Bin stolz auf die Honda, muss das einfach mal loswerden.
Heute zum TÜV bzw. Dekra.
Prüfer erscheint, ich drücke ihm Schein , ABE von der Puig und den verstellbaren Handgriffen in die Hand, er gibt mir alles bis auf den Schein mit den Worten zurück : !KBA von der Scheibe hab ich schon gesehen, Hebel kenne ich, können Sie wegpacken, den Papierkram.
Weil die Halle noch belegt war, kam er kurze Zeit später in umfangreicher Sicherheitsausrüstung wieder und fuhr die Honda zum Abgastest und anschließend Probe ums Gebäude.
Dann ging der noch einmal drum herum, prüfte Lenkkopflager, Bereifung, Federbeine etc, ich assistierte noch beim Lichttest.
"Perfekt", nickt er mir zu und klebte die Plakette aufs Kennzeichen und ich durfte 83 Euro löhnen.
Egal, bin stolz auf die große Kleine. Nix Lenkkopflager, nix irgendwas. Trotz Winter- und Regenfahrten und nur normaler Pflege.
Jo, die Federbeine hinten rosten, die Federn selbst habe ich schon mehrfach lackiert, hält immer nur einige Wochen, nun sehe ich es als Patina und solange sie funktionieren, bleiben die dran.
Ein wenig Rost am Rahmen oberhalb der Ständer-Aufnahme, da gehe ich noch mal ran, Felgen sehen noch recht gut aus, der Mattlack erstaunlicherweise ebenso.
Die Tachoscheibe glänzt nach einer Politur wieder wie neu und ist nun kratzerfrei.
Mit den neuen Rollen 19 Gramm) schafft sie auch wieder 150 Tacho auf der Bahn, die Rüttelei beim Anfahren ist Geschichte und bis auf Probleme mit dem Rütteln ( einmal Dreck, einmal die Malossi-Kupplung und nun halt die abgenutzten Rollen fast ein Quall der Freude.
Einzige Reparatur außerhalb von Verschleißteilen betraf den Auspuff. Dort hatten sich im Inneren ein oder zwei Bleche losgerappelt und nach einem ersten Schock über den Honda - Ersatzteilpreis fand ein gebrauchtes Neuteil ohne Kilometer für vertretbare 180 Euro vor einem Jahr seinen Platz am Heck.
Nun kann der Winter kommen. Sie hat ja erst 24,400km gelaufen. Und mit dem schlechter werdenden Wetter beginnt ihre Kilometersammelzeit.