SH 125 v.SH 150 noch n Vergleich

  • Ich glaube das er Grad ein Weihnachtshaus zeichnen kann und selbst wenn Diagramme... Wir fahren Roller aus Interesse, Hobby, Sparsamkeit, Lust und Laune.. wegen Ner Sekunde... Ich lache da nur drüber

    Sodele,


    abgesehen vom unmöglichen Grundton in diesem tollen Beitrag:

    Wer bitte ist "wir"?


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Auch wenn die Frage an Timo ging:

    Wir sind wir. Ich denke, das können wir alle unterschreiben mit Lust/Laune, Sparsamkeit, Hobby, Interesse ist eigentlich jeder abgedeckt. Finde ich nicht angreifbar.


    Ich finde es wie geschrieben klasse, wenn sich mal jemand Mühe im Detail macht wie hier tranberg. Dass da auch mal ein etwas frecher Kommentar fällt, ist aber doch normal. Da stehen wir doch drüber.

    Viele switchen nicht so schnell um zwischen X & Co einerseits, die mancher nutzt oder liest und einem Interessenforum andererseits. Und das Kommentieren anderer ist nunmal Trend. Liken, Disliken, Shitstorm, bla und blub.

    Wäre aber schön, etwas zurückhaltender zu sein in einem solchen Forum, aber wenn ein bissiger Kommentar aus jemandem raussprudelt, dann ist das nun auch kein besonderer Aufreger.

  • Ja mit wir meinte ich uns.. ist ein schwieriges Wort, tut mir leid.

    Anscheinend habe ich mich geirrt.

    Aber ist ja nunmal so das eine Sekunde nichts ist. Nunja, jedem das seine.. früher die 50er wurden von mir auch umgebastelt wie bolle, aber dem Großen... Näää, nicht Mal optisch.. obwohl es da, auch hier im Forum, schicke Umbauten gibt.

  • Moinsen alle zusammen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder an Board und trage mich in diesem Thread als künftigen SH 150 i Modell 23 Besitzer/Fahrer ein,

    Nächste Woche wechselt er ganz frisch für 3900,- vom Händler in meinen Bestand.

    Ist nen guter Preis für den 150er oder?


    Lieben Gruß, Maddy

  • Hi Maddy

    Glückwunsch!

    3900 € ist ein sehr guter Preis. Da hast du sicher nichts falsch gemacht :perfekt:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Momentan gehen Tageszulassungen der SH 150 (mit Topcase) für den Preis her.

    Dann aber nicht mehr neu 🤔... und ein Halter eingetragen. Beim Verkauf ggf. entsprechend das gesparte wieder weg. Wenn man Lage fahren will, lohnt sich das dann wieder...

  • Dann aber nicht mehr neu 🤔

    Naja, alt ist die hier z.B. ja auch nicht.


    Mir wär das wurst, ob da der Händler als Erstanmelder im Schein steht. Und dass es beim Wiederverkauf weniger bringt, glaub ich auch nicht. Da geht es um Kilometer, TÜV und Scheckheft, nicht um eine Anmeldung im Showroom.

  • Dann aber nicht mehr neu 🤔

    Naja, alt ist die hier z.B. ja auch nicht.


    Mir wär das wurst, ob da der Händler als Erstanmelder im Schein steht. Und dass es beim Wiederverkauf weniger bringt, glaub ich auch nicht. Da geht es um Kilometer, TÜV und Scheckheft, nicht um eine Anmeldung im Showroom.

    Kann nach über 40 Jahren Kauf diverser Fahrzeuge sagen, das es wohl eine Rolle spielt ob erste oder zweite Hand. Und die Gewährleistung läuft ab Zulassung. Schnell ist das erste halbe Jahr rum... und keiner weiß später ob nicht doch Vorführer war. Wenn dann 3 4 hirnis zur Probefahrt alles gegeben haben... nix für mich. Nicht zu vergessen, das Versicherung beim Schaden heftig kürzen wird, ist ja nicht neu (neuwertig Entschädigung bis 1.000km, erste Hand und nicht älter 3 Monate... Hatte ich schon mal.... zum Glück erste Hand... nur so aus dem Leben

  • Und die Gewährleistung läuft ab Zulassung.

    Ich glaube, das haben wir schon einmal diskutiert, die Werks-Garantie läuft ab Auslieferung an den Kunden, auch ohne Zulassung 😃

    Gewährleistung ist wieder was anderes.

    Nachdem ich nur sehr wenige Mopeds länger als zwei-drei Jahre fahre und fast immer neu kaufe, bin ich so ein bisschen drin im Thema Ankauf/Verkauf.

    Wenn ich belegen kann, dass es eine Händler-Tageszulassung mit 0 km ist und kein Vorführer, macht der eine Eintrag im Brief grad garnix im Bezug auf den Verkaufspreis.