Yeep! Die XT660X hatte ich auch mal. War mit dem Teil sehr zufrieden und hatte keinerlei Beanstandungen. Gut der Motor hatte "nur" 48 PS aber er lief und lief. Überhaupt war die Yamaha sehr gutmütig und außer dem Service musste ich nichts reparieren.
Hatte ich ganz vergessen: Die Kipphebel beim 690er KTM-Motor. Das war auch ein Kapitel für sich. Da gabe es ja zig verschiedene Versionen, weil die ständig defekt gingen. Als ich meine 690er Duke gebraucht kaufte, war das das erste was ich ausgetauscht habe, um einen drohenden Motorschaden zu verhindern. Ich gleuabe ich hatte die 8 modifizierte Version. Aber ganz ehrlich...das kann es doch nicht sein. Das Mopped hatte 16.000 gelaufen!
Also wenn die aktuelle (neue Baujahre) Qualität im Pierer-Universum besser sein soll, dann gönne ich das den KTM,GasGas & Husky-Treibern sehr! Aber ich bin noch nicht recht überzeugt und warte erstmal weitere Meinungen ab. So nen Reinfall wie mit dem alten 690er Motor (und dem Rest drumherum) möchte ich nicht nochmal haben.