Bin wieder weg

  • Nachdem es in Österreich im August eine -25% Aktion auf neue lagernde BMW GS 1250 gegeben hatte, bin ich diese einen Nachmittag lang damit probegefahren. Aufgrund dieser Probefahrt, den "relativ" günstigen Preis für die GS und eine faire Inanzahlungsnahme meiner NT bin ich umgestiegen.

    Ja - was soll ich sagen: ich habe meine Entscheidung nach 2.000 km nicht bereut, natürlich die GS mit DCT wäre das Highlight. Aber man kann nicht alles haben. Der Power und die Laufruhe bei der BMW ab unter schon 2.000 Touren ist einfach bombastisch.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Ich kann dich verstehen, die 1250GS ist schon geil.
    Bräuchte ich nicht das DCT, wäre sie auch meine erste Wahl.

    Viel Spaß mit dem Boxer, wir sehen uns dann im http://www.gs-forum.eu

  • Ich kann dich verstehen, die 1250GS ist schon geil.
    Bräuchte ich nicht das DCT, wäre sie auch meine erste Wahl.

    Viel Spaß mit dem Boxer, wir sehen uns dann im http://www.gs-forum.eu

    Da bin ich schon vertreten :D

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Laufruhe unter 2000 u/pm habe ich auch.

    Leistung weniger. :sonne:

    Man kann nicht alles haben.

    Aber für 8 Kilo-Euro maximal zufrieden sein.

    VlG

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Tönt nach überlegter Entscheidung, viel Spass und allzeit gute Fahrt :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Urs der Grosse
    Respekt, dass du weiterhin Motorrad fährst!
    Dagegen bin ich mit meinen Überbleibseln vom Schlaganfall noch gut bedient.

  • Ich musste mich leider vom Boxer verabschieden weil ich auf das DCT angewiesen bin. (Linker Fuss amputiert :( )

    Gruss aus der Ostschweiz

    Urs

    Respekt - Respekt.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Ich hab ja vor der NT jede Menge Bikes ausprobiert, aber nach 12.000 km möchte ich keins mehr mit manueller Schaltung, und das, obwohl ich keine körperlichen Einschränkungen habe. Ich wünsch dir aber viel Spaß mit deinem Boxer.

  • Danke - das Fahren und der Motor der GS hat die Vorteile des DCT übertroffen.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • die inkludierte Werksgarantie hat mich auch überzeugt.

    5 Jahre begrenzt auf 499.999 km :D:D

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

  • Nachdem es in Österreich im August eine -25% Aktion auf neue lagernde BMW GS 1250 gegeben hatte, bin ich diese einen Nachmittag lang damit probegefahren. Aufgrund dieser Probefahrt, den "relativ" günstigen Preis für die GS und eine faire Inanzahlungsnahme meiner NT bin ich umgestiegen.

    Ja - was soll ich sagen: ich habe meine Entscheidung nach 2.000 km nicht bereut, natürlich die GS mit DCT wäre das Highlight. Aber man kann nicht alles haben. Der Power und die Laufruhe bei der BMW ab unter schon 2.000 Touren ist einfach bombastisch.

    Viel Spaß mit der GS. Alles Geschmackssache, für mich ist der Boxer ein absolutes No Go, konnte ich mir nie hübsch schauen und habe sie damals gegen eine Tiger 1200 eingetauscht... Und die war vom Fahren noch geiler. Aber... Die GS fährt sich auch absolut fantastisch, daher viele glückliche und spannende Kilometer damit. DLzG

  • Sollte einmal eine NC mit dem neuen Hornet Motor und DCT kommen, dann kaufe ich mir diese zu meinen Zweien noch dazu.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400