Modell für 2024

  • Das war aber ein Profi Rennfahrer auf der Harley. Ich hoffe ich erlebe nie im Harz auf einer meiner Hausstrecken einen solchen Harleyfahrer. Bisher hab ich das eher so erlebt das ich mit dem 150er Roller locker an ner Harley dran bleiben kann, jedenfalls bis es ganz steil Bergauf geht und der Roller nur noch 60kmh fährt.

  • Wer seine bessere Hälfte mit Sitzkomfort verwöhnen möchte, wird hier garantiert richtig liegen, bequemer geht es kaum noch auf einem Dampfer, sorry Motorrad:

    Komfort hat seinen Preis: Über 40 TSD Euro. Dafür gibt es aber auch 437 kg Motorrad, also pro kg ca 100 Euro. Das ist auf den kg Preis Motorrad vollkommen ok. Die GS mit ihren ca 240 kg kostet mit ein bisschen Zubehör auch mindestens 24 TSD Euro,also ebenfalls ca 100 Euro/kg .


    20240218_104220_copy_800x600.jpg

  • Wer seine bessere Hälfte mit Sitzkomfort verwöhnen möchte, wird hier garantiert richtig liegen, bequemer geht es kaum noch auf einem Dampfer, sorry Motorrad:

    Komfort hat seinen Preis: Über 40 TSD Euro. Dafür gibt es aber auch 437 kg Motorrad, also pro kg ca 100 Euro. Das ist auf den kg Preis Motorrad vollkommen ok. Die GS mit ihren ca 240 kg kostet mit ein bisschen Zubehör auch mindestens 24 TSD Euro,also ebenfalls ca 100 Euro/kg .


    20240218_104220_copy_800x600.jpg

    Haha. kg pro Euro ist gut.

    Vision-Roller hat 2.190 EUR gekostet und wiegt 100 kg, also 21,90 EUR/kg.

    CB 650 R hat 8.000 EUR gekostet und wiegt 205 kg, also 39 EUR/kg.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Heute auf einer Motorradmesse sehr interessante Motorräder sehen können. Wer mag es edel von Euch?
    Ducati Lamborghini für über 60 TSD Euro. Für die Eisdiele und auch Autobahnattacken sehr geeignet:


    20240218_105439_copy_800x600.jpg

    20240218_105417_copy_800x600.jpg

    Natürlich ist eine Ducati Streetfighter was Feines, vor allem in so einer exclusiven Bestückung bzw. Ausführung.

    Aber "SCHÖN" ist doch wirklich was anderes. Beim Betrachten der Bilder zu diesem Mopped denke ich ernsthaft darüber nach ob es sowas wie Augenkrebs gibt...?

  • Ob Autobahnattacken was für ein Naked Bike ist, ist abhängig von der Muskulatur.


    Für nen Lauch eher nicht.

  • Ich wüsste nicht einmal, was Ducati mit Lamborghini zu tun hat......

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Ja, das weiss ich auch, aber was genau soll denn Lamborghinis Beitrag zu diesem Moepd sein? Irgendwas Technisches? Yamaha hat beim Toyota 2000 GT den Motor mit entwickelt, von daher war die Plakette im Motorraum nachvollziehbar.


    Bei der Ducati fällt mir da einfach nix ein, genausowenig wie an MVs Senna-Edition. Gut, grosse Namen, aber welcher Bezug genau?

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • aber was genau soll denn Lamborghinis Beitrag zu diesem Moepd sein? Irgendwas Technisches?


    Bei der Ducati fällt mir da einfach nix ein

    Gut, grosse Namen, aber welcher Bezug genau?


    Die exklusivste Ducati Streetfighter, die je gebaut wurde, ist eine nummerierte und auf 630 + 63 Exemplare limitierte Auflage, basierend auf der Technik der Panigale V4 S 2023 und inspiriert vom Lamborghini Huràcan STO.


    Diese Special Edition ist ein Motorrad, das die Werte extremer Performance, Sportlichkeit und Exklusivität verkörpert, die Ducati und Lamborghini teilen.


    Die markantesten Designelemente des Lamborghini Huràcan STO wurden auf die Ducati Streetfighter V4 übertragen. Hochwertige Komponenten und edle Werkstoffe ergeben eine einzigartige Kombination aus Technologie, Performance und Design, die Fans schon beim ersten Anblick zum Träumen bringt.


    https://www.ducati.com/de/de/m…eetfighter-v4-lamborghini


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist an den Haaren herbeigezerrtes Markertinggeschwätz. Liest sich doll, sagt aber nun mal garnix aus....... Es ist halt dummes Gelaber, wer drauf reinfällt, selbser schuld.....

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll: