Modell für 2024

  • Ich wüsste nicht einmal, was Ducati mit Lamborghini zu tun hat......

    VW hat mehere MARKEN gekauft darunter auch Lamborghini..Ducati..Vermarktung ist auch gut ...R8 ist ein Lamborghini mit 4 Ringen vorne und hinten...

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Das ist an den Haaren herbeigezerrtes Markertinggeschwätz. Liest sich doll, sagt aber nun mal garnix aus....... Es ist halt dummes Gelaber, wer drauf reinfällt, selbser schuld.....


    Der solventen Kundschaft werden solche Kommentare aus der typisch deutschen Sozialneid- / Holzklasse eher egal sein



    https://www.speedweek.com/kata…ini-630-2B-63-Stueck.html


    Vor zwei Jahren baute Ducati erstmals eine auf 630 Stück limitierte Sonderserie in Zusammenarbeit mit Lamborghini, die Diavel 1260 Lamborghini. Das Sammlerstück war nach kurzer Zeit ausverkauft. Hintergrund der Zusammenarbeit ist, dass Ducati und Lamborghini beide zum VW-Konzern gehören und dass die beiden Werke nur etwa 25 km voneinander entfernt sind


    Bei der zweiten Kooperation übernahm die Designabteilung von Ducati Anleihen beim Supersportwagen Lamborghini Huracan STO. Als technische Basis dient die Ducati Panigale V4 des 2023er Jahrgangs. Der V4-Motor mit 1103 ccm leistet unter Einhaltung von Euro 5 208 PS.


    Das semiaktive Fahrwerk liefert Öhlins, an den Bremsen ist das Beste verbaut, was Brembo derzeit zu bieten hat: Stylema Radialzangen und zwei 330er Scheiben im Vorderrad.


    Für die limitierte Sonderserie wurden extra Schmiederäder angefertigt, welche das Felgendesign des Huracan aufnehmen. Die Befestigungsmutter des Hinterrads im Lamborghini-Design ist aus Titan gefertigt.


    Frontkotflügel, Verkleidungsunterteil, Tankverkleidung und Heck wurden neu gestaltet und sind aus Karbon gefertigt, mit dem gleichen Finish, wie es auch Lamborghini verwendet. Auch das Sitzkissen ist ähnlich gestaltet wie die Sitze im Lamborghini Huracan STO.


    Weitere hochwertige Teile sind an diesem Sondermodell verbaut: Einstellbare Fussrasten, Brems- und Kupplungshebel sind erleichtert, Fersenschützer, Cockpit-Abdeckung, Zündungsschalter-Abdeckung und Ritzelschutz sind in Karbon ausgeführt, ebenso Hitzeschutz-Abdeckungen, Scheinwerfer-Halterung und der hintere Kotflügel. Serienmässig ist ein Titalauspuff von Akrapovic montiert. 197,5 kg fahrfertig gibt Ducati an.


    Der Modellname und die Seriennummer sind auf einer Metallplatte in der Tankabdeckung eingraviert und erscheinen auch auf dem TFT-Bildschirm, wenn die Zündung eingeschaltet wird.


    Die Limitierung auf 630 Stück ist hergeleitet von Lamborghinis Gründungsjahr, 1963. Zusätzliche 63 Stück sind reserviert für Lamborghini-Kunden, welche sich ihre Version der Ducati Streetfighter V4 Lamborghini farblich auf ihren Lamborghini abstimmen können.


    Die Auslieferung der Ducati Streetfighter V4 Lamborghini beginnt im April 2023. Der Preis steht noch nicht fest, er dürfte allerdings weit unter den 296.800 Euro liegen, ab denen ein Lamborghini Huracan STO zu haben ist.

  • :perfekt: nice


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Ducati Lamborghini besteht nun mal aus den besten Materialien und Komponenten. Es ist halt so wie beim Essen, Gourmet Sterne Küche kostet halt mehr als die Pommes Bude.

    Schon alleine die Lackierung mit dem Perleffekt, dazu die perfekte Technik und 1 a Qualität, war ein Genuss anzusehen. Nein, habe keinen Augenkrebs davon bekommen.

    Ich finde es gut, wenn Techniker in den Entwicklungsabteilungen freien Lauf ohne Budgetbeschränkung haben, dann kommen solche Motorräder dabei heraus.

    Nichts für den Otto Normalo, aber halt für den Klaus Krösus- Bestaunen kostet nichts.

