Neue Modelle 2024 Teil 2

  • Da kann einem BMW fast leid tun. Irgendein Monteur hat nen schlechten Tag oder keine Lust und schon passiert sowas...

    Daran lag es wohl nicht (allein). Das zweite brennende Testmotorrad hatte ja bereits das Starterrelais getauscht bekommen.

    Aber das Problem sollte bald gelöst sein.

  • Und ich würde die dann verkaufen und

    mir die 85TT gönnen :D .

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Also Goldwing 🤔😁 Kardan und DCT

  • Alternativ wären auch die Dickschiffe mit Riemenantrieb zu benennen. Die sind auch wartungsarm. RIemenantrieb gewinnt vielleicht nun wieder an Bedeutung, da Kardan ja nun als Verschleiß- und Pflegeteil gilt.

    BMW hatte ja auch mal ein Modell mit Riemenantrieb, schade dass der Riemenantrieb nur noch bei den Harleys und Indians eingesetzt wird.

  • Oh man

    ich komme einfach nicht drüber weg es zu sagen (falls es darüber nicht schon einen Austausch gab) aber diese doofen displays!!! :mecry:

    Überall nurnoch displays!!! :chair: Ich weiß ja nicht was ihr dazu sagt aber ich finde das richtig schrecklich. Man kann ja jetzt gerne über Gewicht und kosten reden aber ich finde das gehört einfach nicht in die meisten KFZ's rein!

    Gerade bei einer Maschine wie der XSR 900 GP fände ich es einfach mal wieder schön ein Klassisches Tacho zu sehen. Wenigstens eine analog Uhr für die Drehzahl :/ (Ja ich weiß die Technik hat es geschafft ein Analog Tacho zu simulieren! WOW!)

    Mir persoönlich geht dieser ganze Display quatch voll auf den Zeiger :(

    ~Ein Max grüßt :wavey:

  • Die derzeitigen modernen Displays sind günstig herzustellen und bieten mehr Anzeigemöglichkeiten. Ist halt so :nixweiss:


    Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir einfach Wurscht :)-


    Am allerbesten sind gar keine Anzeigen :D

    Gruß Gerhard

  • Die derzeitigen modernen Displays sind günstig herzustellen und bieten mehr Anzeigemöglichkeiten. Ist halt so :nixweiss:


    Bevor ich mich drüber aufrege, ist es mir einfach Wurscht :)-


    Am allerbesten sind gar keine Anzeigen :D

    Fahren nach Gehör und Blitzlichtgewitter :D

  • Jap, dem stimme ich zu :D

    Am allerbesten sind gar keine Anzeigen :D


    (Vorweg: Bei den meisten Reisemaschinen versteh ich so Schnick-Schnack

    Ebenfalls Vorweg: Bitte mit humor nehmen. Ich möchte niemanden beleidigen noch angreifen. Bitte :( )


    Aber mal ganz ehrlich:

    Was will man sich denn da anzeigen lassen? Was ein wahrer Motorrad fahrer braucht sind doch zwei Dinge: Speed und Revs. (und meine freunde: die Blinker). Eventuell natürlich der Tank.

    Der Rest sind doch eher die, die sich gerne ihre Co2 Billanz per Excel auf dem neuen 5Zoll TFT Display anzeigen lassen und dann auf LinkedIN hochladen um sich gemeinsam einen zu freuen.

    Oder nochbesser:

    -Yamahas neue Werbung:

    "Endliche weiten, eine Symphonie aus Kurven, ein spektakel der Natur, mit dem neuen xy-Bike den Großglockner erklimme---Um sich dann mit unserer neuen Nintendo-Switch compatibility, im 5 Zoll Screen, in Mario Kart zu schlagen! Schlagen Sie jetzt zu und sichern Sie sich noch heute ihre "echten" Motor Geräusche im Zusatzpaket!"


    Um nun nach meinem kleinen Schwank der Technik zurück zum Thema "neue bikes" zu finden,

    Was haltet ihr von einem Comeback älterer Modelle mit wenig Technik? #Nur das Nötigste ?
    Ich meine Honda hatte das mal gemacht und fett kassiert damit (?)

    ~Ein Max grüßt :wavey:

  • Aber mal ganz ehrlich:

    Ich wär da gleich dabei, von mir aus so wenig wie möglich Anzeigen :sup1:



    Um nun nach meinem kleinen Schwank der Technik zurück zum Thema "neue bikes" zu finden,

    Was haltet ihr von einem Comeback älterer Modelle mit wenig Technik? #Nur das Nötigste ?
    Ich meine Honda hatte das mal gemacht und fett kassiert damit (?)

    Da hat (fast) kein Hersteller Interesse dran, mit Elek. Schnickschnack lässt sich gut verdienen mit minimalen Herstellungskosten.


    Die einzigen mir bekannten sind meist Retro-Maschinen wie Enfield, Guzzi, Triumph, evtl. noch Indian und Harley. Mit mehr oder weniger abgespeckter Technik.

    Gruß Gerhard

  • ich denke da eher an die jungen Motorradfahrer, die die eingehende Whatsapp in Echtzeit auf dem Display sehen wollen.... :D


    ernsthaft, ich hab das mal am Treff beobachtet,

    die Alten, Helm runter, Jacke aus, erst mal ein Kaffee holen,,,,, :kaffee:

    die Jungen, Handschuhe aus,vielleicht noch Helm, sofort Hääändy checken... :coole: .

  • Wir könnten auch eine Displaydiskussion öffnen, hier geht es generell egtl. um neue Modelle.

    Die haben nunmal lauter Einstellmöglichkeiten. Warum? Weil sie sonst schwierig zu fahren sind wegen der enormen Leistung.

    Nicht die Motorentechnik hat den Sprung verursacht, sondern die Traktions- und Wheeliekontrolle. Für das Bedienen all dessen braucht man Displays oder 42 Knöpfe.

    Dazu kommt der Wunsch und oft auch die Pflicht nach Navigation und Erreichbarkeit.


    Für Nostalgiker (ich gehöre dazu) gibt es untenrum viele und obenrum wenige Bikes mit klassischen Uhren. Aber es gibt sie. Und der Gebrauchtmarkt mit sowas ist riesig.


    Displays wie beim Crosstourer oder der Monkey braucht nun wirklich kein Mensch. Aber bspw. das der Himalayan 450 ist doch nicht hässlich. Und dazu funktionell. Aber wohl nicht so haltbar, ein klassischer Tacho hält ja Jahrzehnte durch.


    Und Honda hat bereits bei fast neuen Fahrzeugen einige Feuchtigkeitsprobleme.