350SH Sitzbank aufgerissen

  • Hallo, bei meiner SH350i hat sich die Naht in der Mitte der Sitzbank aufgelöst und ist rasch grösser geworden.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich finde nach 2 Jahren und 18tkm sollte so etwas nicht passieren.

    IMG_3407.jpg

    IMG_3406.jpg

    SH 350i

    Fahre das ganze Jahr auf Gran Canaria

  • Nach meiner Vermutung könnte der Schaden durch intensives UV-Licht bedingt sein.

    Der Nähfaden könnte versprödet sein.


    Ein Problem, dass Zweiradfahrer in Deutschland so intensiv nicht haben.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Fragt sich wie es losgegangen ist, warum der Faden gerissen ist, der Rest kommt dann ja von selbst. Ein Näher/Sattler/Polsterer sollte das problemlos nähen können. Den Überzug kannst Du selber runter nehmen und auch wieder drauf Tackern kann man mit zB dem ganz gut: https://www.rapid.com/de-ch/pr…dtacker--2-in-1-funktion/ Wichtiges Detail, die Nase die bei deisem Tacker vorsteht, wird bei bestimmten Formen benötigt um wirklich da hin zu kommen wo die Klammer gesetzt werden soll. Oder Du findest im Netz nen neuen Überzug den Du selber drauftackerst.

  • Der Threadersteller schreibt von zwei Jahren und 18000km Laufleistung.

    Dann noch Garantie?

    Versuch macht kluch.


    Auf jeden Fall sehr ärgerlich!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Klar, wenn Garantie da ist sollte das so "laufen". So n Faden ist nun mal ne verletzliche Sache, da muss einmal was passieren, wenn der gerissen ist kan man zusehen wie die Naht auf geht. Da muss nicht zwingend Honda schuld sein, wird es vermutlich aber in Garantie beheben.

  • Klar, wenn Garantie da ist sollte das so "laufen". So n Faden ist nun mal ne verletzliche Sache, da muss einmal was passieren, wenn der gerissen ist kan man zusehen wie die Naht auf geht. Da muss nicht zwingend Honda schuld sein, wird es vermutlich aber in Garantie beheben.

    Wenn er viel Glück hat vielleicht, wahrscheinlicher ist das der Garantieantrag wegen Verschleiß abgelehnt wird.


    Da fragt man sich wo die sprichwörtliche Qualität die Honda über Jahrzehnte groß gemacht hat geblieben ist.


    Mittlerweile ist die Qualität von Honda um kein Deut besser als China oder Taiwan Roller, eher schlechter.

  • Eine äußerst pessimistische Beurteilung

    die nur sehr Wenige teilen dürften.


    Was man so alles aus einem gerissenem Faden ableiten kann!


    Ich würde an der Stelle des Geschädigten den Versuch wagen, eine Garantie- oder Kulanzleistung zu bekommen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das mit dem UV kommt hin .... 360Tage Sonnenschein und keine Garage Danke

    Habe ich mir gedacht.

    Im „Süden“ blättert gern auch der Klarlack von Autos und Armaturenbretter bekommen Risse.


    Wenigstens ist die Gefahr von schwarzem Schimmel im Schaumstoff der Sitzbank nicht so hoch, wie es in hiesigen Breiten wäre. ;)


    Mir würde sich die Frage stellen, ob der Gang zum Hondahändler den Aufwand lohnt?

    Die Laufmasche wird unbehandelt immer größer.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab Honda hier mal angeschrieben mit Bildern und bin auch gespannt ob die Überhaupt reagieren.

    Ich schreib sobald ich etwas weiß.

    SH 350i

    Fahre das ganze Jahr auf Gran Canaria