SH 125 v.SH 150 noch n Vergleich

  • Wobei das nicht stimmen kann.

    Laut #68 fährt der langsamere nach 3,1s 40, soll dann nach Deiner Rechnung in den nächsten 0,6s nur um 3km/h schneller werden, in den nächsten 0,6s aber weitere 7 km/h zulegen.
    Auch bei den höheren Werten kann das nicht stimmen. In den 0,6s von 3,7 bis 4,3 soll es mit Multivar von 50 auf 58 gehen, aber dann braucht es weitere 0,6s von 58 auf 60.

    Nimmt man einen linearen Verlauf an, dann sind es
    Original 45 zu Multivar 50
    Origina 50 zu Multivar 55
    Es wird nicht ganz linear sein, aber dürfte einigermaßen passen.

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • Ich habe einfach die Zahlen in einen Online-Rechner eingegeben.

    Da das Publikum hier größtenteils aus Waldorf, Statler und Gleichgesinnten besteht, habe ich keine Lust, Zeit damit zu verschwenden, Diagramme zu zeichnen.

  • Ich habe einfach die Zahlen in einen Online-Rechner eingegeben.

    Da das Publikum hier größtenteils aus Waldorf, Statler und Gleichgesinnten besteht, habe ich keine Lust, Zeit damit zu verschwenden, Diagramme zu zeichnen.

    Was für ein Held du bist..

    bleibe uns bitte lange mit deinen äußerst interessanten Rechnungen erhalten

  • Ich glaube das er Grad ein Weihnachtshaus zeichnen kann und selbst wenn Diagramme... Wir fahren Roller aus Interesse, Hobby, Sparsamkeit, Lust und Laune.. wegen Ner Sekunde... Ich lache da nur drüber

  • Wir fahren Roller aus Interesse, Hobby, Sparsamkeit, Lust und Laune.. wegen Ner Sekunde... Ich lache da nur drüber

    :perfekt: :clap:

    mir reicht der 150er im originalzustand.

    ein paar zehntelsekunden mehr oder weniger machen das kraut auch nicht fett.

    parson

    MfG Parson

  • Schöne Grafik! Toll, wenn Foristen sich solche Mühe geben.

    Für Malossi-Skeptiker hat die ja auch was parat: Von 20 auf 30 ist die Beschleunigung schneller. Vorausgesetzt, die dort eingepflegten Daten sind valide.

  • Sodele,


    ich finde es auch gut, wenn sich jemand so Mühe gibt. Wen´s nicht interessiert, der soll´s halt lassen und nicht hier rummosern.


    Ich gebe zu, war bei meinem SH 150i auch immer mit dem Original zufrieden.


    Habe dann die komplette Vario gewechselt, Roller war auf einmal so träge. Bis ich festgestellt habe dass die Rollen, die da dabei waren 14 gr. hatten statt 12,5.


    Habe dann 10,9 gr. Rollen gekauft (Polini, seltsame Gewichtsangabe) und siehe da, das Ding geht, vor allem beim "Zwischensprint" von z. Bsp. 30 auf 70,

    echt deutlich besser ab. Sind gemessen sicher auch nur Zehntelsekunden, ist aber wirklich bemerkbar und macht deutlich mehr Spaß.


    Der Verbrauch hat sich, nicht wissenschaftlich ermittelt aber nach jedem Volltanken kurz errechnet, durchaus um 0,2 - 0,3 l erhöht.


    Reichweite muß ich jetzt neu lernen :o , da ich häufiger bis auf 0,5 l oder so leerfahre.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D