Neue Modelle 2024 Teil 2

  • Italiener haben eben einen sehr ausgeprägten Nationalstolz was ihre Fahrzeuge betrifft, da könnten wir uns ruhig eine Scheibe abschneiden.


    ....obwohl, noch mehr GSn braucht nun wirklich niemand :D

    Gruß Gerhard

  • Die Guzzi ist ein Motorrad in Reinkultur.

    Klare und schöne Form, dazu der traditionelle Betonmimischer-Motor.


    Von der Form ein Statement wie ne Vespa.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Saisonschluss für 2023 - die Zulassungszahlen Januar bis einschließlich Dezember 2023

    mal abwarten ob 24er Modelle wesentliches verändern können - ok, aus 1250 wird 1300 an der Spitze ...


    1 BMW R 1250 GS 7529 5.99%

    2 Kawasaki Z 900 3650 2.90%

    3 Honda CB 750 HORNET 3295 2.62%

    4 Kawasaki Z 650 2757 2.19%

    5 Honda CMX 500 REBEL 2011 1.60%

    6 Yamaha MT-07 2000 1.59%

    7 Honda CBR 650 R 1991 1.58%

    8 Honda CB 650 R NEO SPORTS CAFE 1857 1.48%

    9 Honda XL 750 TRANSALP 1752 1.39%

    10 Yamaha TÉNÉRÉ 700 1638 1.30%

    11 BMW F 900 R 1638 1.30%

    12 KTM 690 SMC 1536 1.22%

    13 Yamaha MT-09 1482 1.18%

    14 Husqvarna 701 SUPERMOTO 1405 1.12%

    15 Honda CB 500 F 1371 1.09%

    16 Honda CRF 1100 AFRICA TWIN 1313 1.04%

    17 KTM 390 DUKE 1311 1.04%

    18 KTM 790 DUKE 1305 1.04%

    19 Aprilia RS 660 1262 1.00%

    20 Kawasaki NINJA 650 1226 0.98%

    21 KTM 890 ADVENTURE 1215 0.97%

    22 Yamaha TRACER 900 1204 0.96%

    23 Honda CL 500 1185 0.94%

    24 KTM 1290 SUPER DUKE R 1173 0.93%

    25 BMW S 1000 RR 1154 0.92%

    26 Honda CMX 1100 REBEL 1150 0.91%

    27 BMW F 900 XR 1143 0.91%

    28 Ducati MULTISTRADA V4 1118 0.89%

    29 Yamaha YZF-R7 1101 0.88%

    30 Honda NT 1100 1075 0.86%

    31 Honda NC 750 X 1033 0.82%

    32 BMW F 750 GS 1014 0.81%

    33 Suzuki SV 650 999 0.79%

    34 BMW R 1250 RS 997 0.79%

    35 Honda CBR 500 R 994 0.79%

    36 BMW R 1250 R 962 0.77%

    37 BMW S 1000 XR 957 0.76%

    38 Kawasaki Z 900 RS 955 0.76%

    39 KTM 1290 SUPER ADVENTURE 948 0.75%

    40 Kawasaki VULCAN S 919 0.73%

    41 Suzuki GSX-8S 888 0.71%

    42 Ducati MONSTER 950 872 0.69%

    43 KTM 890 DUKE 864 0.69%

    44 Triumph TRIDENT 660 823 0.65%

    45 Honda CRF 300 X 808 0.64%

    46 BMW M 1000 R 796 0.63%

    47 BMW R 1300 GS 793 0.63%

    48 BMW S 1000 R 791 0.63%

    49 Triumph STREET TRIPLE 765 MOTO2 747 0.59%

    50 Honda CB 500 X 742 0.59%




    Roller ü 125 cm³


    1 Vespa GTS 300 SUPER 6688 38.74%


    2 Honda FORZA 350 1052 6.09%

    3 Honda ADV 350 683 3.96%

    4 Honda SH 150 673 3.90%

    5 Piaggio MP3 300 LT HPE 623 3.61%

    6 Piaggio MP-3 530 EXCLUSIVE 605 3.50%

    7 Honda SH 350 593 3.43%

    8 Piaggio BEVERLY 400 587 3.40%

    9 BMW CE 04 414 2.40%

    10 Yamaha X-MAX 300 390 2.26%

    11 Aprilia SR GT 200 373 2.16%

    12 BMW C 400 GT 355 2.06%

    13 Peugeot METROPOLIS 400 348 2.02%

    14 Honda FORZA 750 324 1.88%

    15 BMW C 400 X 266 1.54%

    16 Yamaha TMAX-560 253 1.47%



    125er:


    1 KTM 125 DUKE 2423 6.97%

    2 Yamaha MT-125 2319 6.67%

    3 Honda CB 125 R 2129 6.13%

    4 Aprilia SX 125 1710 4.92%

    5 Betamotor RR 125 1685 4.85%

    6 Brixton BX 125 1438 4.14%

    7 Suzuki GSX-S 125 1301 3.74%

    8 Fantic Motor MOTARD 125 1186 3.41%

    9 Yamaha XSR 125 1111 3.20%

    10 Kawasaki Z 125 1110 3.19%

    11 Yamaha YZF-R 125 993 2.86%

    12 Tayo Motors ZONTES 125 G1/U 868 2.50%

    13 Honda DAX 125 862 2.48%

    14 Hyosung GV 125 S AQUILA 836 2.41%

    15 Aprilia RS 125 833 2.40%

    16 Honda CB 125 F 773 2.22%

    17 Honda MONKEY Z 125 772 2.22%

    18 Honda MSX 125 721 2.07%

    19 Benelli BN 125 658 1.89%

    20 Husqvarna SVARTPILEN 125 618 1.78%



    125er Roller:


    1 Vespa GTS 125 SUPER 5976 17.24%

    2 Vespa PRIMAVERA 125 3995 11.53%

    3 Honda FORZA 125 2630 7.59%

    4 Piaggio MEDLEY 125 1777 5.13%

    5 Piaggio LIBERTY 125 1080 3.12%

    6 Aprilia SR GT 125 1030 2.97%

    7 Honda SH 125 957 2.76%

    8 Honda PCX WW 125 747 2.16%

    9 Honda SH 125 MODE 720 2.08%

    10 Peugeot TWEET 125 582 1.68%

    11 Yamaha NMAX 125 518 1.49%

    12 Yamaha X-MAX 125 516 1.49%

    13 Honda SUPER CUB C125 454 1.31%

    14 Vespa SPRINT 125 426 1.23%

    15 Suzuki ADDRESS 125 394 1.14%

    ...

