Hallo,
hat schon mal jemand das Stützlager in der Kupplungsglocke gewechselt?
Wenn ja, wie hat es sich bemerkbar gemacht das es defekt sein könnte?
Hallo,
hat schon mal jemand das Stützlager in der Kupplungsglocke gewechselt?
Wenn ja, wie hat es sich bemerkbar gemacht das es defekt sein könnte?
Also "Stützlager" kenne ich nur das im Variodeckel?
Mit Innen-Abzieher das RiKuLa 6004 rausziehen und neues Lager vorsichtig eindrücken.
Also "Stützlager" kenne ich nur das im Variodeckel?
Ja, das ist gemeint.
Super vielen Dank für die Fotos!
Müssten die beiden Gummiringe ebenfalls erneuert werden?
Und wie hat sich der evtl. Schaden bemerkbar gemacht?
Ich habe all die Jahre noch nichts gelesen , dass dieses Lager mal Probleme machte. Das wäre mir neu.
Stimmt genau ... habe ebenfalls an bereits 4 Stück SH mit diesem Stützlager niemals Ärger gehabt. (von 12/2008 bis heute 9/2023 )
Die O-Ringe bräuchte ich auch mal neu. Alles in meiner Standartbox ist zu dick
Alles anzeigenAlso "Stützlager" kenne ich nur das im Variodeckel?
Ja, das ist gemeint.
Super vielen Dank für die Fotos!
Müssten die beiden Gummiringe ebenfalls erneuert werden?
Und wie hat sich der evtl. Schaden bemerkbar gemacht?
Also normal, wenn da mit den Fingern dreht und nix rattert ist das Lager ok.
Denke da ist nur beim Anfahren etwas Belastung und das schont eigentlich das Lager zum Rad.
Genau, deshalb sollen die Heimbastler mögl. nicht ohne den Gehäusedeckel ewig in der Gegend rumgurken ... die ganze Abstützung -außen - fehlt.
Außerdem kann beim Probelauf auf dem Ständer bei neueren Modellen durch den Drehzahlunterschied Vorderrad zum Hinterrad die gelbe Motorkontrollleuchte dauerhaft beginnen zu leuchten.
Der Gang zum Händler wird dann evtl. einen kräftigen Schluck aus deiner Geldbörse kosten.
p.s.:
das löschen der Fehlermeldung bekommen nur die wenigsten Heimwerker in den Griff !
Ok,
danke erstmal für die Infos und Hilfe!
Ich meine es ist Molbydänfett in die Nut zwischen den Ohringen einzubringen aber nur da.
Guten Morgen, ich habe in die Reparaturanleitung geschaut. Die beiden O-Ringe kommen in die äußeren Nuten der Lagerhülse. Sie sollen vor der Montage mit Mehrzweckfett versehen werden. Die mittlere Nut in der Lagerhülse (zwischen den O-Ringen) soll mit Molybdändisulfidpaste versehen werden. So sagt es Honda 🙂.
Ich denke, das Fett an den O-Ringen soll hauptsächlich dazu dienen, dass die O-Ringe sich sauber in die Nuten legen. Die Paste in der mittleren Nut soll wahrscheinlich für nachhaltige Schmierung zwischen Lagerhülse und Innenring des Lagers im Kupplungsdeckel sorgen. Nur meine 2-Cents 🙂.
Ich war jetzt beim Freundlichen und hab mal nach den O-Ringen gefragt.
Gibt es nicht einzeln und die Größe weiß er nicht
Vielen Dank.
Der Händler hatte wohl keinen Bock