Kaufentscheidung SH 150 behalten oder zu 350er Forza wechseln

  • Hallo, hab am Donnerstag Bescheid bekommen das ich meine Forza nächsten Freitag zugelassen abholen kann, hab jetzt von der Honda Frühjahrs Aktion gehört, bekäme da 500 Euro Preisnachlass, wenn der Roller bis 12.04. zugelassen wird ,,, hab leider zu früh Vertrag abgeschlossen,was meint ihr,soll ich Händler auf Rabatt ansprechen, Denk das er nicht darauf eingeht?!

    Frohe Ostern

    Gruß Andreas

  • 500,– € Nachlass auf die UVP von Honda Deutschland beim Kauf eines Honda Motorrads mit mehr als 125 cm³ (bis 997 cm³)


    Gültig auch für folgende Modelle des Modelljahres 2024: CB500 Hornet, CBR500R, NX500, CMX500A/A2, SH350 und Forza 350


    Angebot gültig für Privatkunden bei Kauf bis 31.03.2024 und Zulassung bis spätestens 12.04.2024.


    https://www.honda.de/motorcycles/offers/aktionsangebote.html



    als frdl-seriöser Händler sollte er dir Nachlass gewähren

  • Und…nett fragen kostet doch nix :wink1:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ja bin auch gespannt welche Antwort ich bekomme,hab ja Ende Januar den Kaufvertrag unterschrieben und dem Preis zugestimmt,halt ärgerlich wenn danach ne Aktion kommt und ich kein Rabatt bekomme.

    Der Händler ist hier im Saarland mit 2 Geschäften vertreten und hoffe auf Kulanz, ansonsten hat er nen Kunden weniger in der Werkstatt.

  • Warum? Zum Zeitpunkt des Kaufes war der Preis wie zwischen euch vereinbart. Jetzt gibt es eine Rabattaktion. Er kann aber muss die nicht weitergeben.

    Andersrum, hätte Honda die Preise seit dem erhöht würdest Du dann freiwillig den Mehrpreis zahlen?

  • Naja als Händler hätte er doch bestimmt gewusst dass so ne Aktion in Planung ist, die Händler wissen doch bestimmt bescheid bevor so ne Aktion öffentlich gemacht wird. Als guter Händler hätte er ihn drauf hinweisen können. 500€ sind halt 500€, Geld das man gut in Zubehör etc. investieren kann.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Gerade mit dem freundlichen telefoniert und nett wegen Frühlingsaktion nachgefragt,,, leider ist nicht am Preis zu machen,,,, wenn ich in dem Aktionszeitraum bestellt hätte wäre die Forza nicht lieferbar gewesen oder nicht bis 12.04. zugelassen, meiner Meinung nach ging es Honda darum die Bestand Fahrzeuge zu verkaufen .Hab jetzt mal Honda Deutschland kontaktiert und bin mal gespannt wie die reagieren...

  • Das ist nicht Beton Metallic, das ist Grundierung mit ner Schicht Klarlack überzogen. Honda hat Dich reingelegt, sie haben sich Farblack gespart!


    Kleines Späßle, viel Freude mit der Gerät. Bei der Farbe gibt es nur Null und Eins. Entweder man mag sie oder man mag sie nicht, dazwischen gibt es nichts. Auf jeden Fall ist sie heutzutage populär.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Beton-Metallic steht der Forza :clap: .


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)