  • Ducati hätte die beiden Motorräder auch ohne Bezug auf die Automarken auf die Räder stellen können, ein Beitrag der beiden autohersteller zu den Motorrädern erstreckt sich auf die reine Verkaufsförderung durch interessant machen durch die Strahlkraft der Automarken. Es ist halt nix weiter als Bling-Bling-Marketing.


    Aber macht ja nix, ich würde mir auch keinen Käfer in der Konrad-Adenauer-Edition kaufen.......

    Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :roll:

  • Spricht ja nix gegen "BlingBling-Marketing", da eh soviel Werbe- Quatsch verbreitet wird der mit den realen Bedingungen Wenig bis Nichts zu tun hat kann man doch die Strahlkraft mancher Marken doch Gewinnbringend kombinieren. Wirklich neu ist diese lukrative Geschäftsidee ja bekanntlich nicht.


    Und, Es Funktioniert :)- .....mein Favorit ist allerdings die Brabus-KTM, also nur Brachial. Elegant geht anders :D

    Gruß Gerhard

  • Vielleicht kommt ja bald der Honda Habeck E Roller mit Selbstladung per Sonnensegel heraus.

    Lamborghini ist halt ein super Name und hat einen hohen Markennamenwert. Da funktioniert das, eine Boris Becker BMW wird sicherlich nicht so reizvoll sein. :D

  • Die Diavel gibt's ja schon paar Tage, also nix großartig neues paar Teile ausgetauscht ein anderer Lack und ein kleiner Preisaufschlag, wem es gefällt ist doch okay, mir ist die Diavel zu klopsig als Naked. Aber Ansichtssache.

    Bspw.ne selbst gut gemachte Güllepumpe daneben gestellt ist interessanter manche haben Ideen, manche müssen die sich halt kaufen Holzköpfe gibt's überall, klopfe auch immer drauf.


    So long :0018:

  • Wie ich ja bereits geschrieben hatte, kann ich den exclusiven Anspruch schon verstehen, auch wenn man sich "konzernintern" mit den "fremden Ferdern" schmückt. Ich bin auch bereit einen gewissen Mehrwert durchaus zu honorieren (z. B. Yamaha XSR 900 GP mit Bezug auf Marlboro oder eine CBR 1000 RR (SC59) mit Bezug zu Repsol, oder eine CBR1000RR-R SP in der 30th Anniversary Edition (die habe ich wirklich mit Stolz gefahren), etc.


    ....Aber was ne Diavel und ne Streetfighter mit Lamborghini zu tun haben sollen, erschliesst sich mir überhaupt nicht. Außer dass die zum gleichen Konzern gehören, ist aber auch wirklich kein sinnvoller Bezug vorhanden, der (sobald er limitiert ist und scheiße teuer ist) trotzdem gerne bezahlt wird.

    Vom Design her finde ich die o.a.Streetfighter, genauso wie die KTM Brabus absolut gruselig und häßlich wie die Nacht. :D ....aber wie so oft, liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Die Preise wären es mir aber nicht wert und eine hohe Preissteigerung (gerade bei den hohen Einstandspreisen) ist im Motorradbereich eh nichtzu erwarten.

  • Bspw.ne selbst gut gemachte Güllepumpe daneben gestellt ist interessanter manche haben Ideen, manche müssen die sich halt kaufen Holzköpfe gibt's überall, klopfe auch immer drauf.

    Die "Holzköpfe" mal außen vor gelassen :D


    Individuell (um) gebaute Mopeds sind immer interessanter als Massenware, den Umstand das limitierte Sondermodelle auch reizvoll sein können den gibts halt auch.


    Hat alles seine Daseinsberechtigung. Aber Ehrlich, wenn ich die Wahl hätte was ich geschenkt lieber nehmen würde Güllepumpe oder Diavel.......so hässlich kann die Ducati gar nicht sein :D

    Gruß Gerhard

  • Auch wenn ich jetzt etwas OT bin, Honda mobilisiert Millionen Menschen. VW besser Volkswagen hat es nicht geschafft, dass sich eine Fachkraft an der Kasse bei Karstadt..einen aktuellen VW leisten kann...

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • ....Aber was ne Diavel und ne Streetfighter mit Lamborghini zu tun haben sollen, erschliesst sich mir überhaupt nicht.

    Vom Design her finde ich die o.a.Streetfighter, genauso wie die KTM Brabus absolut gruselig und häßlich wie die Nacht. :D ....

    :al: sagt der, der eine SC80 fährt :roll1::groel:  :heheha: