Trend geht zum 2. Roller...😉

  • Da ich den leidigen Stadtverkehr mit PKW sowas von satt habe und mir allerdings mein neuer Forza 350 zu schade ist fĂŒr ein ganzjĂ€hrliches Pendlerdasein mit einer einfachen Wegstrecke im Stadtverkehr von 14-15 km, oneway, bin ich am ĂŒberlegen neben meinem Forza noch einen Sh 125 oder 150 daneben zu stellen.


    Jetzt ist die Frage was man fĂŒr einen Sh 125 / 150 mit max 5000 km und am liebsten das aktuelle Modell, davor das Modell ginge notfalls auch, hinlegen muss. Er sollte auch nicht Ă€lter als 2019/2018 sein.

  • Dann empfehle ich den Blick in kleinanzeigen.de, mobile.de etc...

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Neu kaufen. Hab ich auch gemacht. Da immer noch Lieferschwierigkeiten bestehen, sind gebrauchte unverhĂ€ltnismĂ€ĂŸig teuer. Hab vom HĂ€ndler Anfang des Jahres weißen SH150i neu angeboten bekommen, wollte andere Farbe... erst ab September ein schwarzer lieferbar... also zugeschlagen. Hab zusĂ€tzlich Forza 350i/ 2023👍😉

  • Diesem Trend bin ich vor Jahren schon gefolgt. Der kleine Roller mit VersKennzeichen als StadtgefĂ€hrt. Den großen 400er zum cruisen und touren fĂŒr meine Tagesfahrten um die neue Heimat und Umgebung zu erkunden. Die MotorrĂ€der kommen zu kurz, das ist mir bewusst, aber das war eben vor den Rollern das bevorzugte GefĂ€hrt. :D

  • Neu kaufen, durch geringen Wertverlust nur wenig Sparpotential möglich.

    Die Älteren haben nur 15 PS.


    Angenehme Vorfreude,

    Vuk

  • Habe heute eine Tageszulassung SH125i fĂŒr 3999.-Euro angeboten bekommen. Leider ist diese 150 km weg, Farbe Schwarz matt oder rot. Die Entfernung ist jetzt nicht das entscheidende Problem, wohl eher ob fĂŒr das was ich den Roller eigentlich benötige, reines Pendlerdasein und auch nur rein Stadtverkehr vielleicht mal kurz auf eine Stadtautobahn wo man eh nur max 100-120 fahren kann ob da nicht doch auch der 125er reicht, wobei der 150er etwas besser lĂ€uft.


    Und was mich ziemlich am zweifeln lĂ€sst, da ich mit meinem Forza solchen Ärger hatte, und eigentlich aufgrund von Hondas blöden Verhalten wegen einer verzogenen Bremsscheibe vorn, wollte ich eigentlich nie wieder eine Honda. Aber die sonstigen Roller kann man nicht anschauen oder Vespa nicht bezahlen, die Piaggio Medley 125 sieht in matt schwarz oder hellgrau als S Modell auch schick aus, aber ob die QualitĂ€t dann noch schlimmer ist wie das was ich mit meinem Forza erlebt habe, sind alles Fragen ...

  • Ich war grad heute bei 2 HĂ€ndler, einer davon HH. Hab mir erstmals den Forza und SH als 350er angesehen und was soll ich sagen? Beide sehen irgendwie zu gross aus. Entweder tĂ€usche ich mich oder der 300er war noch deutlich "Zierlicher" als die beiden Dickschiffe. Erinnern mich eigentlich schon an den Burgman 650, nur ist das eben ein 650er. Selbst meine NC sieht daneben (vermutlich) unauffĂ€llig aus. :|

  • Ein Bekannter fĂ€hrt den Burgman 650 und wir haben aus Spaß mein Forza 350 neben seinem Burgman gestellt, der Burgman ist deutlich grĂ¶ĂŸer und massiver, dagegen ist der Forza richtig schlank und kleiner, sowohl in der LĂ€nge und vor allem in der Breite.

  • Wenn du ĂŒberlegst, ob SH125 oder 150 empfehle ich die 150. Ich habe die 125 zur Probe gefahren, mich dann aber zu meinem GlĂŒck fĂŒr den SH150 entschieden. Man merkt deutlich die Mehr-PS und das höhere Drehmoment.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fÀngt das Wochenende an :hehe:

  • Wenn du ĂŒberlegst, ob SH125 oder 150 empfehle ich die 150. Ich habe die 125 zur Probe gefahren, mich dann aber zu meinem GlĂŒck fĂŒr den SH150 entschieden. Man merkt deutlich die Mehr-PS und das höhere Drehmoment.

    Das ist schon ein Argument, nur wird er bestimmt ausschließlich im Stadtverkehr bewegt. Was mich nur stört ist der doch etwas bescheidene Platz unter der Sitzbank. Topcase hat er zwar, aber ein TC finde ich potthĂ€ĂŸlich. Das kann der Medley besser, da gehen 2 Integralhelme rein. Ich werde mal versuchen eine Probefahrt mit einem Sh125i zu machen, dann werde ich es sehen was Sache ist und ob es mir von der TZ fast 700 Euro wert ist zum 150i.

  • Wenn du ĂŒberlegst, ob SH125 oder 150 empfehle ich die 150. Ich habe die 125 zur Probe gefahren, mich dann aber zu meinem GlĂŒck fĂŒr den SH150 entschieden. Man merkt deutlich die Mehr-PS und das höhere Drehmoment.

    Eine Frage, was zeigt bei Dir der Bordcomputer an, einen Durchschnittsverbrauch von xx l/100 km oder xx km/ liter?

    Stimmt es das der Sh keine Außentemperaturanzeige hat?

  • 
., die Piaggio Medley 125 sieht in matt schwarz oder hellgrau als S Modell auch schick aus, aber ob die QualitĂ€t dann noch schlimmer ist wie das was ich mit meinem Forza erlebt habe, sind alles Fragen ...

    Der Medley wird in Taiwan gebaut. Scooter&Sport hat den seinerzeit nach einem Langzeittest demontiert. Ergebnis nach 20.000 km: alles nahezu im Neuzustand. Musst mal nach googeln, den Bericht gibt’s noch im Netz

  • Wenn du ĂŒberlegst, ob SH125 oder 150 empfehle ich die 150. Ich habe die 125 zur Probe gefahren, mich dann aber zu meinem GlĂŒck fĂŒr den SH150 entschieden. Man merkt deutlich die Mehr-PS und das höhere Drehmoment.

    Eine Frage, was zeigt bei Dir der Bordcomputer an, einen Durchschnittsverbrauch von xx l/100 km oder xx km/ liter?

    Stimmt es das der Sh keine Außentemperaturanzeige hat?


    Durchschnittsverbrauch ist beides möglich, das kannst du einstellen was du möchtest. Außentemperaturanzeige ist nicht vorhanden.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fÀngt das Wochenende an :hehe:

  • Eine Frage, was zeigt bei Dir der Bordcomputer an, einen Durchschnittsverbrauch von xx l/100 km oder xx km/ liter?

    Stimmt es das der Sh keine Außentemperaturanzeige hat?


    Durchschnittsverbrauch ist beides möglich, das kannst du einstellen was du möchtest. Außentemperaturanzeige ist nicht vorhanden.

    Super, danke. Mit den xx km/ liter wĂ€re ich nicht klar gekommen. Jetzt muss ich nur mal eine Probefahrt bzw zwei organisieren, am liebsten wĂ€re es mir wenn ich beide Varianten hintereinander fahren könnte, aber ob jemand einen Sh 150i als VorfĂŒhrfahrzeug hat möchte ich mal stark bezweifeln.


    Was verbraucht Deiner auf 100 km und welche Farbe hast Du?

  • Ich konnte auch nur den 125ger zur Probe fahren.


    Der Verbrauch liegt etwa bei 2,3 / 2,4 Liter. Ich bin allerdings ein Schwergewicht, aber das scheint nicht so viel auszumachen.

    Der BC zeigt immer 1,9-2,1 Liter an.

    Mein SH ist schwarz. Zwar nicht meine Lieblingsfarbe, aber besser als weiß. Den hĂ€tte ich nĂ€mlich alternativ bekommen können.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fÀngt das Wochenende an :hehe: