Umstieg vom Motorad zum Roller - warum ?

  • Ich fahre beides, und hab mit beiden Spaß.

    Gute Fahrt

  • Cool :sup1:


    Die EVO hast du uns aber lange vorenthalten, oder ich habs nicht gesehen :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich fahre beides, und hab mit beiden Spaß.

    Gute Fahrt

    Cool :sup1:


    Die EVO hast du uns aber lange vorenthalten, oder ich habs nicht gesehen :gruebelx:

    Die HD steht in meinem Profil

  • Bequemer sind für mich auf langen Strecken die Motorräder, keine Frage.

    Bei mir andersrum. Für die Langstrecke Forza 350 und für den Spaß Kawasaki 500er.

    Bei mir lautet das Triell halt SH 300i gegen Meteor und NC750S. Da liegt die Honda klar hinten :D .

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Ich hatte zuletzt eine BMW R1200GS. Hatte die neu gekauft und nach 2 Saisons komplett entnervt verkauft, weil ich einen Mangel nach dem anderen hatte und kaum mal 8 Wochen vergingen ohne Werkstattaufenthalt.

    Dann bin ich jahrelang gar nichts gefahren und irgendwann kam die Idee einen Roller zu kaufen um wieder ein Zweirad zu haben. Die Idee war einen Plan B zu haben, wenn das Auto mal was hat, aber auch um an schönen Tagen mal zum Baggersee, Einkaufen oder Arbeiten zu fahren.


    Nun ist es aber so, daß mir mit 350ccm oft ein wenig was fehlt und ich überlege gerade immer ofter, noch ein Motorrad anzuschaffen.

    Derzeit wäre die Kawasaki Z 900 RS SE mein Favourit.

    Der Roller jedoch bleibt dann auf jeden Fall da und die Kawa würde dann hauptsächlich an Wochenenden just for fun gefahren werden.

    Aber tatsächlich ist mir momentan der Roller noch zu wenig, um komplett glücklich zu sein damit.

    Vor einigen Jahren hätte ich noch jedem einen Vogel gezeigt, der mich gefragt hätte, ob ich mal Roller fahre😁

  • Wenn dir Roller fahren gefällt und dir nur die Leistung fehlt, fahr mal einen 750er Forza Probe.

  • Ich bin den 750-er gefahren, jedoch gefällt mir das Mäusekino nicht. Ich liebe Rundinstrumente 🤷

    Dann wollte ich das DCT Getriebe nicht und prinzipiell finde ich das Preisgefüge beim 750-er, wie auch beim TMax von Yamaha komplett abgehoben. Für das Geld wiederum kaufe ich dann lieber ein " richtiges " Motorrad.

    Der 350-er war so an der Grenze, was ich für einen Roller bezahlen wollte.

    Von der Gemütlichkeit finde ich Roller fahren toll, von der Fahrdynamik auf Landstraßen jedoch das Motorrad.

  • die anderen Modelle ausm Baukastensytem "NC" sind alles Motorräder.....bei Forza / Integra ist nur der Aufbau aufm grundsätzlich identischen Rahmen irwie rollerhaft.... :groel:

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Wenn dir Roller fahren gefällt und dir nur die Leistung fehlt, fahr mal einen 750er Forza Probe.

    750 iger Roller ist schon eine Ansage. Die überholen sicherlich so manche Motorräder. Was man auch noch öfters sieht, sind die CAN AM Dreiräder. Da sind sicherlich auch viele ex Motorradfahrer darunter.