Modell für 2024

  • Spaßgeräte die wenig brauchen sind keine :D

    Kommt eben drauf an was für einen selbst Spaß ist. Ich brauche mit meiner SC60 max.6 Ltr.(ein bis zwei Zehntel vor und hinterm Komma sind für mich normale Schwankungen je nach dem wie voll der Tank wird). Kenne einen der die SC60 nie unter 7 Ltr.fuhr so lange er die hatte.Mein Führerschein ist mit den 6 Ltr.aber gefährdet genug.

    Mit meiner NC700X die ich 2 Jahre als Einstiegsbike hatte brauchte ich auch 3-3,5 Ltr. wobei am Anfang ich mit der SC60 auch mit 5 Ltr."gefahren" bin.

    Also stimmt es schon etwas.Je mehr "Spaß" je kürzer die Tankintervalle.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Jupp, die rechte Hand bestimmt den Verbrauch :topX:


    Das wird auch bei aktuellen Modellen nicht anders sein.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Dann mal anders gesagt :)-


    Das Spaß für jeden was anderes Bedeutet, Klar. Eins dürfte unbestritten sein, ne 1290er Duke (nur als Beispiel) kann noch so zaghaft bewegt werden aber an den Verbrauch einer NC wird sie trotzdem nicht rankommen.


    .......was dabei jetzt mehr Spaß macht, da kann sich jeder selbst seinen Reim draus machen :)-


    Da es um neue Modelle geht :D


    https://www.youtube.com/watch?v=rq3N-YicAuA

    Gruß Gerhard

  • Spaßgeräte die wenig brauchen sind keine :D

    Kommt eben drauf an was für einen selbst Spaß ist.

    ich nutze die NC-Ableger vorwiegend als stino Fahrzeug und nicht als Spielzeug


    heißt: das Teil fährt mich nahezu ganzjährig ins Büro, frei von Parkplatzsorgen + deutlich flotter durch die Innenstadt, ggf zügig an Autokolonnen vorbei, zum Einkäufen an den Supermarkt usw. Allenfalls als Kür fährt mich das Teil in die Berge / Pässe, nach Italien ...


    Voll unspassig halt :al: und mit den wirklich lustigen + coolen Moped-Fuzzies die vorwiegend Sonntags oder jährlich in den Alpen in ihren besonders chicen Tourenanzügen / Warnwesten ihre Plauze auf den Reiseenduro Tank hängen lassen hat das tatsächlich wenig bis nix zu tun


    Ein Bekannter musste mich einmal mit seiner Duc Multistrada durch eine kleinwinklige Innenstadt begleiten. Das fand er so ungewöhnlich + herausfordernd dass er Stunden später noch davon erzählte - wahre Helden



    btt - erste Fahreindrücke zur HONDA CBR600RR


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Bekannter musste mich einmal mit seiner Duc Multistrada durch eine kleinwinklige Innenstadt begleiten. Das fand er so ungewöhnlich + herausfordernd dass er Stunden später noch davon erzählte - wahre Helden

    naja, ich sags mal so :)-


    Dein Fahrprofil Ralf ist auch etwas ungewöhnlich in der heutigen Spaßmotorrad-Gesellschaft. Die Freizeitfahrer fahren i.d,R. nicht in Innenstädte sondern eher raus auf die Landstraße.

    Das dieses Stadt-"Erlebnis" für manche einen etwas skurrilen nachhaltigen Eindruck hinterlässt, wem wunderts :)-


    Und Klar, das du mit deinem Roller in der Stadt jedem Big-Bike "überlegen" bist, auch klar. Wie gesagt, Touren in Städte sind schon etwas "abseits der Norm" und auch nicht jedermanns Sache.

    Aber Hauptsache Du hast deinen Spaß dabei :sup1::)-

    Gruß Gerhard

  • Ein Bekannter musste mich einmal mit seiner Duc Multistrada durch eine kleinwinklige Innenstadt begleiten. Das fand er so ungewöhnlich + herausfordernd dass er Stunden später noch davon erzählte - wahre Helden

    naja, ich sags mal so :)-


    Dein Fahrprofil Ralf ist auch etwas ungewöhnlich in der heutigen Spaßmotorrad-Gesellschaft. Die Freizeitfahrer fahren i.d,R. nicht in Innenstädte sondern eher raus auf die Landstraße.

    Das dieses Stadt-"Erlebnis" für manche einen etwas skurrilen nachhaltigen Eindruck hinterlässt, wem wunderts :)-


    ich sag mal so - > skurill weil Fahrzeug und nicht Spielzeug? Kann man, muss man aber nicht so sehen.

    Passt so natürlich zur typisch deutschen + eher gestrigen Moped Klientel


    btw: Alltag funzt mit unserer NC750S + X-ADV. Honda D behauptet ja frech, keiner der beiden wäre ein Roller. Gut, dass ich da gelegentlich von Leuten informiert + aufgeklärt werde die Ahnung haben - thx :perfekt:

  • Das kommt halt wie immer auf den Einsatzzweck an. Wer gerne in der Stadt flott vorankommen will ist mit einem Roller oder meinetwegen auch Rollerähnlichem Gefährt am besten bedient, nebenbei bietet so ein Fzg. auch besten Wind und Wetterschutz. Eben kein Spiel sondern Nutzfahrzeug in deinem Fall.


    Ob jetzt jemand Gestrig ist der andere Maschinen bevorzugt :nixweiss: Der Reiseendurofahrer freut sich jedenfalls auf den Komfort auf langen Strecken, ob er jetzt der Wuseligste in der Stadt sein muss dürfte da ziemlich wurscht sein. So sehe ich jedenfalls den besagten Multistrada-Fahrer :)-

    Gruß Gerhard

  • Zwar schon älter aber beide Roller gibt es noch


    https://www.youtube.com/watch?v=t8kMs1JsmXo


    Zu den Beiden würde ich nicht Nein sagen :)-

    Vom Sound her ist die Forza wesentlich schöner und klingt halt herrlich kraftvoll nach Motorrad, während die Yamse sich halt wie ein Roller anhört.

    Von daher wäre mein Favorit schon die Forza, auch wenn ich die Frontansicht der Yamaha und auch den Rest der Plaste- Verkleidung wesentlich gefälliger finde, weil nicht so zerklüftet. Auch die Instrumente mit Zeigern...Wundervoll.


    Aber DCT, Fahrwerk und der Motor würden , wenn ich mich entscheiden müsste, die Kaufentscheidung zugunsten des Forza ausschlagen lassen.


    Aber zum Glück muss ich das nicht, weil hübsch finde ich den Forza leider nicht...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Mit den Geschmäckern ist das so eine Sache :)-


    Da bin ich wohl "Roller-Blind". Das Hauptmerkmal ist für mich das Komfortable Fahren von A nach B, das schaffen wohl Beide ganz gut mit ihren ausladenden Verkleidungen. Aussehen tun die für mich in etwa gleich :nixweiss: "Fahrleistung", ob nun der Eine oder Andere etwas besser geht wäre mir wurscht.


    Aber die echten Roller-Freaks sehen das wahrscheinlich wieder anders, ist eben so.

    Gruß Gerhard

  • Da bin ich wohl "Roller-Blind". Das Hauptmerkmal ist für mich das Komfortable Fahren von A nach B, das schaffen wohl Beide ganz gut mit ihren ausladenden Verkleidungen.

    Ich auch, deswegen habe ich auch so einen potthäßlichen NC Ableger - Integra 750 :D