Rückenlehne am Topcase klebrig

  • Hallo zusammen,

    Bei meiner SH 300 aus 2016 ist die am Original Topcase angebrachten Rückenlehne je nach Temperatur und Wetter mal mehr, mal weniger klebrig. Ich vermute, da treten mittlerweile Weichmacher aus.


    Ich habe keine Ersatzteile für das Topcase im WWW gefunden. Weiß hier jemand eventuell mehr dazu? Die Applikationen am Topcase scheinen ja irgendwie verschraubt zu sein, wenn man unter den Deckel schaut.

    Vielen Dank vorweg. :sdanke:

    2Rad: SH300 NF05

    4Räder: Cab mit M54B30

    AllRad: X… mit B57D30T0 / Minihybrid

    StromRad: Hardtail mit Bosch CX Gen4

  • Egal was Du machst, das Ding wird immer klebrig bleiben.

    Neu oder abmachen und mit Kunstleder neu beziehen lassen.

  • Das ist genau wie bei den Lenkergriffen, die kleben auch manchmal. Besonders wenn es warm ist.

    Manche störts, manche nicht.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Das ist genau wie bei den Lenkergriffen, die kleben auch manchmal. Besonders wenn es warm ist.

    Manche störts, manche nicht.

    Das hatte ich auch und wie, umgangen habe ich es mit den Louis Griffüberzieher in schwarz, Nebeneffekt der Griff ist dicker und zumindest bei mir wird die Hand nicht mehr so oft taub von den harten Griffen.

  • … Leute … Griffe sind Griffe und im Shop fand und finde ich keine TC Teile.

    2Rad: SH300 NF05

    4Räder: Cab mit M54B30

    AllRad: X… mit B57D30T0 / Minihybrid

    StromRad: Hardtail mit Bosch CX Gen4

  • Weiss nicht welches Original TC du dran hast aber bei RWN Moto gibt es für mein Honda TC 50 Liter für nur ! schlanke 89 Euro das Ersatzteil.

    Würde es mir aber wohl nicht kaufen sonder beziehen lassen beim Sattler oder so weil die Problematik dann mit dem Neuteil gleich wäre.

  • … Leute … Griffe sind Griffe und im Shop fand und finde ich keine TC Teile.

    Stimmt, dann eben nicht oder n anderer Workaround. Einfach abschrauben und die Löcher zumachen?

  • Mit Orangenöl sollte das zu beheben sein

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Orangenöl und Alkohol einfach vergessen.

    Die Antwort auf die wahrscheinlich gleich kommende Frage hat vier Buchstaben und lautet:

    „Isso“

  • Gegen austretende Weichmacher scheint kein Kraut gewachsen.

    Leider gibt es das Rückenpolster nicht als Ersatzteil.

    2Rad: SH300 NF05

    4Räder: Cab mit M54B30

    AllRad: X… mit B57D30T0 / Minihybrid

    StromRad: Hardtail mit Bosch CX Gen4

  • Nicht selten sind die Koffer/Topcases die an Hondas als Original Zubehör angeboten werden, umgebrandete GIVI Produkte.

    Dafür gibt es für viele Modelle auch einzeln käufliche Beifahrerpolster.

    Vielleicht kannst Du unter untenstehendem Link zumindest das ungebrandete Modell Deines TCs finden und von da weiter nach dem dazugehörigen Rückenpolster dazu suchen. Ich habe jetzt nicht alle nachgeschaut, deshalb schreibe ich "nur", daß zumindest bei einigen nach Aufruf des Modells unten dann das dazu passende Rückenpolster als wahlweise aufgeführt ist.


    Kunststoff-Topcases für Motorräder - Givi