Umstieg vom Motorad zum Roller - warum ?

  • Forza 750 oder X-ADV (750). Da muss niemand Roller oder Motorrad bevorzugen, es ist Alles in Einem.


    Wertungsfrei :)-

    Für den Kaufpreis habe ich 3 Kräder, also zwei Motorräder ( ein neues une dmein gebrauchtes)und einen ( gebrauchten) 300er Roller.


    Lieber 3 in 3 als 3 in 1


    Auch wertungsfrei...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die Fzg. (Menge) Bilanz fällt bei Einer Multistrada / GS / Harley................. noch viel besser aus :D


    Honda hat es eben sehr gut verstanden Roller mit Motorrad zu kreuzen. Das Aussehen und den Preis vom Roller, der Rest ist Motorrad :)-

    Gruß Gerhard


  • Die Fzg. (Menge) Bilanz fällt bei Einer Multistrada / GS / Harley................. noch viel besser aus :D


    Honda hat es eben sehr gut verstanden Roller mit Motorrad zu kreuzen. Das Aussehen und den Preis vom Roller, der Rest ist Motorrad :)-

    Obwohl ich den Roller-Preis für ne 750er ADV schon heftig finde.

    Ist und bleibt für mich trotz der Motorradanleihen "nur" ein Roller.


    Schon wegen der merkwürdigen Optik und der kleinen Rädchen würde ich dafür nicht so viel Geld ausgeben.


    Für das entsprechende Motorrad mit Roller-Genen ( NC 750 x DCT) säße mir das Geld lockerer, wenn ich mich entscheiden müsste.


    Ist dann halt ein richtiges Motorrad.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich habe auch (noch) nicht das Bedürfnis einen Forza / X-ADV zu fahren. Aber man wird halt nicht jünger, die Vorurteile schwinden.


    Und mit Vergleichen was für ca. 12 000 € zu haben ist, Tja ein Motorrad mit 1000 ccm zum Beispiel. Roller sind halt schon immer speziell, in jeder Hinsicht :)-

    Gruß Gerhard

  • Ich fahre eine Honda Integra 750. Das ist ja auch so ein hässlicher Zwitter.


    Da ich die Kiste nur zum Reisen hernehme (damit meine ich keine erweiterte Hausrunde) schlägt die Funktionalität die Optik:


    Man hat NC-Technik verbaut, ein Motorradfahrwerk und keine Triebsatzschwinge, sehr viele Fußpositionen (von Cruiser über City bis sportlich) was bei vielen h im Sattel sehr angenehm ist und eben hervorragenden Regenschutz.


    Die Forza 750 wäre mir für meinen Zweck zu teuer gewesen, gefällt aber.


    Ohnehin gefallen mir moderne Motorräder mit Plastikverkleidungen eh nicht. Wenn richtiges Motorrad dann nackig und vor allem klassisch.

  • Die Integra ist viel hübscher als Foza/ ADV,

    sieht viel mehr nach Motorrad aus. :bb: .

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Die Integra ist viel hübscher als Foza/ ADV,

    sieht viel mehr nach Motorrad aus. :bb: .

    Nee der Integra sieht fast genauso aus,nur eben das Hinterrad ist größer aber dafür weniger Stauraum und in

    Meck-Pomm noch seltener als ein Forza und schauen mehr Leute so in etwas ,wat is dat denn.

    Ja der Preis ist heftig aber schaue mal bei den echten :D Großrollern von Yamaha das geht das schon bis 20 Mille AUA.

  • Ich sag ja, der Integra sieht mehr nach Motorrad aus. Mit dem 16" Rad und nicht vollverschalt mit Geschirrspüler umd Wohnzimmer-Anbauwand wie die Forza :D und Rollschuh-Rad am Heck.


    Und gegen Platznot helfen beim Integra auch Seitenkoffer...


    Diese "richtigen" Großroller, also T-Max und Konsorten sind für mich irgendwie 2-rädrige Q7.

    Einfach "too much" für nen Roller.


    Und so viel Geld würde ich für so eine Plastikburg nicht bezahlen wollen, da stünden dann lieber ein Mid-Size-Roller neben einem richtigen Motorrad fürs gleiche Geld im Carport.


    Ich mag das Rollerfahren nd auch meine SH300, aber das Motorrad könnte für mich so ein Teil nicht ersetzen.


    Selbst meine lendenlahme 350er Enfield ist mehr Motorrad, als es ein T-Max je sein könnte.

    Der Roller ist für mich Nutz- und Pendlerfahrzeug, Schlechtwetter-Fortbewegungsmittel, mehr nicht.

    Das Motorrad ist eine ganz andere Emotionalität.


    Bei fluxvalve ist der Roller Reisemobil, also Mitrel zum Zweck um große Strecken wettergeschützt zu überwinden. Passt

    Doch ich glaube sein Grinden ist breiter, wenn er auf seiner Meteor sitzt :D .

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • naja, das man die ganzen Plastikhaufen wie NC samt Derivaten nicht mit richtigen Motorrädern vergleichen kann dürfte jedem klar sein. Ein klassischer Äpfel mit Birnen Vergleich.

    Als alter Sack wäre mir so ein Roller auch wurscht, Hauptsache es fährt :D


    So ein Forza fährt bestimmt gut :sonne::)-

    Gruß Gerhard