    24 Honda VISION 110 258 0.74%

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Mein SH 150 auf Platz 4, ist doch nicht schlecht :D

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Mich wundert es, dass in der Bestenliste kaum Triumph zusehen ist. Da stehen ja kaum Modelle in der Liste von Triumph.

    Die Honda Hornet ist gut eingeschlagen. Die GS1300 ist erst zum Jahresende auf den Markt gekommen, aber schon auf dem 47, Platz mit 793 Stückzahlen gelandet. Alle Achtung.

    Bei den 125 igern Rollern ist es erstaunlich, dass Vespa hier a la BMW GS meilenweit trotz hoher Preise vorne liegt. Vespa macht offensichtlich alles richtig!

  • 2 Kawasaki Z 900 3650 2.90%

    3 Honda CB 750 HORNET 3295 2.62%

    Finde ich schon bemerkenswert


    Die schon "ewig" gebaute z 900 ist noch immer begehrter als die rel, neue 750er Hornet, und das obwohl die untere Mittelklasse zur Zeit "der" Verkaufsschlager ist.


    Fazit für mich, Geile Motorräder wo das Preis / Leistungsverhältnis passt müssen keinen überflüssigen E.-Schnickschnack haben, Computer gehören ins Büro und nicht auf die Straße.


    Vielleicht schafft ja die noch neuere 1000er Hornet der Kawa das Wasser abzugraben ???.... Ich bin gespannt :)-

    Gruß Gerhard

  • Es gibt ja einige die gar nicht aufgelistet sind, find ich eigentlich gut sieht man dann nicht überall. Die Uniformen GS, Z 900 kennt ja jeder nur der "Haarschnitt" wird anders gestaltet Sorry :rolleyes:. Aber gute Bikes werden auch immer gut gekauft, gibt es auch noch schlechte? So eine Vielfalt an Bikes gab es wohl noch nie da fällt die Auswahl sicherlich oft schwer, aber sobald du zu dinem Bike kommst und dich darüber freust ist doch alles Okay. Losfahren und der Rest wird/ist Nebensache.... :0018:

  • Mich wundert es, dass in der Bestenliste kaum Triumph zusehen ist. Da stehen ja kaum Modelle in der Liste von Triumph.

    Die Honda Hornet ist gut eingeschlagen. Die GS1300 ist erst zum Jahresende auf den Markt gekommen, aber schon auf dem 47, Platz mit 793 Stückzahlen gelandet. Alle Achtung.

    Bei den 125 igern Rollern ist es erstaunlich, dass Vespa hier a la BMW GS meilenweit trotz hoher Preise vorne liegt. Vespa macht offensichtlich alles richtig!

    Triumph hat jahrelang ständig die Händler gegängelt und das Netz extrem ausgedünnt. Wenn im Umkreis der Metropole Köln/Düsseldorf nur gut 4 Händler gibt wirds eng mit Service. Wenn dann auch noch zwei davon nicht so gut mit Kunden umgehen können/wollen, wirds schwierig. Und die Preise stehen für mich im Gegensatz zur Leistung. Viele Probleme mit der Haltbarkeit der Motoren sind da ein Thema. Wenn ich dann 100km zum Service fahren soll.... nö... bei Honda habe ich im Umkreis 20km alleine mindestens 5 zur Auswahl. Ein ex Händler beklagte sich über die heftigen Auflagen für den Showroom, welche ständig erneuert werden müssen. Hat nach 2 Jahren aufgehört und noch 2 Jahre Fahrzeuge im Laden stehen gehabt....

  • Bin der gleichen Meinung. Was nützt ein gutes Motorrad wenns keine gut(en) erreichbare Händler gibt. Bei uns (in Gehweite) gibts einen Triumph-Händler, der hat gut zu tun.

    Gruß Gerhard

  • imho


    Die Z 900 ist ja nicht direkt mit der 750 Hornet vergleichbar, für den Verkaufspreis ist die Z 900 ein prima Paket und für die Fraktion "Angry Birds" auch wohl "optisch" ein Treffer.


    Eine Alternative in Preis/Leistung sehe ich die Triumph Street Triple, qualitativ... macht die erstmal ein guten Eindruck, Dauerhaftigkeit ? Eine Yamaha XSR 900 passt wohl auch in die Schiene, sieht halt anders aus. MV Augusta ist weit aus teurer die Fahreigentschaft....? Ducati hat nichts direkt vergleichbares gg Z 900. 1000 Suzuki ist preislich auch einiges drüber ("optisch"?) und die KTM ist auch nicht jedem sein Fall? BMW hat auch nix ähnl.


    Dann bleiben auch nicht mehr so viele bekannte Hersteller übrig wo man "beruhigt zuschlagen will". Wenn jetzt (paar Jahre danach) die 1000 Hornet sich preislich im Rahmen hält wird es sich evtl. ändern.


    Und alles ist sicher auch vom Händler-/Werkstattnetz abhängig....