drehmoment

    +0,9 Nm bei 7200 U/min




    Honda_Forza-350_X-Plorer-II-GT_Titanio_3-4Anteriore.jpg

  • ralfr


    Ja, der SC gefällt mir. Und wenn die Qualität stimmt, ist der Preis auch in Ordnung (was ist heute noch günstig).

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • ralfr


    Ja, der SC gefällt mir. Und wenn die Qualität stimmt, ist der Preis auch in Ordnung (was ist heute noch günstig).

    die Akras finde ich in Sachen Performance schon ganz nett, formal hauen die mich nicht immer so vom Hocker.


    Schön, dass es auch wertige Alternativen gibt :perfekt:

    und die Zusammenarbeit bei vielen Honda-Modellen sollte auch Beleg für gute Arbeit seitens SC-Project sein = > auch bei der neuen Hornet optionales Honda-Zubehör


    aber nette Optik, etwas weniger Gewicht ... muss einem halt das auch das nötige Kleingeld :)- wert sein / oder eben auch nicht.

  • Apropos Preis


    Die Endschalldämpfer alleine gehen doch, die Komplettanlagen sind etwas Kostenintensiver. Wer auf Optik, Gewicht und Sound steht, warum nicht.


    Neulich hat jemand für seine MT 09 schlappe 1400,- bezahlt, für Harley/ Indian Verhältnisse geradezu ein Schnäppchen :D

    Gruß Gerhard