XL 600 V ( PD06 ) Welche Reifen Empfehlung ?

  • Hallo zusammen ,


    ich habe mir vor 3 Wochen etwa ne XL 600 V zugelegt .


    Der Hinterreifen wurde beim TÜV als Hinweis : In Kürze Verschlissen

    Dokumentiert.

    Zur Zeit ist der Heidenau K74 drauf Maße vom Reifen 130/80-17 .


    Sind Speichenfelgen , Schlauch ja/ nein ?


    Würde evtl auf ContiTrailAttack 3 umsteigen ( auf die Schnelle Suche , werde sonst noch mal nen Reifenhändler Fragen ) , Meinungen ?


    MFG


    Stephan


  • Schlauch auf jeden Fall. Was willste denn damit anstellen? Ich hab nen Kunden, der kommt immer wieder auf den Enduro 3 zurück, der nimmt das mit der "Enduro" aber auch durchaus ernst.

  • Heidenau K60 :D


    Seit Ewigkeiten hoch zufrieden mit der AfricaTwin :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Schlauch auf jeden Fall. Was willste denn damit anstellen? Ich hab nen Kunden, der kommt immer wieder auf den Enduro 3 zurück, der nimmt das mit der "Enduro" aber auch durchaus ernst.

    Wollte erstmal auf der Strasse fahren und dann irgendwann mir einen 2 satz Felgen holen für bisschen Offroad

  • Der Dunlop wird in verschiedenen Reise-Enduro-Foren hoch gelobt.


    Mit dem Conti Trail Attack hatte ich nach knapp 4000 Kilometern starke Sägezahnbildung am Vorderrad.


    Aktuell fahr ich (nicht auf der Transalp) den Bridgestone A41. Den find ich klasse. :)


    Auf der PD06 hatte ich den Bridgestone BW501 drauf.
    Der war auch super, aber ich persönlich finde der A41 kann alles noch ein Stückchen besser. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Irgendwie verlaufen solche Reifenfreds immer gleich :irre:


    Einen 2. Satz Felgen für Straße/Offroad ... :al:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Oder 50/50 Reifen drauf und dementsprechend auf der Straße mit Gefühl angasen. Die TKC 80 hielten auf der Husky so immerhin 8500 km.

    Kein schlechter Wert für einen Stollenreifen, wie ich finde.

    Gruß Gerhard

  • Ich hatte viel den Mitas E-07 drauf, bis mir zum letzten TÜV nur der Pirelli Scorpion Trail zur Verfügung stand. Der Mitas machte mit 50/50 für mich als gemütlich Fahrer eine gute Figur, hat mich weder auf Asphalt noch Offroad enttäuscht (nur Lenkerflattern bei zu viel Last auf der Hinterachse). Den Scorpion scheuche ich nicht durchs Gelände, Asphalt ist er gut, mal schauen wie lang er hält. Danach ist der Mitas E-08 oder Enduro Trail+ auf dem Zettel.

  • Ich schwanke noch zwischen Metzeler Karoo Street, Pirelli Scorpion Rally STR oder Avon TrekRider. 🤔

    Honda Transalp XL600V, PD06, Bj. 1993 :0018: