SH 350 Anfahrgeräusch

  • Hallo Gemeinde


    Hier mal wieder eine Nachfrage an euch ob ihr dieses Problem auch habt, oder kennt


    Mein SH 350 hat jetzt knapp 1800 KM auf der Uhr

    Seid ein paar Wochen habe ich immer wenn der Roller länger stand, also mindestens über Nacht, ein Geräusch beim ersten Anfahren / Einkuppeln.


    Ich mache den Roller an setze den Helm auf ziehe die Handschuhe an und dann fahre ich das erste mal los. Beim ersten Einkuppeln gibt es so ein KLACK Geräusch, ich würde sagen es klingt so als würden die Kupplungsbeläge gegen die Kupplungsglocke schlagen und nicht langsam dagegen laufen. Danach ist dieses Geräusch beim Einkuppeln nicht mehr zu hören, auch nicht nach Standzeiten von einer oder zwei oder drei Stunden.


    Ist das an euren 350'ern auch so, oder klemmt da was an meiner Kupplung :confusedx:

    SH350i

    CB1000R SC80 Black Edition in Blau :)


    früher SC33

  • Das hat mein 300er NF2 auch, macht aber keine Probleme.

    Gute Fahrt

  • Moin zusammen


    Bei meinem 350er Forza km 3300 ist es genau so.. ich denke das sich alles über Nacht entspannt und halt beim ersten los dann wieder stramm zieht und setzt. Wenn jemand was genaueres weis , ich lerne gerne dazu.

    Aber ich habe sonst keinerlei Probleme mit dem Antrieb..

  • Das Klacken beim Abstellen ist ein anderes, das kommt vom Anlasser. Das haben alle Hondas, also zumindest alle die ich bis jetzt besessen habe.

    SH350i

    CB1000R SC80 Black Edition in Blau :)


    früher SC33

  • Bei meinem genau das Gleiche. Beim ersten losfahren ein Klackgeräusch aus der Vario.

    Scheint also kein defekt zu sein. Was aber technisch dahinter steckt, würde mich auch interessieren.

  • Sind die Variogewichte die nach außen wandern. Bei starker Beschleunigung oder wenn ein Gewicht etwas langsamer als die anderen nach außen wandert und dann schlagartig nachzieht. Kommt es zum Klack (1) oder auch mal Klackklack (2)...muss nicht immer sein,kann aber vorkommen.

  • Witzigerweise habe ich das Geräusch gestern erstmalig nach 12500km Fahrleistung auch gehört, beim ersten Anfahren nach mehreren Stunden Standzeit.

    An diesen Thread hier gedacht und unbesorgt weitergefahren.


    Bin scheinbar nicht der Einzige :D