Enddrosseln CM 200 T Bj. 1984 17 PS

  • Die 250er habe alle 2 Vergaser, CB250K, CB250G, auch die CD250K (nur Japan) und auch der Nachfolger der CD200T, die CD250U, welche nur in Großbritannien verkauft wurde.

    Du bräuchtest ja einen 1->2-Vergaser-Anschluss, also 1 Vergaser auf 2 Einlass-Kanäle am Zylinder - da kenne ich nichts, was von einer anderen Honda passen sollte.


    Grüße, Chris

  • hoyhar

    Kleiner Denkfehler, die CM hat nur einen Vergaser, er will den originalen Vergaser duch den Mikuni ersetzen und hofft, daß die K-Stutzen vielleicht passen könnten.

  • Die CMX hat solchen Ansaugstutzen für einen Vergaser , den gibt es mit

    33mm und 36mm Anschluss für den Vergaser, ich brauche den 33mm Anschluss.

  • Weis jemand ob der Ansaugstutzen von der CMX für einen Vergaser

    auf den Motor der CM 200 T passt?

  • Hat keiner eine CMX und kann mir sagen ob der Ansaugstutzen für einen

    Vergaser auf den Motor von der CM 200 T passt?

  • ich glaub nicht das es viel leute gibt die sowas mal ausprobiert haben.

    am einfachsten ist eine gebrauchte kaufen und mal passen.

    die dinger werden ja nicht viel kosten.


    habe gesehen bei das grosse auktionshaus im internet das eine vom cmx250 mit 33 mm unter 30 euro kostet.

    und soweit ich sehen kann sieht das ziemlich gleich aus vom bolzenabstand am zilinderkopf.


    kannst auch ganz einfach ein flansch aus blech schneiden, kleines rohr drauf schweissen und ein stuck gummi schlauch drüber, mit 2 schlauchschellen.

    die kannst du dann am original krümmer montieren.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Ja Pusteblume den Ansaugstutzen von der CMX mit 33 mm habe ich auch schon gefunden sieht gut aus

    werde ich einfach mal bestellen und dann sehen wir weiter .


    Danke für die Antwort. Rutsch gut ins neue Jahr.


    LG Alwin

  • Hallo

    Hat jemand von euch noch einen Ansaugstutzen von einer Honda CM 250 T Baujahr 1981 ,82

    mit Gummistutzen für einen Vergaser rum liegen den er nicht mehr braucht ,den hätte ich wohl gerne.


    LG Alwin

  • :wink1:


    Die CM 250 T hatte den Motor von der CB 250 N - mit zwei kurzen Ansaugstutzen und zwei Versagern.

    Die CM 250 Custom hatte den Y-förmigen Ansaugstutzen mit Gummimuffe.


    Hatte ich auch weiter vorne schonmal erwähnt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja und den von der CM 250 Custom könnte ich gebrauchen wenn der auf den

    CM 200 T Zylinderkopf passt.

    Aber CMSNL will dafür 103, 99 € haben und das ist mir zu teuer.

  • Hat nicht noch jemand einen Ansaugstutzen von einer CM 250 C Custom im Regal liegen

    ich könnte ihn gebrauchen.

    Der Gummistutzen müßte einen Durchmesser von 33 mm haben.


    LG Alwin

  • Versuche es mal mit den anderen Anbietern - hier ist bei Götz noch was - ist das das gesuchte Teil?


    http://motorsportgoetz.shopgate.com/item/313732393830


    Ich suche mir in der Ersatzteil-Liste oder kopiere mir bei CMSNL die original Honda-Nummer und gebe diese z. B. bei Google ein

    Honda und die <Ersatzteil-Nummer>

    Das funktioniert mittlerweile sehr gut und man kommt da häufig auf kleinere, unbekannte Anbieter, die noch Restposten herumliegen haben und diese im Internet anbieten.


    Grüße, Chris


    P.S.: Ich sehe gerade 46mm und 50 mm Durchmesser :confusedx:

  • Hallo Chris


    Das Teil ist es leider nicht .

    Aber dir idee mit den Teile Nr. finde ich gut das werde ich ausprobieren. Danke


    LG. Alwin

  • Hat keiner einen Ansaugstutzen von der CM 250 C Custom irgend wie über?

    Es ist ein Aluteil mit Gummistutzen 33mm für einen Vergaser.

    Das wäre schön.


    LG Alwin

  • Hi, ich bin neu hier und schraube als Hobby an zwei CM185T, 1979 wird ein Tracker. 1978 wird ein Cafe Racer.

    Ich habe da eine Frage zu den Nocken-wellen zu CM200T
    Auf den Bildern die ich zu 14100-419-305 (1979) und 14100-464-305 (1980) gefunden habe

    sieht es aus als wären die Winkel der Nocken bei diesen beiden Wellen unterschiedlich.
    Kann das sein???