Kaufentscheidung SH 150 behalten oder zu 350er Forza wechseln

  • lenix

    Nicht lange überlegen, mach es einfach :wink1:

    Das ist die beste Lösung. Du wirst begeistert sein.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Bin echt am überlegen die SH für den täglichen Gebrauch zu behalten und ne Forza für Schönwettertouren dazu kaufen.

    im Honda RollatorOldtimer Kosmos evtl ungewöhnlich -> für einen halbwegs gesunden Mann ist ein 300er / 350er Roller sowohl in der Stadt als auch außerhalb problemlos einsetzbar.

    :al: da braucht es nicht zwangsläufig 2 Roller

  • Bin echt am überlegen die SH für den täglichen Gebrauch zu behalten und ne Forza für Schönwettertouren dazu kaufen.

    im Honda RollatorOldtimer Kosmos evtl ungewöhnlich -> für einen halbwegs gesunden Mann ist ein 300er / 350er Roller sowohl in der Stadt als auch außerhalb problemlos einsetzbar.

    :al: da braucht es nicht zwangsläufig 2 Roller

    Seh ich auch so. Die 350er schluckt beim Einkaufen ja auch viel mehr Gepäck. Bis auf auf Wasserkisten bekommt man ja praktisch den ganzen Einkauf in den Forza rein.

  • Ich lebe auf dem Land in der Weetterau und habe im Juni von der Honda Vision auf die Honda SH 350 aufgerüstet. Da ich zu 95% Landstraßen fahre, war ich mit der Vision, die ja nur 90 läuft, für die Autofahrer ein fahrendes Hindernis. Das ist jetz entspannter


    Dabei habe ich die Lust am biken wieder gefunden und mir noch eine alte BMW zugelegt. Da ich einen Einzylinder wollte, der noch einigermassen wie ein Motorrad aussieht, war die Auswahl relativ klein.

    Die beiden Zweiräder haben unterschiedlich Stärken, machen aber beide Spass.


    In der Stadt war der Honda Vision unschlagbar. Schnell genug und wendig. Die SH ist da schon fetter, aber noch ausreichend wendig. Dafür ist sie gefühlt unglaublich schnell im Anzug. Gefühlt schneller wie die BMW, in echt fehlen ihr aber 2 Sek von 0 auf 100. BMW 5 sek SH 7 sek von 0 auf 100, Eigentlich nur nutzlose Werte, wer beschleunigt den ständig volles Rohr. Cruisen macht mit beiden Spass.

  • Muss mich mal wieder melden,,, hab die Forza jetzt 2x Probe gefahren, einmal mit Terminbuchung und 2. mal bei Inspektion von SH mitbekommen.

    Die Vernunft hat gesiegt,werde die SH erstmal behalten bis sie Reparatur anfällig wird,naja kann ne Weile dauern 😉,,,

    Ausschlaggebend war die Leichtigkeit der SH und das vertrauen in das kleine Motörchen.

    Gruß Andreas

  • Das kann glaube ich wirklich dauern bis die SH 150 Probleme macht. Oft ist man ja nach einer Probefahrt besonders angefixt. Das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein.

    Hat das keinen Spaß gemacht mit mehr Leistung?

  • War auch ganz schön angefixt,,, hab den Vorführer in mattblau für 6400€ angeboten bekommen und könnte die Sh für 2500€ stehen lassen. Aber jetzt mit neuer 12tkm Inspektion 275 € hätte ich zu viel Verlust gehabt. Die Mehrleistung in freier Wildbahn ist schon ne andere Hausnummer, nur mit der Forza durch die Stadt schlängeln ist nicht mehr so leicht.

    Irgendwann wäre mir die Forza auch wieder zu schwach und langsam und würde wieder mit was größerem liebäugeln,gib mich jetzt mit der SH zufrieden, lässt sich gut händeln und schätze ihre Verlässlichkeit.

  • ich habe vom sh 150 zum adv 350 gewechselt-sh350 ging wegen probleme an den händler zurück.

    kann Karl-1950 zustimmen, in der der stadt oder nahes umland klar sh 150. geringes gewicht, wendig und sparsam im verbrauch.

    fahren mir sozia oder ab und an etwas längere strecken klar honda 350.

    aber du hast dir doch mit deiner feststellung- aber ab und an fehlt mir etwas mehr ccm und PS- die antwort schon selbst gegeben.

    parson

    downgrade-seit voriger woche wieder einen sh150i in der garage, adv 350 privat verkauft

    parson

    MfG Parson

  • Ich hatte die Forza 125 und nun....Ihr seht es ja.... mus drücken im Gesicht LOL


    So gehts...

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • War auch ganz schön angefixt,,, hab den Vorführer in mattblau für 6400€ angeboten bekommen und könnte die Sh für 2500€ stehen lassen. Aber jetzt mit neuer 12tkm Inspektion 275 € hätte ich zu viel Verlust gehabt. Die Mehrleistung in freier Wildbahn ist schon ne andere Hausnummer, nur mit der Forza durch die Stadt schlängeln ist nicht mehr so leicht.

    Irgendwann wäre mir die Forza auch wieder zu schwach und langsam und würde wieder mit was größerem liebäugeln,gib mich jetzt mit der SH zufrieden, lässt sich gut händeln und schätze ihre Verlässlichkeit.

    Ich denke nicht, dass dir die 350er irgendwann zu schwach werden wird. Ich fahre ja die leistungsschwächste SH 300i mit nur 25 PS seit ich meine SH 125i verkauft habe.

    Selbst mit der kam und kommt nach nunmehr 2 Jahren im Gegensatz zur 125er nie der Wunsch nach mehr Leistung auf. Ich fahre mit dem Roller auch recht viel Autobahn und in der Stadt.

    Handlich genug für die City, dafür durchzugskräftig beim Überholen und ausreichende Top- Speed für einen Roller ( Tacho 145).

    Würde nicht mehr auf einen hubraumschwächeren Roller "rückwechseln wollen", trotz Mehrverbrauch.

    Ab 300cm wird so ein Roller zum Alleskönner, darunter bleibt es für mich persönlich ein Kompromiss, es sein denn, man bewegt sich damit wirklich nur im urbanen Umfeld.

    mit ner 350 reißt du auch Autobahnetappen gelassen ab, erklimmst mit Sozia entspannt Steigungen und kannst sogar noch überholen. Perfekt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Hi,hab heute meine Entscheidung getroffen,,, zu der SH 150 kommt noch eine Forza 350 in Pearl Falcon Grey ,,, kurzer Anruf beim Händler ob lieferbar und ne Stunde später Vertrag unterschrieben, Lieferzeit in 4- 8 Wochen

  • Na, dann viel Spaß mit dem 350ger. Der kommt dann ja passend zur wärmeren Jahreszeit.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: